Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

Hochwertige Lager helfen auch nur bedingt, wenn das Wasser zwischen Lager und dirtshield stehen sollte. Dann ist es ja auch vollkommen egal, ob Hochdruckreiniger oder nicht.

Habe zu Beginn den Hinterbau demontiert und auch die Lager außen zu den dirtshields mit Fett gefüllt.

Allerdings ist das natürlich etwas, das hersteller- und nicht kundenseitig erfolgen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nochmal eine Frage wegen der Größe, bin 185cm,Schrittlänge 85cm und fahre momentan das 2019er Spindrift in größe L mit 35mm Vorbau. Habe gelesen das man das Spindrift mix am besten mit 45mm Vorbau fahren sollte um mehr Druck auf das Vorderrad zu bekommen das heißt das der Reach nochmal um 10mm länger wird und dieser ist ja schon 10mm länger im Vergleich zu dem 2019er, wäre es da nicht besser auf die größe M zu gehen? Oder sehe ich das falsch mit der Geometrie?
 
ich bin 177, fahre M....und könnte auch locker L fahren. Bei 185 auf garkeinen Fall du M greifen!
Wenn ich das bei bike stats eingebe ist das 2021er M dem 2019er näher als das L oder liege ich da falsch?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210828-165943_Chrome.jpg
    Screenshot_20210828-165943_Chrome.jpg
    252,3 KB · Aufrufe: 46
Wenn ich das bei bike stats eingebe ist das 2021er M dem 2019er näher als das L oder liege ich da falsch?
Wenn dir der kurze Reach vom alten SD in L gepasst hat, könntest theoretisch auch ein aktuelles in M nehmen. Allerdings dürfte durch den deutlich steileren Sitzwinkel die Sitzposition zu gedrungen sein.

Bin exakt so groß wie du, allerdings mit 88er SL. Ich würde definitiv zum L greifen. Weil zu groß ist das definitiv nicht.

Mein aktuelles Rad hat 470 Reach und davor hatte ich das 2014er Tyee in L. Kürzer als 470 würde ich nicht mehr wollen. Finde die 470 nämlich definitiv nicht zu lang.

Würde an deiner Stelle versuchen beide Probe zu fahren.
 
Habe nochmal eine Frage wegen der Größe, bin 185cm,Schrittlänge 85cm und fahre momentan das 2019er Spindrift in größe L mit 35mm Vorbau. Habe gelesen das man das Spindrift mix am besten mit 45mm Vorbau fahren sollte um mehr Druck auf das Vorderrad zu bekommen das heißt das der Reach nochmal um 10mm länger wird und dieser ist ja schon 10mm länger im Vergleich zu dem 2019er, wäre es da nicht besser auf die größe M zu gehen? Oder sehe ich das falsch mit der Geometrie?
Bei deiner Größe sollte L genau richtig sein. Ich bin mit 1,83-1,84 minimal kleiner und habe 83cm Schrittlänge. Mir passt L mit 45mm Vorbau perfekt. Würde definitiv nicht weniger Reach wollen, etwas mehr wäre aber noch möglich.
 
Bei deiner Größe sollte L genau richtig sein. Ich bin mit 1,83-1,84 minimal kleiner und habe 83cm Schrittlänge. Mir passt L mit 45mm Vorbau perfekt. Würde definitiv nicht weniger Reach wollen, etwas mehr wäre aber noch möglich.
Ok dann wird es das L aber wahrscheinlichmit dem 35mm Vorbau. Habe gerade probehalber bei meinem Spindrift den Sattel nach ganz vorne geschoben und da sitzt man dann schon recht zusammengedrückt.
 
Ok dann wird es das L aber wahrscheinlichmit dem 35mm Vorbau. Habe gerade probehalber bei meinem Spindrift den Sattel nach ganz vorne geschoben und da sitzt man dann schon recht zusammengedrückt.
Einfach Mal mit dem 50er Vorbau fahren, so mache ich es bei meinem mit 470er Reach auch. Du wirst überrascht sein, wie optimal sich das Rad fährt.
 
Ich brauch nochmal euren Rat. Bin mir unsicher mit der Feder . Mein Fahrgewicht liegt bei 82kg . 400lb wäre 74-85 . Sollte man ehr zu 450lb tendieren ?
 
Moin zusammen,

ich stehe kurz davor mein SD Mix zu bestellen.
Fox Fahrwerk (Luft beides).
Formula Cura Bremsen


Nun ich bin ca. 178 groß, wiege 79 Kilo und wollte nachfragen ob ich lieber zu L oder M greifen soll.

Bei meinem derzeitigen MTB habe ich das Problem das mir L manchmal einfach zu "groß" vorkommt...

Außerdem die Frage ob bei der Größe eine 150mm Hub Stütze reicht.

Anwendungsgebiet: Bikepark, Hometrail und ab und an auch mal im Mittelgebirge Uphill.

LG und Danke im Voraus.
 
Moin zusammen,

ich stehe kurz davor mein SD Mix zu bestellen.
Fox Fahrwerk (Luft beides).
Formula Cura Bremsen


Nun ich bin ca. 178 groß, wiege 79 Kilo und wollte nachfragen ob ich lieber zu L oder M greifen soll.

Bei meinem derzeitigen MTB habe ich das Problem das mir L manchmal einfach zu "groß" vorkommt...

Außerdem die Frage ob bei der Größe eine 150mm Hub Stütze reicht.

Anwendungsgebiet: Bikepark, Hometrail und ab und an auch mal im Mittelgebirge Uphill.

LG und Danke im Voraus.

Ich bin 1,77 m und M passt mir perfekt. L wäre mir definitiv zu groß/gestreckt.

Bei 82 cm Schrittlänge geht sich die 185 mm Revive genau aus.
 
Moin zusammen,

ich stehe kurz davor mein SD Mix zu bestellen.
Fox Fahrwerk (Luft beides).
Formula Cura Bremsen


Nun ich bin ca. 178 groß, wiege 79 Kilo und wollte nachfragen ob ich lieber zu L oder M greifen soll.

Bei meinem derzeitigen MTB habe ich das Problem das mir L manchmal einfach zu "groß" vorkommt...

Außerdem die Frage ob bei der Größe eine 150mm Hub Stütze reicht.

Anwendungsgebiet: Bikepark, Hometrail und ab und an auch mal im Mittelgebirge Uphill.

LG und Danke im Voraus.
Bin 180 groß und habe eine 150mm Fox Transfer drinne. Passt bei einer SL von 84cm noch ganz gut.
Größe M fand ich persönlich deutlich zu klein/verkrampft.
 
Bin 180 groß und habe eine 150mm Fox Transfer drinne. Passt bei einer SL von 84cm noch ganz gut.
ja das bringt mich zum nächste Thema....

Bikeyokie, Fox oder Kindshock... Ich kann mich nicht entscheiden :D

Fox wäre optisch natürlich Granate. Aber der Preis ist schon höher... Kennst du den unterschied Qualitativ/Funktionell zwischen den 3 ?

Thx im Voraus.
 
ja das bringt mich zum nächste Thema....

Bikeyokie, Fox oder Kindshock... Ich kann mich nicht entscheiden :D

Fox wäre optisch natürlich Granate. Aber der Preis ist schon höher... Kennst du den unterschied Qualitativ/Funktionell zwischen den 3 ?

Thx im Voraus.
Hatte damals beim Propain Verleihshop nachgefragt und die meinten, dass die ständig Probleme mit den Bikeyoke-Dingern hatten. Wollte aber davor eh schon eine Fox, war mir also egal :D
 
ja das bringt mich zum nächste Thema....

Bikeyokie, Fox oder Kindshock... Ich kann mich nicht entscheiden :D

Fox wäre optisch natürlich Granate. Aber der Preis ist schon höher... Kennst du den unterschied Qualitativ/Funktionell zwischen den 3 ?

Thx im Voraus.
Ich habe hier Bikeyoke 1.0 und 2 X 2.0 im Haus. Alle total unauffällig und noch nie Probleme gehabt. Das Beste ist die Schnellentlüftung und das man den Service leicht selbst machen kann. Das war mir wichtiger als der Bling 😜
 
Moin zusammen,

ich stehe kurz davor mein SD Mix zu bestellen.
Fox Fahrwerk (Luft beides).
Formula Cura Bremsen


Nun ich bin ca. 178 groß, wiege 79 Kilo und wollte nachfragen ob ich lieber zu L oder M greifen soll.

Bei meinem derzeitigen MTB habe ich das Problem das mir L manchmal einfach zu "groß" vorkommt...

Außerdem die Frage ob bei der Größe eine 150mm Hub Stütze reicht.

Anwendungsgebiet: Bikepark, Hometrail und ab und an auch mal im Mittelgebirge Uphill.

LG und Danke im Voraus.
Moin, bin 178 (~80kg) und habe das Mix in M (mit 150mm Fox Transfer). Passt sehr gut, gerade auch mit dem grossen Vorderrad. L wäre mir wohl auch zu gross. Das 29er-VR bringt nach meinem Gefühl genug Ruhe rein.
 
Ich fahr mit 178 ein L. kommt mir nicht zu gross vor. manuals bring ich nicht hin, aber für Wurzeln, Drops und dergleichen kommt das Vorderrad genug hoch.
 
Zurück
Oben Unten