Hallo zusammen,
das letzte Jahr bin ich mit meinem Hardtail - cube reaction unterwegs gewesen und habe seit neustem wieder ein Fully - cube stereo.
Technische Spitzkehren, die noch ohne Hinterrad zu versetzten zu fahren sind, fallen mit dem Fully jetzt deutlich schwerer bis sogar nicht fahrbar. Das hätte eigentlich umgekehrt sein sollen ?!
Zu den Daten:
Hardteil: Rahmen 19" Laufräder 29°, Lenkerbreite 690mm mit 70er Vorbau, Gabel 100 SID
Fully: Rahmen 18" Laufräder 29", Lenkerbreite 760mm mit 70er Vorbau, Gabel 140 Pike.
Durch den kürzeren Radstand vom Fully und kleineren Rahmen kommt mir der Lenker auch viel näher zur Sattelspitze vor.
Vermutung liegt wirklich am zu nahen Lenker. Länger Vorbau von 90mm überlege ich jetzt um etwas gestreckter zu kommen.
Lenkerbreite vermittelt natürlich im Downhill unglaubliche Fahrsicherheit. Möchte ich nicht unbedingt sägen.
Jemand in der Form schon Erfahrungen gemacht?
Grü´ße
das letzte Jahr bin ich mit meinem Hardtail - cube reaction unterwegs gewesen und habe seit neustem wieder ein Fully - cube stereo.
Technische Spitzkehren, die noch ohne Hinterrad zu versetzten zu fahren sind, fallen mit dem Fully jetzt deutlich schwerer bis sogar nicht fahrbar. Das hätte eigentlich umgekehrt sein sollen ?!
Zu den Daten:
Hardteil: Rahmen 19" Laufräder 29°, Lenkerbreite 690mm mit 70er Vorbau, Gabel 100 SID
Fully: Rahmen 18" Laufräder 29", Lenkerbreite 760mm mit 70er Vorbau, Gabel 140 Pike.
Durch den kürzeren Radstand vom Fully und kleineren Rahmen kommt mir der Lenker auch viel näher zur Sattelspitze vor.
Vermutung liegt wirklich am zu nahen Lenker. Länger Vorbau von 90mm überlege ich jetzt um etwas gestreckter zu kommen.
Lenkerbreite vermittelt natürlich im Downhill unglaubliche Fahrsicherheit. Möchte ich nicht unbedingt sägen.
Jemand in der Form schon Erfahrungen gemacht?
Grü´ße