Hey Leute, ich habe da ein Problemchen. Hab mir am Montag das neue Radon Slide Trail 9.0 gekauft. Original sind folgende Laufräder verbaut : DT Swiss M1700 Spline, 30mm, 110/148. Ich tauschte sie heute aus auf einen ebenso neuen Hope Tech Enduro Pro 4 Laufradsatz. 10 x 135 mm (HR), 12 x 142 mm (HR)
Hat auch alles super geklappt. Habe allerdings gemerkt das,das hintere Laufrad ein wenig zu viel Spiel hat und man sieht wie sich die Achse (fest angezogen) bewegt. Jetzt meine Frage an euch. Wie bringe ich das Laufrad festgezogen ohne dieses starke Spiel ? Ich bin nicht sooo ultra Firm. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Die Mase von beiden Laufräder setze ich hier noch mit runter :
Hope Tech Enduro Pro 4
DT Swiss M 1700 Spline 30 Laufrad Technik:
Hat auch alles super geklappt. Habe allerdings gemerkt das,das hintere Laufrad ein wenig zu viel Spiel hat und man sieht wie sich die Achse (fest angezogen) bewegt. Jetzt meine Frage an euch. Wie bringe ich das Laufrad festgezogen ohne dieses starke Spiel ? Ich bin nicht sooo ultra Firm. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Die Mase von beiden Laufräder setze ich hier noch mit runter :
Hope Tech Enduro Pro 4
- Felge: 23 mm innen und 28 mm außen
- Geschweißte und geöste 6061 T6 Aluminiumfelge
- 4 Sperrklinkenmechanismus
- gedichtete Edelstahl-Industrielager
- mit QR Endkappen für 10 x 135 mm und Umrüstkit für 12 x 142 mm
- ERD: 29" 600
DT Swiss M 1700 Spline 30 Laufrad Technik:
- 29 Zoll ETRTO: 622 x 30
- Felgen: SBWT geschweisste DT Swiss Felge
- Felgenmasse Innenbreite 30 mm, Aussenbreite 35 mm
- Nabe mit Stahlkugellagern
- Rachet Star Zahnscheibenfreilauf mit 18 er Verzahnung
- DT Swiss Straight Pull Speichen: konifizierte, kaltgeschmiedete Rundspeiche
- Nippel: DT Pro Lock Alu-Nippel
- Einspeichung: 3-fach gekreuzt
- Speichenanzahl 28 pro Laufrad
- maximale empfohlene Reifenbreite 3.0
- maximale empfohlenes Systemgewicht 120 Kg
- benoetigte Felgenbandbreite 32 mm
- Bremsenaufnahme: Centerlock inclusive Centerlock Adapter
- QR15 Vorderradnabe 100 x 15 mm Klemmbreite fuer 15 mm Steckachsenmontage
- X12 Hinterradnabe 142 x 12 mm Klemmbreite X 12 Steckachsenmontage, umruestbar auf Schnellspann und Thru Bolt Montage