Spindrift 2019

:winken:

Gibt's mittlerweile Erfahrungen mit dem dhx2 im spindrift?
Wie gut funzt der climbswitch?

Ach und Weiss jemand zufällig welche Tubeless Ventile gut in die dt Swiss ztr flow Felgen passen? Benötige ich noch Felgenband oder sind die so schon dicht?

Macht es Sinn einen Raw Rahmen mit Schutzfolie zu bekleben? Ist mein erster Raw Rahmen...

Fragen über Fragen :blah:
Der DHX hat nen Climbswitch ?
Tubeless Ventile sollten die gängigen SV passen ala NoTubes etc.
Tubless Felgenband ist verbaut, wenn du die vom komplett Bike meinst.
Ob das abkleben eines RAW Rahmens Sinn macht musst du für dich selbst entscheiden. Aber ich persönlich würde Nein sagen.
 
Ich möchte mein Rad halt im top Zustand erhalten, deshalb die folierung. Schutzfolie halt... Hab aber keine Erfahrung was Raw angeht, ob sich da Kratzer zeigen oder irgendwas in der Art :ka:

Und ja, der aktuelle dhx2 hat nen climbswitch:anbet:
 
Ich möchte mein Rad halt im top Zustand erhalten, deshalb die folierung. Schutzfolie halt... Hab aber keine Erfahrung was Raw angeht, ob sich da Kratzer zeigen oder irgendwas in der Art :ka:

Und ja, der aktuelle dhx2 hat nen climbswitch:anbet:
Guck an das mit dem cs am DHX war mir neu, man lernt nie aus.

Am Raw Rahmen wirst auch sehen wenn's scheuert etc aber halt nicht so extrem wie bei ner Pulverung/Lackierung. Beim Raw kannste das halt aber auch im Notfall wieder raus arbeiten.
 
Hast du dich eig nur vertippt oder hast du wirklich ne SL von 83 bei 1,91?

Du bist ja quasi nur Oberkörper dann? Weil dann kriegst Probleme mit ner anständigen Vario bei nem XL - den Reach brauchst aber definitiv weil der Rest ja iwo hin muss
 
so, jetzt hab ich nochmal nachgemessen:) komm auf 87:D
Hab da wohl falsch gemessen beim ersten mal:D
 
Warum liefert Propain das Spindrift mit einer 175mm Kurbel aus und nicht mit einer 170mm Kurbel?
Die 170mm Kurbel würde doch mehr Bodenfreiheit haben im Freeride.
Ein DH Bike hat ja auch nur ne 165mm Kurbel.
 
Warum liefert Propain das Spindrift mit einer 175mm Kurbel aus und nicht mit einer 170mm Kurbel?
Die 170mm Kurbel würde doch mehr Bodenfreiheit haben im Freeride.
Ein DH Bike hat ja auch nur ne 165mm Kurbel.
Eine 170er mit 32er Blatt fände ich auch besser. Hab mir die Investition bisher verkniffen.
Man setzt beim Kurbeln schon sehr oft auf...
 
Bei mir war nicht mal ein Handbuch dabei, ausser der Rechnung eigentlich nichts :ka:
Nur 2 Kunststoffteile von Formula, könnten evtl für den Bremssattel sein aber hab noch nicht raus gefunden wie und wo die passen. :lol:
Das sind Sicherungen für die Bremszangen, falls das Bike ohne lrs transportiert wird. Passen mit eingesetzten Belägen (einfach dazwischen drücken)

Eigentlich bekommt man ja eine kleine Pappschachtel von Propain wo alle Dokumente und evtl Teile vom Zusammenbau dabei sind.... So kenne ich das zumindest
 
Wie kann man bei dem RS super deluxe rct coil den Sag ablesen? Eine Skala ist da, aber kein Gummiring, nur ein blauer Ring, der aber eher wie eine Dichtung ausssieht.
 
Das sind Sicherungen für die Bremszangen, falls das Bike ohne lrs transportiert wird. Passen mit eingesetzten Belägen (einfach dazwischen drücken)

Eigentlich bekommt man ja eine kleine Pappschachtel von Propain wo alle Dokumente und evtl Teile vom Zusammenbau dabei sind.... So kenne ich das zumindest
Das dachte ich mir schon aber habe keine Position gefunden und er die Teile sich einsetzten lassen. Aber evtl bin ich auch einfach zu doof dafür :D
Ich hab mein Bike direkt in Vogt abgeholt und da war außer der Rechnung nichts an Unterlagen dabei. Aber ist in Zeiten von Internet auch nicht zwingend nötig.
Die Rahmennummer hätte dagegen gern auf irgend einem Dokument stehen dürfen.
 
Hallo zusammen.

Ich möchte mir ein Spindrift ordern. Endlich. Bzgl. Bestätigung des Kaufs, und Konfiguration, bräuchte ich bitte mal eure Hilfe.

Also. Das Rad soll ein reines Spaß-Bike sein. 180 mm sind für mich reiner Overkill. Aber rein optisch gefällt mir das Spindrift nun mal um Welten besser als Tyee und Hugene.
Ich bin 187 cm groß, 90er Innenbeinlänge, 80 kg ohne Klamotten.

Ich hatte, rein für mich, ohne Ahnung zu haben, ein Spindrift in L mit 50 mm Vorbau konfiguriert.

Die weitere Konfiguration ist ausgelegt auf ein möglichst sorgenfreies Bike. Sprich; ich brauche keine S-Klasse, möchte aber auch nicht nachher denken; "hättest Du mal".

Also:

Spindrift L
Formula Selva
Rock Shox Super Deluxe RCT Debon Air im Gnar Tune
Antrieb Performance, also X01 Eagle
Bikeyoke 160
Steuersatz Cane Creek 110
Magura MT7
Flow MK3, vorne Magic Mary, hinten Hans Dampf


Was denkt Ihr von der Konfiguration? Solide? An sich wollte ich eigentlich die Cura 4 nehmen, aber die ist nicht mehr im Konfigurator.
 
Antrieb reicht die gx eagle mit xo1 Stifter aus.
Ist halt alles nur ein paar Gramm schwerer.
Ärgert man sich aber nicht so wenn man wieder ein schaltwerk krumm gefahren hat
 
Die hatte ich auch erst im Auge, bin dann aber auf 01 umgeschwenkt, da die GX empfindlicher sein soll, was die Abstimmung angeht. Keine Ahnung, ob das passt, aber ich hab’s halt von mehreren gelesen.
 
Antrieb ist Ansichtssache, ich würde denke ich auch eher GX nehmen. Beim Steuersatz hatte ich bisher auch mit dem 40er nie Probleme, fahr den in 2 Bikes aktuell. Den Aufpreis könnte man sich denke ich also auch sparen. Ansonsten alles soweit solide würde ich sagen, und L sollte auch passen. Fahr ich auch mit ähnlichen Körpermaßen mal abgesehen vom Gewicht:lol:
 
Hallo zusammen.

Ich möchte mir ein Spindrift ordern. Endlich. Bzgl. Bestätigung des Kaufs, und Konfiguration, bräuchte ich bitte mal eure Hilfe.

Also. Das Rad soll ein reines Spaß-Bike sein. 180 mm sind für mich reiner Overkill. Aber rein optisch gefällt mir das Spindrift nun mal um Welten besser als Tyee und Hugene.
Ich bin 187 cm groß, 90er Innenbeinlänge, 80 kg ohne Klamotten.

Ich hatte, rein für mich, ohne Ahnung zu haben, ein Spindrift in L mit 50 mm Vorbau konfiguriert.

Die weitere Konfiguration ist ausgelegt auf ein möglichst sorgenfreies Bike. Sprich; ich brauche keine S-Klasse, möchte aber auch nicht nachher denken; "hättest Du mal".

Also:

Spindrift L
Formula Selva
Rock Shox Super Deluxe RCT Debon Air im Gnar Tune
Antrieb Performance, also X01 Eagle
Bikeyoke 160
Steuersatz Cane Creek 110
Magura MT7
Flow MK3, vorne Magic Mary, hinten Hans Dampf


Was denkt Ihr von der Konfiguration? Solide? An sich wollte ich eigentlich die Cura 4 nehmen, aber die ist nicht mehr im Konfigurator.

Ich bin ähnlich groß, ich fahre das SD in XL. Habe vorher das L von meinem Bruder testen können, mir wäre das auf Dauer etwas zu klein gewesen.

Die Parts sind natürlich auch immer Geschmackssache.
Ich persönlich finde die Lyrik einfach besser, in allen Belangen. Deshalb gammelt die Formula auch in der Ecke vor sich hin.
Zum Thema GX oder X01, ganz klar X01. Auch hier bin ich beide gefahren. Mit der GX hatte ich ständig irgendwelche mucken, mit der X01 läuft's rund. Vlt. hatte ich aber auch einfach nur Pech, so wie viele andere auch XD
Ich habe mich zwar auch für den 110er Steuersatz entschieden am Frameset jedoch hatte ich auch mit dem 40er nie Probleme, hier könnte man tatsächlich einsparen.
 
Zurück
Oben Unten