Jabberwoky
Meist ist man nicht zu alt, sondern zu faul.
- Registriert
- 9. August 2013
- Reaktionspunkte
- 740
Verbaut habe ich Tubeless eine LRS von Swiss DT1701. Vorne habe ich einen Conti Baron drauf und damit kein Problem.
Der hintere kam Mitte der Saison 2016 drauf und machte bis aktuell keine Probleme, kein einziger Platten in 2016. Habe im Rahmen des Winterservice für die neue Saison die Ventile getauscht und das Schwalbe Dichtband verbaut.
Nun zum Problem. Wenn ich den Reifen tubeless aufbaue und der steht in der Garage gibt es keine Probleme. Die Luft wird über mehrere Tage hinweg super gehalten.
Beim Fahren auf Tour verliert er dann aus für mich unerklärlichen Gründen die Luft. Mal nach einer Fahrt von einer halben Stunde, mal nach einer Fahrt von über 3 Stunden. Reifen und Felge haben keine sicht- und spürbaren Mängel. Der Luftverlust entsteht beim normalen Fahren (Uphill Forstrasse und ebener Forstweg). Das Ventil habe ich schon gegen eine neues ausgetauscht.
Das nervt dann auf Tour wieder einen Schlauch einzubauen......
Habe keine Idee wo ich da jetzt ansetzen muss. Wäre dankbar für Hilfe.
Der hintere kam Mitte der Saison 2016 drauf und machte bis aktuell keine Probleme, kein einziger Platten in 2016. Habe im Rahmen des Winterservice für die neue Saison die Ventile getauscht und das Schwalbe Dichtband verbaut.
Nun zum Problem. Wenn ich den Reifen tubeless aufbaue und der steht in der Garage gibt es keine Probleme. Die Luft wird über mehrere Tage hinweg super gehalten.
Beim Fahren auf Tour verliert er dann aus für mich unerklärlichen Gründen die Luft. Mal nach einer Fahrt von einer halben Stunde, mal nach einer Fahrt von über 3 Stunden. Reifen und Felge haben keine sicht- und spürbaren Mängel. Der Luftverlust entsteht beim normalen Fahren (Uphill Forstrasse und ebener Forstweg). Das Ventil habe ich schon gegen eine neues ausgetauscht.
Das nervt dann auf Tour wieder einen Schlauch einzubauen......
Habe keine Idee wo ich da jetzt ansetzen muss. Wäre dankbar für Hilfe.