Spinnerte Idee- Forumstreffen ohne Markenzwang- Wir sagen Danke schön- 20 Jahre die GT Freaks

Hallo zusammen
Christoph war so nett, mich eben auf diesen Thread hinzuweisen. Da ich so gut wie nicht mehr im IBC bin, hatte ich den bisher nicht gesehen. Der Termin liegt leider genau zu Beginn meiner Sommerferien und wir machen uns am Samstag auf, in die entgegengesetzte Richtung. Das heisst ich kann leider nicht kommen.
Es hätte mich aber sehr gefreut, einige hier mal wiederzusehen, auch wenn das Biken selbst bei mir auch nur noch für die Cappucinorunde gereicht hätte ;-)
Gruss Volker

Hey zusammen!

Stimmt, da war ja noch das IBC…

Auch ich tauche aus der Versenkung auf und wäre bei diesem Rentnertreff eventuell dabei. 👍🏼
Einige GT habe ich ja noch hier herumstehen.

IMG_5985.jpeg

Aber wenn andere Marken, Carbon und Dackelschneider erlaubt sind…

IMG_6677.jpeg

Viele Grüße an die Herrschaften!

Tom 👍🏼

Guten Morgen,

ich packe ja alle News immer in den ersten Thread, damit es übersichtlicher bleibt. Leider sieht man das dann nicht in der Forumsübersicht als neuen Beitrag und manche werden es nicht lesen.

Deshalb hier auch noch die Info, dass der Platz reserviert ist. Die Nutzung der Feuerschale ginge in Ordnung. Bierzeltgarnituren könnten wir auch am Platz bekommen.

Ich frage dennoch ab, wer was mitbringen möchte - wieder in einem eigenen Google Sheet. Wenn es Mehrfachnennungen für Dinge gibt, dann klären wir das im kleinen Kreis, nicht hier im Forum. Fühlt euch animiert, auch Dinge in die Liste einzutragen, die ich vielleicht vergessen habe.

Legt los:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1-_-Jj5DBcWz6KjnHxWC232NgDPtU6VgsXlYbtjgOP-g/edit?usp=sharing

VG Peter

Ok, das google-Ding ist mein Feind 2025 (und wir bauen genehmigungspflichtig um, noch Fragen?😉)…

Ich hab ja im kleinen Rahmen schon geschrieben was ich mitbringen kann. Kann jemand bitte einen Link zum Campingplatz posten, gerne auch in WA…

Danke, Gruß, der SocialmediaTikTokEDVInternetzwasweißichdennNeumodischenKramHasser Gerrit (End-User mit AWB😉)

Ich würde nämlich dort gern feste vier Wände buchen wollen, für Zelt fühle ich mich zu alt😉

Kleine Runde✔️😉

Rein hypothetisch, wird man gesteinigt (also real), wenn man mit Unterstützung fährt? Es gab ja mal so einen Übersetzungseklat…

Alles rein hypothetisch natürlich (bis auf das Steinigen…😉)

Hi Gerrit,

also wir wäre das wurscht. Wenn Du gesteinigt werden willst, dann lässt sich das sicher einrichten...

Oder hab ich da was falsch verstanden?

MIch besitze ja selber eine E und mir isses ehrlich gesagt echt schnurz, wer mit welchem Rad kommt. Unterstützung hin oder her.

Den damaligen Eklat gab es ja nur, weil ein Person im Vorfeld des Ausritts rumgeprahlt hatte....mit etwas Bescheidenheit und Demut solltest Du also wohl der Steinigung entgehen.

Ob das Radl später dann auf dem Lagerfeuer landet oder nicht, dass kann natürlich keiner sagen 8-)

By the way: gibt es nun jemanden, der sich des Goodies annimmt? "United we stand, divided we fall"...wäre auch ein Motto.

VG
Peter

Was ist denn hier los? ;-) Peter und Gerrit haben nen E-Mofa? 😅 🙈 :eek:

Bei euch beiden hätte ich das als allerletztes erwartet 🙈

Aber grundsätzlich hab ich damit überhaupt kein Problem. Geht ja in erster Linie um den Spaß an der Freude! :daumen:

Früher hat man Cannondale Rahmen Weitwurf gemacht und gehofft, dass sie irgendwann brechen. Heute schmeißt man E-Bikes aufs Lagerfeuer! '#Ilike ;)

Hi Olli,

hab lange mit mir gerungen, stand dann aber vor folgendem Dilemma:

Mein bester Kumpel (der Schweißer, dem ich viel Disc conversions und auch das Feuerfass zu verdanken habe) ist halt a echts Schmiedla mit am zünftigen Bauch. Außerdem als Metallbaumeister mit viel Arbeit gesegnet.

Also ist bei die Kondition geschrumpft un der Bauch gewachsen. Ein normales MTB zu fahren, endete meiste nach 15 km mit Krämpfen bei ihm. Also hat er sich ein E gekauft, um auch mal wiede rlänger unterwegs zu sein.

Und ich muss zugeben, an den Steigungen hab ich dann aber kein Land mehr gesehen und bin leistungsseitig an meine Grenzen gekommen und war auf Abfahrten dann entsprechend platt. Das diese Fahrweise dann keine Laune mehr gemacht hat, kann man sich denken.

Also fahren wir nun beide E. Und ich fahre auch nur dann E.

Insgesamt seit Mai 2021 461 km :-).

Und ich seh das immer andersrum. Wer denn sonst als ich darf sich das erlauben. Ich bin 2025 in meiner sechzehnten Saison, die hintereinander ununterbrochen mehr als 10.000km auf normalen Rädern bringen wird.

Ich hab es mir verdient :-).

VG
Peter

Noch hab ich keines, bin aber in der finalen Phase. Ist fast wie ein Autokauf, leider auch finanziell…🙄
Bei mir ist’s tatsächlich die Zeit, eben mal schnell noch ne kleine Runde sind hier gleich mal 650 HM (für die kleine Runde…), Du warst ja mal hier… das krieg ich zeitlich mit Bio nicht mehr unter, also lieber E statt garnicht fahren.

Auf steinigen steh ich jetzt nicht so…
Bei dem Eklat war ich damals dabei, heute kann man da nur müde drüber lächeln und Spaß hatten wir ja trotzdem, hab neulich erst die Bilder angeschaut, alles dabei, von lockerlässig bis kurz vor final🤦‍♂️

Ich freu mich schon auf das Wiedersehen!

Alles gut ;-) Ich will hier um Gottes Willen niemanden angreifen! :anbet:

Wir haben selbst für die Dame des Hauses kürzlich ein BMC E-Bike besorgt. Wenn es ordentlich Gegenwind gibt und man noch einen 16kg Kinderanhänger +13kg Kind hinter sich herziehen muss, kommt man zwangsläufig ins Schwitzen 🙈 Und nicht immer hat man die Möglichkeit, sich zu Duschen nach dem Pendeln ins Büro (ich kann das zum Glück jeden Tag machen, die Dame des Hauses nicht).

Wie sagt man so schön: Die Welt bietet genug Platz für alle Arten des Radfahrens! :daumen:

Aber back to topic: GT Treffen und Goodie. Mangels fehlender IT-Grafikbearbeitungskenntnisse und keinerlei vorhandener Kreativität würde ich ein Gimmick begrüßen, aber könnte mich daran leider nur mit begrenzter Unterstützung beteiligen :(

Hi Olli,

für mich is auch alles fein. Wir haben dieses Treffen ja extra ohne Zwänge ausgelegt. Mag jeder fahren was er will.

Wenn es ein Shirt sein soll, dann könnte ich meine Werkstudentin wohl drauf ansetzen, etwas als Vektorgrafik zu zaubern.

Allerdings wollte ich ja eigentlich, dass jemand anderes in die Bresche springt und schreit: Hallo, hier bin ich! Ich hab ner ganzen Daach nix anneres zu tun, als mich um GT Gimmicks zu kümmern. Gerne mach ich was für Euch!8-)8-)8-)8-)8-)8-);)

VG Peter

Beim Goodie bin ich auch raus, zeitlich geht momentan außer Umbau und Arbeit leider garnix, dazu kommt in dem Bereich noch absolute Talentfreiheit…

T-shirt fänd ich gut, gab es ja die letzten Male nicht, wenn’s nix gibt schade, aber davon geht die Welt nicht unter😉

Heidenei

Also ich / wir sind natürlich auch am Start mit unserem Wohnwagen.

Was den fahrbaren Untersatz angeht, bin ich absolut offen - egal ob klassisch , nur mit Federgabel, Fully ,20", 24", 26" , 27,5" , 28" oder 29 ob mit oder ohne Motor .
Egal , Hauptsache ein paar alte Freunde treffen.
Mir fällt gerade auf ich könnte von allem was mitbringen - ausser nen Gravelbike

Hat ja auch ohne das Nachtragen vom Gerrit geklappt, war ich halt zu langsam.

Goodie: Sofern klar ist daß die Marke GT von PON "vorübergehend stillgelegt ist" könnten wir eine "in memoriam" Kappe machen.
Klassisches GT Logo
1979 - 2025
"Thanks for 46 years of dedication" oder "When GT raced, we won" (Abgeleitet aus "When GT races You win")

Ideen sind immer willkommen!
Was die Goodies angeht: Die Reaktion hierauf war eher, well, verhalten.

Wie gesagt, wenn nicht, dann nicht. Es kann sich ja jeder einen Kronkorken aus fernen Landen auf‘s (Ahead-) Gäbbla bäbbeln😉

Mofa ist jetzt übrigens da, wurde dann auf Grund des Angebots ein Pivot. Fährt sogar recht anständig.

IMG_7005.jpeg

Wenn man das auf‘s Lagerfeuer wirft, gibt’s ein thermisches Event, das möge bedacht werden. Beim Weitwurfwettbewerb droht „Rücken“, also nicht, dass hernach einer ankommt und jammert…😉😂😂😂

Obwohl, zutrauen würd ich euch ja tatsächlich fast alles…😘

Zurück