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Danke dir. Dann bin ich beruhigt. Aber wie macht man das? Im Alurohr, dass die korrekt aufeinanderpassen? Muss man ja vor dem schweissen machen.Soweit ich das gelesen habe ja.
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Danke dir. Dann bin ich beruhigt. Aber wie macht man das? Im Alurohr, dass die korrekt aufeinanderpassen? Muss man ja vor dem schweissen machen.Soweit ich das gelesen habe ja.
Der Lack ist ziemlich empfindlich und wird schnell matt, z.B. von Knieschonern.
Gute Frage die ich dir leider nicht beantworten kannDanke dir. Dann bin ich beruhigt. Aber wie macht man das? Im Alurohr, dass die korrekt aufeinanderpassen? Muss man ja vor dem schweissen machen.
Hey Leute. Wollte auf einen Fox Float x2 wechseln. Habe ihn eingebaut aber das Ventil reibt am hinterbaurahmen…. Ich kann den Float ja immer nur um 180 grad drehen… weiß jemand was hierfür die Lösung ist?
Danke!Würdest du rückblickend eine Folierung empfehlen?
BTW: schöne Fotos von einem wirklich geilen Bike!
Gesamten Hinterbau zerlegt, gefettet und mit Drehmomentschlüssel neu zusammen. Aber eher zu meiner Beruhigung.
Drehmomente der Werksmontage waren aber soweit gut, war insgesamt nicht nötig, der untere Umlenkhebel findet außen etwas mehr Fett zur Abschirmung aber nicht verkehrt.
3m Scotchfil auf den Kettenstrebenschutz. Hält wider Erwarten super drauf und dämpft das Klappern stark (die "Brücken", die für Ruhe sorgen sollen, sind zu hart und befeuern das Klappern).
Schraube und Abdeckscheibe des Schaltauges waren trocken, nochmals gefettet montiert. War bei manchen Grund für Geräusche (Knarzen/Quietschen).
Züge sind laut Propain alle durchgehend in Röhrchen verlegt. Habe zum Test capgo noise protection hier, wird aber denke ich eher schwierig, damit was anzufangen.
Danke für die Infos. Aber bevor ich mir Pfeifenreiniger in den Rahmen stecke, die sich dann mit Dreck und Wasser vollsaugen, suche ich mir doch lieber eine andere Lösung.Hatte vor einer Woche ein 29er von Propain Badsalzdefruth ausgeliehen. Die Kashima Sattelstütze hat geknarzt sonst eigentlich alles gut. - Das bike sah auch aus, es würde oft gefahren.
Für die Kurbel brauchst du kein spezielles Werkzeug. Sie hat eine self extracting Kappe. - Wenn du die Kurbelschraube lockerst, druckt sie irgendwann gegen diese Kappe und dadurch zieht sich die Kurbel von alleine ab.
Zu den Zügen habe ich irgendwo bei youtube gelesen, dass der typ in das Bike Pfeifenreiniger Sticks reingesteckt hat und seitdem gut
Das mit dem Hinterbau zerlegen und nachfetten aller kritischen Teile steht bei mir auch auf der Aufgabenliste vor der ersten Ausfahrt. Hab das damals beim Capra nicht gemacht und dies schnell bereut.Gesamten Hinterbau zerlegt, gefettet und mit Drehmomentschlüssel neu zusammen. Aber eher zu meiner Beruhigung.
Drehmomente der Werksmontage waren aber soweit gut, war insgesamt nicht nötig, der untere Umlenkhebel findet außen etwas mehr Fett zur Abschirmung aber nicht verkehrt.
3m Scotchfil auf den Kettenstrebenschutz. Hält wider Erwarten super drauf und dämpft das Klappern stark (die "Brücken", die für Ruhe sorgen sollen, sind zu hart und befeuern das Klappern).
Schraube und Abdeckscheibe des Schaltauges waren trocken, nochmals gefettet montiert. War bei manchen Grund für Geräusche (Knarzen/Quietschen).
Züge sind laut Propain alle durchgehend in Röhrchen verlegt. Habe zum Test capgo noise protection hier, wird aber denke ich eher schwierig, damit was anzufangen.
Aber hat der Alu-Rahmen nicht auch die eingearbeiteten Leitungskanäle? Steht auf jeden Fall so auf der Website. Uff, was ist denn da bei den Lieferzeiten passiert? Wenn man jetzt ein Spindrift-Frameset kaufen möchte, steht die Lieferzeit auf 6 Wochen. Bei mir waren es noch 12 letzte Woche.Gehts hier noch um Alurahmen? Da bekommt man die Capgo Hüllen normalerweise problemlos rein. Beim CF eher nicht mit den eingearbeiteten Leitungskanälen.
Aber hat der Alu-Rahmen nicht auch die eingearbeiteten Leitungskanäle? Steht auf jeden Fall so auf der Website. Uff, was ist denn da bei den Lieferzeiten passiert? Wenn man jetzt ein Spindrift-Frameset kaufen möchte, steht die Lieferzeit auf 6 Wochen. Bei mir waren es noch 12 letzte Woche.
Ich hab gerade bei Propain bezüglich der Kanäle angefragt und tatsächlich ist das wohl ein Fehler auf der Homepage. Bei der AL-Version werden die Leitungen natürlich auch intern geführt, aber nicht in dedizierten Kabelkanälen. Na dann bin ich beim Einbau mal gespannt....beim Cube war die Leitungsverlegung für den Dropper-Post die reinste HölleSteht tatsächlich so auf der HP, ich würde aber sicherheitshalber bei Propain nochmal nachfragen anstatt mich blind darauf zu verlassen. Im Alurahmen sind solche Führungen nicht typisch, bei CF schon eher.