Sportbrille Kids

Ani

unsäglich
Registriert
26. April 2005
Reaktionspunkte
32
Ort
Ruhrpott
Hallo zusammen,

Was trägt euer Nachwuchs (KiTa-Alter) auf dem Trail. Bei uns ist es derzeit noch eine sehr günstige Sonnenbrille von DM. So weit ok, aber im Wald oder bei bedecktem Himmel (oder beides) definitiv zu dunkel. Alpina hat ja nette Kindersportbrillen im Programm, aber die scheinen auch alle eher stark getönt. Auch woanders bin ich noch nicht so recht fündig geworden. Was könnt ihr empfehlen?
 
Meine kleine hat eine Kindersonnenbrille von Julbo. Die Gläser wurden gegen hellere getauscht. Mit 20 Euro für die Gläser spottbillig.
 
Hallo,

die BBB Kids ist preislich voll in Ordnung und hat Wechselgläser.Ist aber wirklich für kleine Kinder. Mit 6 bzw. 7 Jahren haben sie von BBB ein Erwachsenemmodell für schmale Gesichter mit Wechselgläser bekommen , die auch voll ihren Zweck erfüllt .
Die jetzt 9 Jährige hat nun ne Oakley bekommen, passt aber wirklich schon auf ihr Glumpat auf.
 
Ich hab da bisher auch noch nicht viel gefunden. Sonnenbrillen (Kat.3) zu finden ist nicht schwer, aber die sind meistens im Wald zu dunkel.
Von Decathlon gibt es eine Squashbrille mit Klarsichtgläsern die evtl passt (je nach Gesichtsform).

Ansonsten evtl. noch die hier:
https://bbbcycling.com/de_de/bsg-48ph-impress-small?option-id=143733
Die Tönung passt sich (in Grenzen) an. Aber ob die Größe auch bei Kita-Kindern passt, ist fraglich...
 
Meine Kleine trägt Uvex sportstyle 509 ( ok auch CAT 3)
$_57.JPG
 
Hallo,

die BBB Kids ist preislich voll in Ordnung und hat Wechselgläser.Ist aber wirklich für kleine Kinder.

Hallo zusammen,
Zur Info: wir haben die Bbb für Kids jetzt bestellt, optisch auch nett, sie kam aber leider ohne Wechselscheiben. Der Händler meinte: hat keine Wechselgläser und man kann auch keine nachbestellen. Daraufhin haben wir den Hersteller kontaktiert, da das mit den Gläsern auf der Homepage steht! Die haben sich entschuldigt: das sei leider ein Fehler auf der deutschen Homepage, die gäbe es nicht (mehr?) mit den Wechselgläsern.
Echt schade.

Wir haben und jetzt auch eine Goggle für Kids besorgt (von Fox), der Nachwuchs findet sie supi :D
 
Zurück
Oben Unten