Spontansuche: Trailtour im Allgäu oder Bregenzer Wald

Registriert
5. Juni 2011
Reaktionspunkte
206
Ort
88499 Altheim
Hallo,
ich suche spontan eine Tagestour mit folgenden Eckdaten:
Allgäu, Bregenzer Wald, Vorarlberg
20-40km
ca. 1000hm
hoher Trailanteil, max. S2.

Bin für fast alle Vorschläge offen.

Gruß mit Blues
Markus
 
Hej Martin,
kann dir leider nicht helfen. Bei uns hast sich mal wieder gezeigt, dass man keinem Trail trauen sollte, der einem nicht persönlich empfohlen wurde. Unsere Tour hat sich in www super angehört, in Natura war er entweder unfahrbar oder geteert ...
Trotzdem viel Spaß im Allgäu!
Gruß mit Blues,
Markus
 
Ich möchte diesen Thread mal kurz wieder auskramen ^^

Spontan überlege ich am 06.+07.04. ins Allgäu zu fahren 7nd mein Bike natürlich mitzunehmen.
Als blutige Anfängerin forsche ich gerade nach Trails, die auch für eine Anfängerin zu stemmen sind.

Gibt es hier jemanden der einen Tipp geben kann mit einer Übernachtung in einer Hütte?

Das wäre großartig. Andernfalls google ich noch ein wenig und teste es einfach aus. :)
 
Ich bin nächste Woche im Allgäu - eigentlich sollte das Bike mit, aber so wie es bisher aussieht, werden es wohl die Ski werden.
Hat noch verflixt viel Schnee da!
 
Ich bin nächste Woche im Allgäu - eigentlich sollte das Bike mit, aber so wie es bisher aussieht, werden es wohl die Ski werden.
Hat noch verflixt viel Schnee da!
Ich auch, denke ich nehme das Bike nicht mit...
Schaue immer auf Nesselwang Webcam wie es gerade ausschaut und entscheide dann 5min. Vor Abfahrt...
 
So isches zur Zeit auf 1500m Höhe
Bläsars Beargle (20).jpg
Bläsars Beargle (25).jpg
 

Anhänge

  • Bläsars Beargle (20).jpg
    Bläsars Beargle (20).jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 92
  • Bläsars Beargle (25).jpg
    Bläsars Beargle (25).jpg
    286,2 KB · Aufrufe: 106
Bläsarsbeargle bei Nacht-2.jpg
Bläsarsbeargle bei Nacht 2.jpg
Sternenspur (1).jpg
Das nicht, aber wenn du mir einen gpx Punkt sendest werde Ichs vielleicht im Sommer kennen lernen.
Und gedacht habe ich es sei in der Nähe von Wertach...
Da kommst sogar fast mit dem Rad vorbei.(nicht bei Wertach) Aber erst ab Ende Mai.
Ich schicke dir mal wieder was.
Um dem Fred gerecht zu werden, helfe gerne bei Tourentipps ohne Asphaltanteil
 

Anhänge

  • Bläsarsbeargle bei Nacht-2.jpg
    Bläsarsbeargle bei Nacht-2.jpg
    281 KB · Aufrufe: 82
  • Bläsarsbeargle bei Nacht 2.jpg
    Bläsarsbeargle bei Nacht 2.jpg
    258,1 KB · Aufrufe: 130
  • Sternenspur (1).jpg
    Sternenspur (1).jpg
    762,9 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Bike ist geil - was ist das denn? Scheint auch ein gutes Wintersportgerät zu sein.

Das ist ein "Salsa Bucksaw" :winken:

DSC09027.JPG
DSC09031.JPG


Das ist bei uns im Allgäu eine der besten Möglichkeiten die langen Winter gut zu nutzen :D
 

Anhänge

  • DSC09027.JPG
    DSC09027.JPG
    485 KB · Aufrufe: 65
  • DSC09031.JPG
    DSC09031.JPG
    324,3 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten