Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

Mahlzeit,
Ich habe gestern meinen neuen Rockshox ultimate coil in mein Spindrift eingebaut ( 2023 Model/der ganz neue) dabei ist mir aufgefallen das der lsc versteller 1mm vor der unteren Wippe hängt. Hat jemand den schon im Betrieb und kann Erfahrungen dazu geben.

https://fotos.mtb-news.de/p/2527857https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-l-petrol-aktuelles-model/2065060058-217-9225
welche Farbe entspricht denn da der Wirklichkeit?
Auf der Webseite von Propain wirkt das Petrol eher gedämpft und grünlich. Auf einigen Fotos kommt es eher frischer und heller daher.
Die Farbe ist auf jedem Foto und Video anders und auch in real abhängig vom Licht. Kann dir nur so sagen, dass es in echt nochmal deutlich geiler ist.

Auf dem Foto kommt die Farbe einigermaßen realitätsnah herüber..
1658135251919.png

das gefällt mir deutlich besser, bei den Decals kann ich mich nicht entscheiden zwischen Badminton (türkis) und schwarz

Die Farbe ist auf jedem Foto und Video anders und auch in real abhängig vom Licht. Kann dir nur so sagen, dass es in echt nochmal deutlich geiler ist.

Auf dem Foto kommt die Farbe einigermaßen realitätsnah herüber..
Dem kann ich nur zustimmen, das Foto kommt der Realität sehr nahe. Ein Kumpel hat ein Petrol SD, das ist schon ein sehr saftiges blau

Mahlzeit,
Ich habe gestern meinen neuen Rockshox ultimate coil in mein Spindrift eingebaut ( 2023 Model/der ganz neue) dabei ist mir aufgefallen das der lsc versteller 1mm vor der unteren Wippe hängt. Hat jemand den schon im Betrieb und kann Erfahrungen dazu geben.
Es gibt Zwei Leute auf pinkbike die es auch gerade gemacht haben: https://www.pinkbike.com/forum/listcomments/?threadid=224427&pagenum=41

Gleiche 'Problem', aber im einsatz war es dann problemlos laut denen.

das schaut im Vergleich ja absolut zum brechen aus wenn das stimmt, da passt der Schriftzug 0 dazu

Anhänge

• sd2.jpg
    sd2.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 257
Der Support meint das Spindrift sehe in echt so aus wie in #2839 aus. Kann ich nicht nachvollziehen das man den Rahmen optisch so dermaßen abwertet gegenüber dem Tyee.
Vor allem schaut es im Konfigurator auch nochmal total anders aus mit den Decals.

Schwarz habe ich schon soviele Räder und in RAW schaut halt auch nicht toll aus wenn sonst alles schwarz ist. Werd mir deswegen kein Kashima mit SLS Feder kaufen damit es gut aussieht.

Ich habe es in Alu Raw mir orangenen Decals, und ich muss sagen das Bike sieht in dem gebürsteten Aluminium Hammer aus.
Und wenn es in der Sonne steht, kommt das noch brutaler rüber.
War für mich mit der Fox38 die perfekte Farbkombi.

Anhänge

• Spindrift_2.jpg
    Spindrift_2.jpg
    708,2 KB · Aufrufe: 221
Ich denke eher, dass der Unterschied der Aufnahmesituation (Weißabgleich etc.) und der Kamera geschuldet ist. Das Bild unten sieht für mich stark nach vom Smartphone "verbessert" aus, das obere wirkt natürlicher.

Wollte nochmal fragen zwecks Probe rollen.
Suche immer noch ein Spindrift in XL Raum HD.

Wäre super wenn sich jemand meldet.

Gibt es hier Leute die mit 1,87cm schon das Spindrift in XL fahren?

kommt das in real beim SD hin?

sd1.jpg

kommt das Tyee aus einer anderen Fabrik oder warum werden da verschiedene Farben verwendet?
Oder wurde im laufe der Zeit die Farbe geändert? Habe die Farbe noch nie so grünlich dunkel vorher gesehen auf Fotos.

Zurück