Split Personality ... 1989 Trimble Inverse 4

Ja, die Reifen sind schwierig aber Blackwalls werden es auf keinen Fall. Aktuell sind es Panaracer Ibex 26x2,0 aber leider sind die sehr schlank. Wirkt eher wie 1,6 oder 1,8. Muss mal schauen, was ich noch habe.

Und ja, das mit dem Sattel ist mir auch schon aufgefallen. Verschiedene Weißtöne ist auch nicht schön.
 
Bio Turbo?
parts-7170392-Juli 17  2014.jpg
 
tolles Projekt :love: - ich würde die Gabel ersteinmal so lassen und wenn maximal eine Ritchey einbauen.
Bei den Bilder die ich im Netz gesehen habe, finde ich die gebogen Gabel am stimmigsten.

Ansonsten (nennt es Langweilig) - schwarzer Sattel und schwarze Kurbel .
Bringt meiner Meinung nach die Weiße Seite am ehsten zur geltung, und für die schwarze Seite auf jeden fall skinwall.

VG Sebastian
 
Ja, rot wäre cool, Micha. Gelb ist zu alt und dieses schwarz-orange-gestreifte zu neu, oder?

Ich glaube dass wird das Thema schon einmal hatten :). Aber so richtig schlau bin ich daraus auch noch nicht geworden.

Laut Speci-Katalogen sind die Bikes bis einschließlich ´91 mit den yellow Label Reifen ausgestattet. Ab ´92 taucht dann dieses schwarz-rote Label auf (siehe Punisher) . Das rot-weiße Label ist in den Katalogen gar nicht lokalisierbar. War dies wohlmöglich eine Aftermarket-Variante (gab es das überhaupt?)? Darüber hinaus gibt es noch das kleinere rot-orange gestreifte Label. :wut:

Das 89er Trimble läge daher noch im gelben Bereich.
 
Das rot-weiße Label ist in den Katalogen gar nicht lokalisierbar. War dies wohlmöglich eine Aftermarket-Variante (gab es das überhaupt?)? Darüber hinaus gibt es noch das kleinere rot-orange gestreifte Label. :wut:

Dieses Label war an Reifen die mit den Specialized Rädern ausgeliefert wurden, quasi OEM
2358457-nnwvalk57toi-abd36515_8e5d_42ba_9c3a_ef2ca5c8d351-medium.jpg

Aber imho auch nur von 91, danach wurde nur noch das große schwarz rote Aftermarkt Label genutzt.
Ein rot weiße Label kenne ich persönlich hingegen gar nicht, muss aber nix heissen..;)
89 wäre imho aber in jedem Fall Yellow Label.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah das, das kenn ich auch. Das ist deutlich jünger, schätzungsweise ab 1995 bis Richtung 2000.
VG
Schätze, dass Du ganz gut im Schätzen bist. Das rot-weiße Logo taucht tatsächlich erstmals 1996er Spezi-Katalog auf.
Danach war aber sicher doch bald Schluss mit der Skinwall-Era. Dann kamen doch irgendwann die Blackwalls mit dem orangen Streifen zwischen Seitenwand und Lauffläche.

Okay. Also wieviele IBC Classic Bikes des Jahres Kat. A - Titel der letzten Jahre müssen nun nachträglich aberkannt werden? :p
 
+: - diese Vorbau-Lenker-Einheit; nimmt perfekt die fließende Proportion des Rahmens auf
- straight-fork​
-: - XT-Stütze; für diesen progressiven Rahmenentwurf viel zu spießig (wie in diesem Fall halt alles von Shimano im Grunde)
 
Zurück
Oben Unten