Split Personality ... 1989 Trimble Inverse 4

felixdelrio

Day Glo Fanatic
Dabei seit
25. April 2004
Punkte Reaktionen
2.017
Ort
Berlin (West)
... coming soon.

2B01B245-6E93-4895-9975-8558DA7A7246.jpeg
 

felixdelrio

Day Glo Fanatic
Dabei seit
25. April 2004
Punkte Reaktionen
2.017
Ort
Berlin (West)
Tach zusammen, ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt das schwarz/weiss Thema mit den Teilen weiter zuspielen aber der Rahmen ist der Player und deswegen baue ich konsequent mit schwarzer XT auf. Der Rahmen ist NOS und eine Roobar habe ich. Die Gabelfrage hat sich auch erledigt: Es wird eine schwarze Accu-Trax.
 

felixdelrio

Day Glo Fanatic
Dabei seit
25. April 2004
Punkte Reaktionen
2.017
Ort
Berlin (West)
Great Expectations ... ich hoffe ich kann dem auch nach kommen. Vorgestern hatte Bjørnar mich mit der Idee konfrontiert Bullseye Kubel Driveside schwarz, andere Seite weiss. Dazu weisse Bullseye Naben mit schwarzen Flanschen. Ja, das sollte schon gut aussehen aber vielleicht verliert man sich dann auch wieder zu sehr im Detail und der Rahmen rückt in den Hintergrund. Außerdem habe ich einfach schon genug Räder mit Kurbeln, die Spiel haben, und klappernde Naben. Eine schwarze Cooks CBR oder RSR könnte ich mir noch vorstellen.

Wir werden sehen.
 

wtb_rider

Eigenlob stimmt
Dabei seit
3. Juni 2006
Punkte Reaktionen
2.650
Ort
prinzenviertel
Bike der Woche
Bike der Woche
das wäre sicher möglich, aber ich stimme für Rahmen alleine und Rest standard XT, ich würde sogar auf ne Cook verzichten.
Spart Geld und Nerven, generiert Funktion und sieht super aus. Mein Trimble Favorit steht in der Schweiz...
Naben und Kurbel Bullseye wäre sicher geil, keine Frage aber muss vielleicht nicht sein....und manchmal ist weniger mehr. Ich tu mich sogar mit der Gabel schwer,...auch wenn die natürlich gut passt. Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los was anderes mal drin sehen zu wollen. Ich trau mich gar nicht zu schreiben was...hab da son paar Ideen.
Und die nächste Omega Revision kommt bestimmt.
Gruss Kay
 

kalihalde

von Alpinestars bis Zonenschein
Dabei seit
21. Juli 2011
Punkte Reaktionen
4.296
Ort
Halle (Saale)
Die Idee mit dem gespaltenen Paintjob stammt ja eigentlich vom großartigen deutschen Erfinder M. S. 8-).

Deshalb sollte dieser im Katalog abgebildete innovative Aufbau einschl. der verwendeten Teile für alle anderen schwarz/weißen Räder, so auch bei Deinem Projekt @felixdelrio , Verwendung finden :aufreg:.

Wenn Du dieses "Gesetz" aber ignorierst, wird es bestimmt besser :daumen:.

Viel Spaß beim Aufbau wünscht
kalihalde
 

felixdelrio

Day Glo Fanatic
Dabei seit
25. April 2004
Punkte Reaktionen
2.017
Ort
Berlin (West)
Ich tu mich sogar mit der Gabel schwer,...auch wenn die natürlich gut passt. Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los was anderes mal drin sehen zu wollen. Ich trau mich gar nicht zu schreiben was...hab da son paar Ideen.
Und die nächste Omega Revision kommt bestimmt.
Gruss Kay

Kay, los trau Dich ... die Accutrax muss da ja auch nicht rein. War halt dabei. Fand ich auch eher ungewöhnlich aber irgendwie schick.

P. S. Die Speedy ist frisch revidiert,
 
Dabei seit
9. Juni 2008
Punkte Reaktionen
1.569
Ort
Berlin,Hannover,Cottbus
Wir bauen hier doch alle immer recht konservativ auf und versuchen „dem Rahmen eine Bühne“ zu geben. In meinen Augen verträgt gerade das Trimble hier sehr gut ein paar außergewöhnliche Akzente, die das ganze Konzept des Rahmens und Paintjobs noch herausarbeiten. Ich finde die Basis schreit förmlich, dass sie außergewöhnlich ist. Shimano kann man im Nachhinein immer noch nachrüsten.

PS. Ich musste übrigens leider schmerzlich feststellen, dass auch Uhren, die revidiert oder gar neu sind, sehr, sehr teuer werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

wtb_rider

Eigenlob stimmt
Dabei seit
3. Juni 2006
Punkte Reaktionen
2.650
Ort
prinzenviertel
Bike der Woche
Bike der Woche
Könnte man folieren, braucht man nichtmal Lackieren.
aber wenn es meins wäre, würde ich mal
Ne Juchem und sogar mal ne Pepperoni reinhalten wollen. Ja erschlagt mich ruhig, aber ich finde gebogene Scheiden (ja ich hab Scheide gesagt) bei diesem Rahmen glaube ich schöner und ich finde die Form einer Juchem durch die Flachizität glaube ich von den Proportionen gut...
Wie gesagt, ich würds mal sehen wollen, vielleicht wärs auch Kacke.... aber wie ich mich kenne siehts geil aus. :D
 
Dabei seit
27. April 2004
Punkte Reaktionen
981
Ort
Seebad Ahlbeck
leck mich am A++++, der is ja mal hübsch. Hab ich so noch nirgends gesehen.

Das Geröhr is überirdisch oder? ich war letzte Woche auch erschrocken wie fett die Teile wirklich sind.
Und wirklich schwer sind die auch net, ich hätte mehr erwartet.
Naggisch sehen die auch sehr interressant aus.

bin ich mal gespannt wie das fertig aus sieht.
lg.
 
Oben