Spindrift 2017

Ich meine mich zu erinnern, dass in den Testberichten zum SuperDeluxe gerade die bessere Plattform als größter Unterschied zum DA genannt wurde.
Daher überrascht mich das ein bisschen, was du schreibst. Vielleicht täusch ich mich aber auch ganz einfach...

Ich habe mich absichtlich gegen den CCDB Air entschieden. Das Teil hat gefühlte 200 Stellräder. Sowas brauche ich einfach nicht. Ein gut eingestellter "simpler" Dämpfer wird immernoch besser funktionieren als nen schlecht eingestellter CCDB Air ;)

Daher mein Wunsch nach nem passenden Vivid Air. Der Fox X2 wäre meine erste Wahl, der passt aber leider net rein. Aber mal Hand aufs Herz, der Super Deluxe funktioniert schon sehr gut! Wenn man was andres will ist das schon jammern auf hohem Niveau.

Ich meine mich zu erinnern, dass in den Testberichten zum SuperDeluxe gerade die bessere Plattform als größter Unterschied zum DA genannt wurde.
Daher überrascht mich das ein bisschen, was du schreibst. Vielleicht täusch ich mich aber auch ganz einfach...

Bitte nochmal genau lesen. Ich habe den Super Deluxe R. Das einzige was man an dem Dämpfer einstellen kann ist der Rebound. Keine 3 Stufen Plattform.

Bei den Einstellmöglichkeiten beim CCDB Air, geb ich dir abeolut recht. Wobei es passen sollte wenn er einmal eingestellt ist. Ging mir dabei eher um die Plattform des Dämpfers. Wobei der Vivid Air bestimmt genauso gut läuft wie der CC. Weißt du noch warum der X2 nicht passt?

Ich glaub das mit den vielen Einstellungen lässt sich mit der neuen CC App ziemlich gut meistern.
Hmm nur das man das man die Maße des Dämpfers nicht korrekt eingeben kann, 230x60 gibt es nicht nur 230x70 zudem weiss ich nicht ob die große oder die kleine Luftkammer verbaut ist. Ich meinte aber gelesen zu haben es gibt nur noch die Große. Zudem gibt es ja Setupempfehlungen für das Spindrift (2015) sowie Rage und Headline wer gibt diese an ? Propain oder Cane Creek oder sind dies Setups von Usern der APP ?
Hat da jemand ne Ahnung und kann mich mal aufklären.

Gesendet von meinem HUAWEI M2-A01W mit Tapatalk

Hmm nur das man das man die Maße des Dämpfers nicht korrekt eingeben kann, 230x60 gibt es nicht nur 230x70 zudem weiss ich nicht ob die große oder die kleine Luftkammer verbaut ist. Ich meinte aber gelesen zu haben es gibt nur noch die Große. Zudem gibt es ja Setupempfehlungen für das Spindrift (2015) sowie Rage und Headline wer gibt diese an ? Propain oder Cane Creek oder sind dies Setups von Usern der APP ?

Wüßte ich auch gerne.

@Chief-Roberts84 Kannst Du da ein wenig Licht ins Dunkel bringen!?

14,35 Kg mit Umbau auf 1x11 mit e13 Kasette 9-44 und vorne 28er Oval X01 mit XX1 Gripshift und X01 Schaltwerk .
IMG_7567.JPG

Anhänge

• IMG_7567.JPG
    IMG_7567.JPG
    119,2 KB · Aufrufe: 106
Die Cane Creek App wollt ich auch benutzen aber ohne fehlende Eingaben die man in der App nicht eingeben kann nutzt es nicht.
Wahrscheinlich sind die Metrischen Daten noch nicht in der Datenbank .
Gruß

2. Versuch:
Wenn es keine RAL gibt dann vielleicht in RGB?

Also wenn ich mich richtig erinnere hilft Dir RGB nur um das ganze an einem Bildschirm anzuzeigen ... um Farbe fürs Pulvern oder Lackieren zu mischen nicht.

Mir is aber auch noch nicht ganz klar nach welchem Standard ausser RAL (mal von Einmal herstellen und dann Schluss oder Try/Error abgesehen) das ganze dann gemischt wird.

Also wenn ich mich richtig erinnere hilft Dir RGB nur um das ganze an einem Bildschirm anzuzeigen ... um Farbe fürs Pulvern oder Lackieren zu mischen nicht.

Mir is aber auch noch nicht ganz klar nach welchem Standard ausser RAL (mal von Einmal herstellen und dann Schluss oder Try/Error abgesehen) das ganze dann gemischt wird.

Da hast Du Recht. CMYK, RGB, RAL, ... wie auch immer, irgendwie muss die Farbe reproduzierbar sein.
Wäre halt einfacher eine Definition zu wissen, als das anderweitig raus zu bekommen.
Sehen wir es so, jedes Bike ist ein Unikat.:daumen:
Und jeder Kratzer oder Lackabplatzer gibt dem Bike Charakter:spinner:.

Die Standardfarben werden bereits in Taiwan lackiert und da gibt´s eigene Bezeichnungen/Codes. Die nützen euch leider nicht viel um einen passenden Lackstift zu finden.

Die Standardfarben werden bereits in Taiwan lackiert und da gibt´s eigene Bezeichnungen/Codes. Die nützen euch leider nicht viel um einen passenden Lackstift zu finden.

Ah ok des is natürlich Schade .... wie wärs wenn Ihr gleich noch ne Runde Lackstifte dort mit produzieren lasst und diese bei Euch im Shop anbietet!? :D:bier:

EDIT: Hab da grad was gefunden, vielleicht entspricht das taiwanesische Farbsystem ja einem von den hier enthaltenen: http://www.e-paint.co.uk/Colour_alternatives.asp

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, warum niemand die Zelvy Räder an sein Spindrift bauen lässt.
Der Aufpreis erscheint mir angemessen, spricht was gegen Carbonfelgen?

Finde die Aussage sehr gewagt: woher willst Du wissen, dass sich der LRS nicht verkauft? Bisher habe ich hier erst max. fünf bis zehn Spindrifts gesehen. Was man so hört, wurden schon wesentlich mehr verkauft. Ist halt nicht jeder, der mehr als 5k ausgibt, hier im Forum unterwegs.

Ich für mich kann nur sagen, dass ich mich langsam mit einem Carbon-Rahmen anfreunden kann. Beim LRS bin ich noch lange nicht soweit - die 150g Mehrgewicht vom Alu-LRS nehme ich da gern in Kauf.

Zurück