Spindrift 2017

Also bei mir ging's im Februar genau 5 Tage. Nicht zu vergleichen mit Hochsaison. Sonntag bestellt und Freitag abgeholt. Beim Kollegen vor 2 Wochen hat es 2 Wo. gedauert. Beides aber Gunmetal, also auf Lager. Denke mal mit extra lackieren dauert es 1-2 Wo. länger.
 
Bin gerade auch kurz davor das spindrift zu bestellen habe jetzt aber in diesem Thread doch Einiges zur Lagerqualität lesen müssen. Ist hier in der Zwischenzeit eigentlich mal nachgebessert worden bzw. kann mir hier jemand vll. Vergleiche mit Lagerhaltbarkeiten anderer Bikes schildern. Sprich gibt es beim Spindrift gefühlt häufiger Lagerprobleme als bei anderen Bikes oder nicht? Bei meinem Jekyll zB sind auch immer sehr schnell die Hauptlager hin gewesen (Lagerqualität hat hier keinen so großen Unterschied gemacht) und ich hätte jetzt auf das ständige Lagerwechseln nicht unbedingt besonders große Lust :)
Meins habe ich seit März und gleich zu Beginn alle Lager geschmiert, dort liefen schon ein paar etwas rau. (Ich schätze das die Lagersitze recht eng gefertigt werden um Wurfpassungen zu vermeiden.)
Mittlerweile laufen die meisten spürbar schlechter, ich werde deshalb auch bald mal alle ersetzen und enduro bearings ausprobieren.
Ein Kumpel hat auch das Spindrift und bei ihm ist es dasselbe. Hochdruckreiniger wurde nicht benutzt und viele Fahrten im Nassen gab es auch nicht.
Ich hatte zuvor ein Conway WME und dort waren die Lager auch innerhalb kürzester Zeit hinüber. Grund war damals zu enge Lagersitze.
Beim Tyee hatte ich damals keinerlei Probleme.
 
Meins habe ich seit März und gleich zu Beginn alle Lager geschmiert, dort liefen schon ein paar etwas rau. (Ich schätze das die Lagersitze recht eng gefertigt werden um Wurfpassungen zu vermeiden.)
Mittlerweile laufen die meisten spürbar schlechter, ich werde deshalb auch bald mal alle ersetzen und enduro bearings ausprobieren.
Ein Kumpel hat auch das Spindrift und bei ihm ist es dasselbe. Hochdruckreiniger wurde nicht benutzt und viele Fahrten im Nassen gab es auch nicht.
Ich hatte zuvor ein Conway WME und dort waren die Lager auch innerhalb kürzester Zeit hinüber. Grund war damals zu enge Lagersitze.
Beim Tyee hatte ich damals keinerlei Probleme.

Hilfreich wären sicher auch die gedichteten Lagerabdeckungen, denn die aktuell verbauten haben ja einen kleinen Spalt wo Wasser, Dreck etc recht einfach ans Lager kommen. Ich bin ja immer noch der Meinung das die Abdeckungen einfach "falsch" sind und 1-2mm weniger Tiefe haben müssten....
 
Welche Valt lightweight Feder von cane creek passt eigentlich in den Double Barrel des spindrifts, bin da etwas verwirrt bei bc.
 
Ich steh grad aufm Schlauch.... daher mal ganz blöd:

Welche Feder brauch ich für den RS Super Deluxe Coil? Hat ja 60mm Hub (230mm EBL). Finde aber nur Coils mit 55mm Hub, oder 65mm Hub oder mehr. Einfach die für 65mm kaufen?
https://www.bike-components.de/de/RockShox/Stahlfeder-fuer-metrische-Daempfer-151-mm-p56984/
Du musst die für 65mm bestellen, sollte dann diesen Aufdruck haben:
RockShox_Metrische_Stahlfeder_f_r_D_mpfer_Federbeine_151x65mm.jpg
 

Anhänge

  • RockShox_Metrische_Stahlfeder_f_r_D_mpfer_Federbeine_151x65mm.jpg
    RockShox_Metrische_Stahlfeder_f_r_D_mpfer_Federbeine_151x65mm.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 148
2.6 fahre ich. Mehr würde ich nicht empfehlen.

Mehr wollte ich auch nicht, habe noch nen Hardtail mit 3.0 Nobby Nic dass sich fährt wie nen Monstertruck, das will ich bei meinem Spindrift ganz bestimmt nicht, selbst wenns von der Reifenbreite gehen würde. Das Spindrift soll sich doch noch fahren wie nen sattes Mountainbike.
 
Mehr wollte ich auch nicht, habe noch nen Hardtail mit 3.0 Nobby Nic dass sich fährt wie nen Monstertruck, das will ich bei meinem Spindrift ganz bestimmt nicht, selbst wenns von der Reifenbreite gehen würde. Das Spindrift soll sich doch noch fahren wie nen sattes Mountainbike.

Die 2.6 sind so breit wie früher die 2.5 dh. Die haben nur die zahl verändert und bieten halt die breiten nun auch als faltreifen.
 
Servus,
Hab seit ein paar Wochen ein spindrift. Kann mir jemandcsagen wieviel Token in der 36 2018 verbaut sind ?
Bei mir ist die Gabel ziemlich nölig obwohl Hsc KSC komplett offen sind hab 80 kg und 60 Paul drin
Danke für Feedback
 
Servus,
Hab seit ein paar Wochen ein spindrift. Kann mir jemandcsagen wieviel Token in der 36 2018 verbaut sind ?
Bei mir ist die Gabel ziemlich nölig obwohl Hsc KSC komplett offen sind hab 80 kg und 60 Paul drin
Danke für Feedback
Ich meine bei fox gelesen zu haben das in den factory Modellen ein tocken ab Werk verbaut wird.
Ist aber nicht ganz einfach abzustimmen das Teil, wen sie dir zu bockig ist dann drehe die hsc ganz auf (gegen Uhrzeiger) etwas weniger Luft . Oder tocken raus.
Ich habe bei 73 kg hsc komplett offen 4,5 bar und 9 Klicks lsc mit tocken .
 
Laut der Fox Website ist bei der 180mm 36er ab Werk kein Token verbaut.
Ich fahre 20% Sag mit ca.75kg und habe auch bei 2m Drops noch gut Reserven.
 
Boah... Kurbeln sind ja echt ein bisserl ein verwirrendes Thema.
Ich schau grade nach einer 170er mit 32er Blatt.
Boost ist klar.
GXP auch, aber die Breite?
Offset?
Kettenlinie?
:heul:
 
Boah... Kurbeln sind ja echt ein bisserl ein verwirrendes Thema.
Ich schau grade nach einer 170er mit 32er Blatt.
Boost ist klar.
GXP auch, aber die Breite?
Offset?
Kettenlinie?
:heul:
Kettenlinie hängt ja vom Kettenblatt ab, bei Boost 3mm.
Müsste GXP 68/73mm sein, aber willst ja das Lager nicht tauschen oder?
Q Faktor (meinst du mit offset?) bleibt bei Boost gleich, war beim alten Tyee 168 - beim Spindrift denke ich auch, weiß es aber ned.
 
Kettenlinie hängt ja vom Kettenblatt ab, bei Boost 3mm.
Müsste GXP 68/73mm sein, aber willst ja das Lager nicht tauschen oder?
Q Faktor (meinst du mit offset?) bleibt bei Boost gleich, war beim alten Tyee 168 - beim Spindrift denke ich auch, weiß es aber ned.
Lager will ich nicht tauschen. Ich will nur kürzere Kurbeln und eine 32er Blatt.
Die würde dann also z.B. passen, oder?
https://www.gravity-sports.de/bikep...MI48aajp_g2wIVlPdRCh2NXQY_EAQYAiABEgKv-_D_BwE
 
Kettenlinie hängt ja vom Kettenblatt ab, bei Boost 3mm.
Müsste GXP 68/73mm sein.
Q Faktor (meinst du mit offset?) bleibt bei Boost gleich, war beim alten Tyee 168 - beim Spindrift denke ich auch, weiß es aber ned.
Lager will ich nicht tauschen. Ich will nur kürzere Kurbeln und eine 32er Blatt.
Die würde dann also z.B. passen, oder?
https://www.gravity-sports.de/bikep...MI48aajp_g2wIVlPdRCh2NXQY_EAQYAiABEgKv-_D_BwE
Jo, passt!
 
Zurück
Oben Unten