SerpentrasD
Zernichter
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Normalerweiße mache ich sowas mit dem SD:
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Am Sonntag habe ich mein Spindrift gegrillt, weiß jemand ob das 2020 Spindrift in RAW lackiert ist?
Danke dankeZu 1. Ab morgen haben die Friseure wieder auf und gute Besserung!
Zu 2. Sieht ja Recht zügig aus, aber Kurven sind ausverkauft?
Soviel ich weiß ist es nicht lackiert und nur irgendwie gegen Anlaufen behandelt.Am Sonntag habe ich mein Spindrift gegrillt, weiß jemand ob das 2020 Spindrift in RAW lackiert ist?
Mir hatte die Hotline damals gesagt, dass Raw gar nicht behandelt wurde und es mit der Zeit noch anlaufen wird.Soviel ich weiß ist es nicht lackiert und nur irgendwie gegen Anlaufen behandelt.
Stand irgendwo, finde es nur gerade nicht mehr.
Welch ein schönes Bier! Das Bike im Hintergrund stiehlt die Show aber ein wenigTragen ist grundsätzlich Gewöhnungsbedürftig...Anhang anzeigen 1037541
Meiner Meinung nach ist das unnötig.Gleich noch eine Frage zum SD in Raw: Habt ihr da auch mit Folie abgeklebt oder kann man sich das bei Raw grundsätzlich schnenken?
Ich nutze 550er bei 85kg nackig. Zusätzlich wurde bei meinem RS Super Deluxe durch MST ein Tuning für das Spindrift verbaut. Der Dämpfer wurde progressiver.Moin Leute,
morgen fahre ich das Spindrift zur Probe und entscheide dann ob ich mir das Bike bestelle. Ich habe mal eine Frage zur Federstärke vom Dämpfer. Einsatzgebiet ist hauptsächlich Bikepark. Ich werde mich gewichtstechnisch immer so zwischen 69 und 72 Kg bewegen, also ohne Protektoren und Kleidung. Was rechnet man dann noch drauf so ca., 5 Kg?
Dann wären es bei mir ca. 74-77 Kg. Laut Propain sollte ich dann die 450 LB Feder (72-80 Kg) nehmen. Eigentlich liege ich ja ideal in der Mitte. Nun habe ich ein paar mal gelesen, dass die Feder viel zu weich ist und man mindestens eine Nummer härter bestellen sollte. Auf Anfrage an Propain haben die gesagt, ich soll die 450er und keine härtere nehmen.
Was fahrt ihr für Federn?
Gruß Alex
...muss sehen wie oft ich das Bike nutze und später schauen ob Veränderungen Sinn machen.
Ich komme fahrfertig auf ca 82kg und fahre mittlerweile eine 550er Feder. Getestet wurden 500 & 600. Erste zu weich, zweite zu hart. Ergo bleibt die Mitte und passt perfekt.Moin Leute,
morgen fahre ich das Spindrift zur Probe und entscheide dann ob ich mir das Bike bestelle. Ich habe mal eine Frage zur Federstärke vom Dämpfer. Einsatzgebiet ist hauptsächlich Bikepark. Ich werde mich gewichtstechnisch immer so zwischen 69 und 72 Kg bewegen, also ohne Protektoren und Kleidung. Was rechnet man dann noch drauf so ca., 5 Kg?
Dann wären es bei mir ca. 74-77 Kg. Laut Propain sollte ich dann die 450 LB Feder (72-80 Kg) nehmen. Eigentlich liege ich ja ideal in der Mitte. Nun habe ich ein paar mal gelesen, dass die Feder viel zu weich ist und man mindestens eine Nummer härter bestellen sollte. Auf Anfrage an Propain haben die gesagt, ich soll die 450er und keine härtere nehmen.
Was fahrt ihr für Federn?
Gruß Alex
??? Was soll das denn für eine Aussage sein?
Ich bin da anderer Meinung. Gerade, wenn ich weniger Zeit für etwas aufbringen kann versuche ich die Zeit optimal zu nutzen. In dem Fall würde ich dafür sorgen, dass das Bike sich für mich „erste Sahne“ verhält und ich mich zusätzlich zu der wenigen Zeit noch ärgern muss.Hmm...was ist an der Aussage nicht zu verstehen?
Ich werde meinen Dämpfer doch nicht für 150 Euro tunen lassen, wenn es bei meinem Fahrprofil auch locker ohne geht. Ich fahre wahrscheinlich einfach nicht oft genug. Außerdem habe ich auch keinen Geldscheißer...d.h. ich versuche den Gesamtpreis möglichst niedrig zu halten. Service und Wartung kommen ja auch noch dazu...
Wenn ich merken sollte, dass ich das Bike öfter nutze und mir so kleine Feinheiten wie ein Dämpfer-Tuning in den Sinn kommen, kann ich das ja später auch noch machen lassen.
Ist ein interessanter Punkt. So hab ich das noch gar nicht gesehen. Allerdings weiß ich nicht ob mir solche Kleinigkeiten wie beispielsweise am Dämpfer überhaupt auffallen würden...Ich bin da anderer Meinung. Gerade, wenn ich weniger Zeit für etwas aufbringen kann versuche ich die Zeit optimal zu nutzen. In dem Fall würde ich dafür sorgen, dass das Bike sich für mich „erste Sahne“ verhält und ich mich zusätzlich zu der wenigen Zeit noch ärgern muss.
Um das herauszufinden musst du erst einmal fahrenIst ein interessanter Punkt. So hab ich das noch gar nicht gesehen. Allerdings weiß ich nicht ob mir solche Kleinigkeiten wie beispielsweise am Dämpfer überhaupt auffallen würden...
Vielleicht habe ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt. Ich fahre das Bike ca. 10 mal im Jahr im Bikepark. Vielleicht auch häufiger. Hier bei uns im Flachen wird es natürlich auch genutzt. Ich habe halt ein Bike gesucht was im Flachen funktioniert und ordentlich Reserven für den Bikepark bietet.ich wollte damit nicht das Thema, finanzielle Investition hinterfragen sondern viel mehr deine
aussage das du das Rad wahrscheinlich nicht soviel nutzt. Da stellt sich mir die Frage: warum holt man sich dann so ein (hochpreisiges) Bike?