spiel der lagerbuchsen bei dj 3 ?!

phazeone

BASS`N`DRIVE
Registriert
23. Oktober 2002
Reaktionspunkte
23
Ort
Battenberg, Hessen
hallo,
hab mir heute ne gebrauchte dirtjumper 3 zugelegt.
wenn ich im stand vorne bremse,und das rad nach vorn schiebe,
merkt man spiel zwischen den lagerbuchsen/tauchrohre-standrohre!
nicht,dass es jetzt gewaltig wackelt,aber nen millimeter macht das bestimmt.
meine frage: ist das normal,habt ihr das auch?-oder sind die buchsen durch?
hatte vorher ne judy xc,die hatte auch spiel,aber etwas weniger.

wie siehts bei euch aus?
 
nee nee,der rest ist in ordnung!

man kann das spiel auch sehen!!
hab schon mit meinem händler gesprochen;-werde ne neue kaufen.-is mir sicherer.
 
servus

ich hab das problem mit allen meiner MZ-Gabeln! Man kann dem allerdings abhilfe schaffen , indem man die Führungshülsen rausbaut und je nach Spiel einige Lagen Alufolie drumwickelt!
Man muss drauf achten, dass die Folie nicht geknickt ist udn genau passt! Weiterhin ist auf die alufolie ölfestes Loctite gleichmässig aufzutragen, damit das ganze am schluss nicht wieder verrutscht! Die Gabel muss vorher allesdings so gut wie möglich gesäubert werden! Nochwas, der spalt, den die hülse hat, muss auch nach drumwickeln der folie in die folie eingeschnitten werden!
u.U. muss ein ca 2-3 cm hohe folienlage um das obere ende der hülse gewickelt werden, da meist die tauchrohre am oberen ende weiter geweitet sind als unten!

Die gabeln funzen wieder astrein..!!

einigermassen geschickte hände bekommen das hin, ansonsten machen das auch manche HÄndler!

Gruss
 
nachtrag:

bevor du die hülsen wieder reinklebst, achte drauf , dass die standrohre einigermassen leichtgängig laufen, aber so, dass das spiel sich in grenzen hält! manchmal setzen sich dann auch noch loctite-reste an den holmen ab! die werden mit verdünnung beseitigt! bevor du die holme aber in die geflickte gabel steckst unbedingt brunox drauf, damit du die auch wieder rausbekommst, wenn loctite draufgelangt!;)

viel spass
 
Zurück
Oben Unten