Spiel bei neuem Laufrad ????

Ich tauschte sie heute aus auf einen ebenso neuen Hope Tech Enduro Pro 4 Laufradsatz. 10 x 135 mm (HR), 12 x 142 mm (HR)
Du hast dir ein neues Bike mit Boost vorne und hinten gekauft und dazu einen neuen Laufradsatz ohne Boost? Das ist ja auch überhaupt nicht bescheuert. Jetzt darfst du mit behinderten Adaptern hantieren.
 
Du hast dir ein neues Bike mit Boost vorne und hinten gekauft und dazu einen neuen Laufradsatz ohne Boost? Das ist ja auch überhaupt nicht bescheuert. Jetzt darfst du mit behinderten Adaptern hantieren.

Ja, da ich leider nicht über genügend Grundkentnisse besitze was technik angeht hab ich da ein fehler gemacht. Aus fehler wird man schlau :(
 
Alter Schwede. Man muss schon ziemlich schmerzfrei sein, wenn man im selben Satz einmal 142 und einmal 148 schreibt und sich dann noch wundert...
 
Naja 142 < 148 :D
Fast alle aktuellen Bikes haben 15x110 vorne und 12x148 hinten.
Ich bin sogar am überlegen vielleicht doch eine 142mm Nabe in einen Boostrahmen zu implentieren.
Mit "gewonnenen" 6mm läßt sich sicherlich irgendwie ein Adapter für eine Sdhänter basteln.
Außerdem kann man die Speichenspannung lechts und rinks angleichen.

Hat also alles seine Vorteile ...
 
Ja, und auch weil es die Laufradsätze von Hope ja auch mit Boost gibt. Solange ein Laufrad nicht auf Kundenwunsch gebaut ist müsste man ihn doch tauschen können.
 
Ich bin sogar am überlegen vielleicht doch eine 142mm Nabe in einen Boostrahmen zu implentieren.
Mit "gewonnenen" 6mm läßt sich sicherlich irgendwie ein Adapter für eine Sdhänter basteln.
Außerdem kann man die Speichenspannung lechts und rinks angleichen.

Hat also alles seine Vorteile ...
Mehr Spielraum für Schindluder.
Da gabs doch mal ein 10er Ritzel, das man an ne 7 oder 8 fach Kassette statt dem Verschlussring montieren konnte.
Evtl kann man sich aus seiner 1x11 ne 1x12 basteln :D
 
Manchmal frage ich mich echt....:ka:
Da schreiben alle das einzige korrekt richtige und der TE will trotzdem nicht hören. Aber erbittet um Hilfe.
Schicke die Hope zurück oder verkaufe die und nutze die originalen. Die DT Swiss sind Top Laufräder (ich bin die letztes Jahr gefahren).
Und passen ohne Frickeladapter und nicht korrekt zentrierte Laufräder.
 
Das ist einfach das Problem mit dem Standardwucher, den es mittlerweile gibt. Hab heute mal beim Örtlichen neue Reifen bestellt. Trotz vollständigem Copy & Paste samt Ausdruck von der Herstellerseite bin ich mir nach dem Gespräch nicht sicher, ob da tatsächlich die gewünschten Versionen ankommen werden.
 
Zurück
Oben Unten