Spindrift 2019

Am Sonntag habe ich mein Spindrift gegrillt, weiß jemand ob das 2020 Spindrift in RAW lackiert ist?

Nein, ist keine Klarlackschicht darüber.

Und was man im Wald nicht alles findet 8-)
IMG_2141.JPG
 
Zu 1. Ab morgen haben die Friseure wieder auf ;) und gute Besserung!

Zu 2. Sieht ja Recht zügig aus, aber Kurven sind ausverkauft?
Danke danke :bier:

Kurven kommen erst noch dafür dann aber um 150° jedenfalls die übernächste :p
Richtig krasse kurven hat man auf dem trail kaum, dafür aber ist bis auf 2 Winz Anlieger die man auch am ende dort sieht nichts gebaut und man muss auf passen vor allem da man sack schnell werden kann wenn man die Bremsen los lässt und überall dennoch Wurzeln oder Steine sind. Weiter oben ist ne 90° mitten im off-camber bereich wo man mit 50 Sachen rein blasen kann aber niemals durch die Kurve lebend kommt :lol:
Wenn du einfache Kurven willst kannst du hier schauen :D
 
Gestern erste Tour mit 1000hm davon ca 300hm getragen.
Tragen ist gewöhnungsbedürftig :lol:

Aber einfach a Geiles Bike
 

Anhänge

  • DSC_2606.JPG
    DSC_2606.JPG
    315,4 KB · Aufrufe: 53
Gleich noch eine Frage zum SD in Raw: Habt ihr da auch mit Folie abgeklebt oder kann man sich das bei Raw grundsätzlich schnenken?
 
Moin Leute,

morgen fahre ich das Spindrift zur Probe und entscheide dann ob ich mir das Bike bestelle. Ich habe mal eine Frage zur Federstärke vom Dämpfer. Einsatzgebiet ist hauptsächlich Bikepark. Ich werde mich gewichtstechnisch immer so zwischen 69 und 72 Kg bewegen, also ohne Protektoren und Kleidung. Was rechnet man dann noch drauf so ca., 5 Kg?

Dann wären es bei mir ca. 74-77 Kg. Laut Propain sollte ich dann die 450 LB Feder (72-80 Kg) nehmen. Eigentlich liege ich ja ideal in der Mitte. Nun habe ich ein paar mal gelesen, dass die Feder viel zu weich ist und man mindestens eine Nummer härter bestellen sollte. Auf Anfrage an Propain haben die gesagt, ich soll die 450er und keine härtere nehmen.

Was fahrt ihr für Federn?

Gruß Alex
 
Moin Leute,

morgen fahre ich das Spindrift zur Probe und entscheide dann ob ich mir das Bike bestelle. Ich habe mal eine Frage zur Federstärke vom Dämpfer. Einsatzgebiet ist hauptsächlich Bikepark. Ich werde mich gewichtstechnisch immer so zwischen 69 und 72 Kg bewegen, also ohne Protektoren und Kleidung. Was rechnet man dann noch drauf so ca., 5 Kg?

Dann wären es bei mir ca. 74-77 Kg. Laut Propain sollte ich dann die 450 LB Feder (72-80 Kg) nehmen. Eigentlich liege ich ja ideal in der Mitte. Nun habe ich ein paar mal gelesen, dass die Feder viel zu weich ist und man mindestens eine Nummer härter bestellen sollte. Auf Anfrage an Propain haben die gesagt, ich soll die 450er und keine härtere nehmen.

Was fahrt ihr für Federn?

Gruß Alex
Ich nutze 550er bei 85kg nackig. Zusätzlich wurde bei meinem RS Super Deluxe durch MST ein Tuning für das Spindrift verbaut. Der Dämpfer wurde progressiver.
 
Hi...

dann kommst Du ja bestimmt auf über 90 Kg insgesamt. Propain empfiehlt ja dann die 550er, passt also ganz genau. Tuning ist erstmal kein Thema...muss sehen wie oft ich das Bike nutze und später schauen ob Veränderungen Sinn machen.

Gruß Alex
 
Moin Leute,

morgen fahre ich das Spindrift zur Probe und entscheide dann ob ich mir das Bike bestelle. Ich habe mal eine Frage zur Federstärke vom Dämpfer. Einsatzgebiet ist hauptsächlich Bikepark. Ich werde mich gewichtstechnisch immer so zwischen 69 und 72 Kg bewegen, also ohne Protektoren und Kleidung. Was rechnet man dann noch drauf so ca., 5 Kg?

Dann wären es bei mir ca. 74-77 Kg. Laut Propain sollte ich dann die 450 LB Feder (72-80 Kg) nehmen. Eigentlich liege ich ja ideal in der Mitte. Nun habe ich ein paar mal gelesen, dass die Feder viel zu weich ist und man mindestens eine Nummer härter bestellen sollte. Auf Anfrage an Propain haben die gesagt, ich soll die 450er und keine härtere nehmen.

Was fahrt ihr für Federn?

Gruß Alex
Ich komme fahrfertig auf ca 82kg und fahre mittlerweile eine 550er Feder. Getestet wurden 500 & 600. Erste zu weich, zweite zu hart. Ergo bleibt die Mitte und passt perfekt.
 
??? Was soll das denn für eine Aussage sein?

Hmm...was ist an der Aussage nicht zu verstehen?

Ich werde meinen Dämpfer doch nicht für 150 Euro tunen lassen, wenn es bei meinem Fahrprofil auch locker ohne geht. Ich fahre wahrscheinlich einfach nicht oft genug. Außerdem habe ich auch keinen Geldscheißer...d.h. ich versuche den Gesamtpreis möglichst niedrig zu halten. Service und Wartung kommen ja auch noch dazu...

Wenn ich merken sollte, dass ich das Bike öfter nutze und mir so kleine Feinheiten wie ein Dämpfer-Tuning in den Sinn kommen, kann ich das ja später auch noch machen lassen.
 
ich wollte damit nicht das Thema, finanzielle Investition hinterfragen sondern viel mehr deine
aussage das du das Rad wahrscheinlich nicht soviel nutzt. Da stellt sich mir die Frage: warum holt man sich dann so ein (hochpreisiges) Bike?
 
Hmm...was ist an der Aussage nicht zu verstehen?

Ich werde meinen Dämpfer doch nicht für 150 Euro tunen lassen, wenn es bei meinem Fahrprofil auch locker ohne geht. Ich fahre wahrscheinlich einfach nicht oft genug. Außerdem habe ich auch keinen Geldscheißer...d.h. ich versuche den Gesamtpreis möglichst niedrig zu halten. Service und Wartung kommen ja auch noch dazu...

Wenn ich merken sollte, dass ich das Bike öfter nutze und mir so kleine Feinheiten wie ein Dämpfer-Tuning in den Sinn kommen, kann ich das ja später auch noch machen lassen.
Ich bin da anderer Meinung. Gerade, wenn ich weniger Zeit für etwas aufbringen kann versuche ich die Zeit optimal zu nutzen. In dem Fall würde ich dafür sorgen, dass das Bike sich für mich „erste Sahne“ verhält und ich mich zusätzlich zu der wenigen Zeit noch ärgern muss.
 
10 mal im jahr mit dem spindrift im bikepark ist besser als 10 mal mit einem gravelbike (nur als beispiel). du kennst die umstände nicht...
 
Ich bin da anderer Meinung. Gerade, wenn ich weniger Zeit für etwas aufbringen kann versuche ich die Zeit optimal zu nutzen. In dem Fall würde ich dafür sorgen, dass das Bike sich für mich „erste Sahne“ verhält und ich mich zusätzlich zu der wenigen Zeit noch ärgern muss.
Ist ein interessanter Punkt. So hab ich das noch gar nicht gesehen. Allerdings weiß ich nicht ob mir solche Kleinigkeiten wie beispielsweise am Dämpfer überhaupt auffallen würden...
 
ich wollte damit nicht das Thema, finanzielle Investition hinterfragen sondern viel mehr deine
aussage das du das Rad wahrscheinlich nicht soviel nutzt. Da stellt sich mir die Frage: warum holt man sich dann so ein (hochpreisiges) Bike?
Vielleicht habe ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt. Ich fahre das Bike ca. 10 mal im Jahr im Bikepark. Vielleicht auch häufiger. Hier bei uns im Flachen wird es natürlich auch genutzt. Ich habe halt ein Bike gesucht was im Flachen funktioniert und ordentlich Reserven für den Bikepark bietet.

Eigentlich wollte ich gebraucht kaufen. Aber bei uns im Norden werden wenige Räder angeboten. Dann weiß man nie ob doch irgendetwas defekt ist. Dann muss es auch optisch und von der Ausstattung gefallen. Die Räder welche das erfüllt haben waren alle immer knapp über 2000 Euro angesiedelt. Ein Neukauf ist für mich daher die bessere Variante, hab ein besseres Gefühl dabei.
 
So Leute, und heute bin ich das Bike in S und M probegefahren. Ich muss sagen, ich bin sehr beeindruckt wie agil das Bike ist. Im Vergleich zu meinem damaligen Downhiller ist das echt richtig wendig, leicht und irgendwie unbeschwert.

Zuerst bin ich die Größe S gefahren. Im stehen lief das Bike gut, nur beim pedalieren im sitzen war es mir doch einen Tick zu kurz. Ich bin 168 cm groß hab ne SL von 79 aber relativ lange Arme. Und dann das M, ein Traum!!!

Für mich eindeutig die perfekte Größe. Was mich gewundert hat. Die M ist wesentlich leichter anzuheben als das S. Das merkt man deutlich beim Manual, Wheelie oder Bunnyhop. Somit war die Größe M viel agiler zu fahren und ich hatte eine besser Kontrolle über das Rad. Wahrscheinlich weil der Schwerpunkt weiter hinten ist.

Für mich wird es definitiv eine M. Hätte ich anders vermutet, also gut dass ich es probegefahren bin. Ein absolutes Traum-Bike. Ich bin begeistert...
 
Zurück
Oben Unten