Sportiva+

Registriert
10. September 2004
Reaktionspunkte
846
Hallo zusammen,

TwoNav plant anscheinend eine erweiterte Version des Sportiva auf den Markt zu bringen: News von TwoNav (letzten Zeilen ganz unten).

Das Gerät könnte doch ein echter Konkurrent zum Edge800 werden?! Rasterkarten, Vektorkarten, Herzfrequenz, austauschbarer Akku, gutes Display (?) -> was will man mehr?! :daumen:

Hat einer von Euch das Ding vielleicht auf der Eurobike schon in der Hand gehabt?

Viele Grüße,
Seppel
 

Anzeige

Re: Sportiva+
ANT+ funktioniert auch beim Dakota und Oregon, dadurch werden sie nicht unbedingt Trainingscompis.
Wenn Holux nichts am TFT verbessern kann/will (Kosten), stehst du genauso verlassen da, wie bei Garmins Oregon. Zumindest laut googles Fund zum Vorgänger(http://www.navigation-professionell.de/leichtgewicht-–-compegps-twonav-sportiva-im-test/), denn im Laden kaufen/anschauen geht ja mal wieder nicht.
Wenn du kostenfrei und ohne grosse Arbeit an Rasterkarten kommst oder deren Darstellung "besser" findest, wohl eher Holux, wegen des breiten Angebots an kostenlosen Vektorkarten tendentiell Garmin.
Wenn mehr ANT+ verwendet wird, gehen die Preise der Sensoren vielleicht etwas nach unten. Wäre ja auch schon mal was.

Mir wuerde das Lowrance Safari technisch ganz gut gefallen. Ein auf den ersten Blick gutes TFT und Tasten, die man je nach Situation nutzen kann, Lautsprecher und WinCE zum Spielen.
Eine gute Basis, aber wohl recht anfällig. Bei Globetrotter sind sie nächstes Jahr wieder draussen. Laut google gab/gibt es Schwierigkeiten beim Aufzeichen der Tracks und die Laufzeit von ca. 10Std. ist auch nicht meine Welt, daher habe ich es nicht auf ein Versuch ankommen lassen.
 
Mir wuerde das Lowrance Safari technisch ganz gut gefallen. Ein auf den ersten Blick gutes TFT und Tasten, die man je nach Situation nutzen kann, Lautsprecher und WinCE zum Spielen.
Eine gute Basis, aber wohl recht anfällig. Bei Globetrotter sind sie nächstes Jahr wieder draussen. Laut google gab/gibt es Schwierigkeiten beim Aufzeichen der Tracks und die Laufzeit von ca. 10Std. ist auch nicht meine Welt, daher habe ich es nicht auf ein Versuch ankommen lassen.

Hatte den Lowrance ca. 4 Wochen und danach ging das Teil wieder in die Bucht weil das Display meines Erachtens nach Indiskutabel ist.

Der Lowrance ist jedoch ne Spielwiese für Bastler, weil man auf dem Windows CE jede menge Sachen zum laufen bringen kann wenn man die nötige Zeit investiert.

Referenz in dieser Displaygröße ist immer noch das Garmin 60csx was in unterschiedlichsten Lichtsituationen gut ablesbar ist.
Bei den Teilen mit Touchscreen finde ich bislang das Aventura Twonav recht gut. (Seitdem kommt das Garmin nur noch auf dem Kanu mit)

lg
Wolfgang
 
160x220 Pixel (oder so) beim GPSMap/Etrex ist arg wenig, das hilft aber ganz klar beim Ablesen.
Zumindest im Laden war das Lowrance Safari gut abzulesen (vergleichbar etrex), die Oregon wirkten sehr flau. Mit max. Licht dann ebenfalls gut. Wechsellicht (sonne,schatten, sonne) gibt es im Laden leider nicht, aber die Beleuchtung der Testecke war sicher nicht optimal.

Das Aventura ist zumindest deutlich teuer (ca. 600E) als die anderen diskutierten Modelle. Da erwartet man einfach Spitzenleistung.
 
Laut einiger Test (die ich im Netz gelesen hab), ist das Display beim Safari aber auch ein Kritikpunkt.

In dem von bici_xyz zitierten Testbericht kommt das Display des Sportiva ja eigentlich ganz gut weg:
... das Sportiva punktet mit etwas größerer Helligkeit, der geringeren Neigung zum Spiegeln und der einen Tick schärferen Darstellung von Rasterkarten. Bei der Brillianz dagegen liegen die Oregons vorne.
Der Edge 705 ist da wahrscheinlich schon das unangefochtene Referenzgerät (erst recht da es auch ohne Displaybeleuchtung gut ablesbar ist) - allerdings hab ich zum Sportiva auch schon einige Berichte gelesen, in denen die Ablesbarkeit mit einer temporär aktivierten Hintergrundbeleuchtung durchaus brauchbar sein soll.

Das Aventura ist zumindest deutlich teuer (ca. 600E) als die anderen diskutierten Modelle. Da erwartet man einfach Spitzenleistung.
Der Aventura ist vor allem aber auch deutlich größer - am Rennrad und MTB wäre mir das too much.

ANT+ funktioniert auch beim Dakota und Oregon, dadurch werden sie nicht unbedingt Trainingscompis.
Ist halt immer die Frage, was man von einem Trainingscomputer erwartet bzw. was man benötigt. Mir persönlich würde die Anzeige der aktuellen Herz- und Trittfrequenz so wie deren Speicherung im Track bereits ausreichen.
Ich hoffe ja auch, dass TwoNav/Holux hier tatsächlich eine neue Käuferschicht ansprechen will. Das schaffen sie nur, wenn die Funktionen auch halbwegs brauchbar sind... Bei Garmin hat man eher das Gefühl, sie wollen die Oregon-Nutzer anfixen, damit diese sich zusätzlich einen (in Garmins Marketing-Sinn) richtigen Trainingscomputer zulegen.

Wenn du kostenfrei und ohne grosse Arbeit an Rasterkarten kommst oder deren Darstellung "besser" findest, wohl eher Holux, wegen des breiten Angebots an kostenlosen Vektorkarten tendentiell Garmin.
Naja - versch. Rasterkarten haben sich über die Jahre der GPS-Benutzung halt angesammelt (TopXX, MagicMaps, Kompass, SwissTopo, ...) - und zusammen mit TTQV kann man faktisch all diese Karten jetzt auch auf den TwoNav Geräten nutzen. Und die freien Garmin-Karten (allen voran OpenMTB bzw. OSM) kann man mit etwas Arbeit ja auch in ein TwoNav kompatibles Format umwandeln :) Das beste aus beiden Welten also...

Aber ein Eurobike-Augenzeuge hat sich bisher ja leider immer noch nicht gefunden.
Deshalb muss man wohl erstmal weiter warten...

Viele Grüße,
Seppel
 
Beim Display selbst testen. Ich lese dort "etwa gleich Oregon" d.h. ohne Beleuchtung nicht so toll. Das Safari machte ohne Licht eine gute Figur, vergleichbar dem Vista.

Ist halt immer die Frage, was man von einem Trainingscomputer erwartet bzw. was man benötigt. Mir persönlich würde die Anzeige der aktuellen Herz- und Trittfrequenz so wie deren Speicherung im Track bereits ausreichen.
Das tun doch Dakota und Oregon seit Erscheinen, die Sensoren kosten nur extra.
Irgendetwas fehlt dir dann doch noch, oder?
Geht mir aber auch so. Irgendwas ist immer.

PS: GPS-Logger + ROX, HAC, Polar ... ginge dann auch.
 
Also mir waere fuer Rasterkarten das Display beim Sportiva viel zu klein. Und was Vektorkarten betrifft, ist TwoNav sehr sehr weit entfernt von Garmin was die Qualitaet angeht.

Dasselbe betrifft ja auch den Endura, da bentutzen die meisten ja auch keine Rasterkarten sondern die teuren Topo Karten (die nur fuer wenige Laender kaufbar sind (und in denen halt meist eigentlich auch nicht besser wie OSM, bzw ziemlich ident mit den Garmin Topos aber nicht so gut ablesbar am Bike).

Sinn machen Rasterkarten am GPS bei Display unter 640x480 mit mind 3,5" nur dort, wo es keine guten Vektorkarten gibt. Sonst reicht auch die Garmin Custommaps beschraenkte Rasterkartenanzeige aus.

Und halbwegs vernuenftiges Autorouting fuer MTB und Fahrrad gibt es außerhalb von Suedtirol zurzeit halt nur mit Garmin GPS (bzw gibt es ja genug Endura User die auf die Mobile XT Kruecke deswegen zuruckgreifen).
 
Das tun doch Dakota und Oregon seit Erscheinen, die Sensoren kosten nur extra.
Irgendetwas fehlt dir dann doch noch, oder?
Geht mir aber auch so. Irgendwas ist immer.
die Custom-Map-Funktionalität der beiden halte ich eher für einen (schlechten) Witz :lol: Ich hab schlicht und einfach keine Lust, mir für jede Tour einen neuen Custom-Map-Flicken zu bauen...

Also mir waere fuer Rasterkarten das Display beim Sportiva viel zu klein. Und was Vektorkarten betrifft, ist TwoNav sehr sehr weit entfernt von Garmin was die Qualitaet angeht.
naja - das ist halt recht individuell - Ich hab auch schonmal einen alten Palm (erst 160x160 BW, später 320x320 Farbe) auf dem Lenker gehabt und konnte mit beiden schneller im Wald "navigieren" als mit einer Papierkarte ;)

Was meinst Du mit "Qualität der TwoNav-Karten"? Die "Anzeige"-qualität der Vektorkarten oder meinst Du die Abdeckungs-Qualität der Vektorkarten, die TwoNav vertreibt?

Dasselbe betrifft ja auch den Endura, da bentutzen die meisten ja auch keine Rasterkarten sondern die teuren Topo Karten (die nur fuer wenige Laender kaufbar sind (und in denen halt meist eigentlich auch nicht besser wie OSM, bzw ziemlich ident mit den Garmin Topos aber nicht so gut ablesbar am Bike).

Und halbwegs vernuenftiges Autorouting fuer MTB und Fahrrad gibt es außerhalb von Suedtirol zurzeit halt nur mit Garmin GPS (bzw gibt es ja genug Endura User die auf die Mobile XT Kruecke deswegen zuruckgreifen).
Das Endura kenne ich nicht - kann ich also nix zu sagen. Und auf Autorouting kann ich eigentlich ganz gut verzichten. Ich suche mir meine Wege eigentlich immer selber raus - die Qualität der persönlichen Wegewahl hat bisher noch keine Gerät/Programm/Karten-Kombi erreicht:rolleyes:

Ich sehe im Sportiva eigentlich ein Gerät, dass man sowohl fürs Biken, als auch zum Wandern nutzen kann. Und ich hab auch kein Problem damit, wenn ich im Wald mal kurz anhalten muss, um zu kontrollieren, wo ein bestimmter Weg hinführt (das muss ich mit dem 705 übrigens auch!?). Für bekannte Strecken/Wege würde tatsächlich die Kombination GPS-Logger und Radcomputer (zB HAC4) ausreichen - aber zum Finden neuer Wege reicht das halt nicht. Das mach ich bisher noch größtenteils zu Hause, in dem ich mir mit Hilfe mehrerer Karten (OpenMTB, Rasterkarten, GE, ...) Tracks erstelle und die dann abfahre.
Aber im Wald kommt es dann halt doch immer wieder vor, dass man vor einem schönen Weg steht, den leider keine der Vektorkarten im 705 kennt, und nicht weiss, ob man den fahren soll/kann/darf oder nicht.
Für den Zweck sind die LBV Top25 Rasterkarten in meinen Augen fast unschlagbar - da sind beinahe alle Wegfitzelchen verzeichnet - wenn die in halbwegs brauchbarer Qualität immer dabei wäre -> :daumen:

Naja - es gibt wahrscheinlich zig verschiedene Nutzungsvarianten - jeder Benutzer will und macht was anderes..

Viele Grüße,
Seppel
 
Also mir waere fuer Rasterkarten das Display beim Sportiva viel zu klein. Und was Vektorkarten betrifft, ist TwoNav sehr sehr weit entfernt von Garmin was die Qualitaet angeht.

Dem kann ich nur zustimmen.
Mit Rasterkarten ist das größere Display des Aventura die untere Grenze um vernünftig damit arbeiten zu können.

Bin momentan in Italien (Sardinien) unterwegs, da sind alle käuflichen Karten (egal ob Landnavigator Italy für Garmin oder TTQV Italien) ein schlechter Witz weil die Basiskartographie nur lückenhaft bzw. stark veraltet ist.

Halbwegs gut kommt man hier nur mit den Rasterkarten (Miniambiente Karte Nr. 20) in Verbindung mit den Ortofotos (Miniambiente Ortofoto 2006) zurecht.

In der Toskana ist es da auch nicht besser bestellt. Wir sind da auch schon mit den Wildschweinen durchs Unterholz gekrochen, wo eigentlich ein Sentiero sein sollte ....

Bezüglich Vektorkarten für Aventura : Bei Twonav kann man im Gegensatz zu Garmin über eine Rasterkarte die Vektorkarte legen und hat somit das Bild der Rasterkarte mit den Wegen aus der Vektorkarte (Inkl. funktionierender Navigation für PKW) Da sieht dann wieder Garmin sehr alt aus.

lg
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Edge 800 Konkurrenz:
TwoNav Sportiva+ ist seit letzer Woche erhältlich (Preise fangen bei 420.- an)

http://www.sportiva.twonav.com/

grupo.png


Gibt ein neuen flacheren Halter für den Vorbau "Stem Bike mount"
Ersatzakkus gibt es auch von Nokia für 9.-

TwoNav Sportiva+: 5,8 x 10,5 x 2,3 cm (Garmin 800 : 5,1 x 10,9 x 2,5 cm)

Der TwoNav Sportiva+ wird ab nächster Woche mein Edge 705 ersetzen

Test:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=470483&highlight=Sportiva
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiter Infos zu dem Gerät:

- Eine der stärken ist, dass man auf dem Sportiva Touren planen kann
- Eines der besten 3 Zoll Displays (wesentl. besser als Garmin Oregon)
- richtige Rasterkarten (nicht dieser Custom Maps Dreck)
- HiperMaps http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=42283&page=4
- 3D, 3D+,
- 3-Achsen-Kompass
- Barometrischen Höhenmesser (Luftdruck wird angezeigt)
- bis zu 32 GB

Zum Thema Handschuhe und Bedienung des Touchscreen:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=kABjtemcoes&feature=player_embedded"]YouTube - Sportiva Guantes[/nomedia]


Unter http://www.melibokus-biker.de/gps/gpsconv/index.html findest man ein Tool
um die Compe-Tracks incl. HR und CAD nach GPX oder TCX zu konvertieren.
Damit kann man diese in Garmin Trainingscenter, SportTracks oder bXp nutzen.

Test Sportiva (alt, ohne +)
http://www.navigation-professionell.de/leichtgewicht-–-compegps-twonav-sportiva-im-test/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Garmin Edge 800 <> Sportiva + Batterielaufzeit bei 100% Beleuchtung:
http://elblogdesantacruzblur.blogspot.com/2010/12/duracion-de-bateria-edge-800-vs.html

Garmin Edge 800: 03:58:07
Sportiva +: 04:17:36

Sportiva + Vs Edge 800 Video
Bitte beachten: Sportiva Display ist komplett ausgeschaltet
Option: Autom. Einschalten 50m zu einem Ereignis wurde gewählt

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ZNsQqLwv_wA&feature=player_embedded"]YouTube - Sportiva Vs Edge 800[/nomedia]

Der Sportiva + schlägt sich also ganz gut bei der Ablesbarkeit


Die Ansicht lässt sich frei konfigurieren
(z.B. Bei Kartenansicht: Vollbild, Felder unten max. 5, Menü oben)
Datenseiten lassen sich beliebig viele anlegen, Datenfelder lassen sich ebenfalls frei konfigurieren.

Größenvergleich (ohne Hintergrundbeleuchtung):
img20n.jpg

Die Abmessungen waren nicht richtig:
TwoNav Sportiva+: 5,8 x 10,5 x 2,3 cm (Garmin 800 : 5,1 x 9,3 x 2,5 cm)
 
Update Twonav Sportiva+:
Mit dem Mobile Atlas Creator kann man direkt Compes RMAP-Format schreiben
(Falls man noch die Helligkeit anpassen will: Umweg über Global Mapper).
MultiLayer Karten aus verschiedenen Karten-Quellen (OSM/Google Earth/Maps/etc.) sind damit auch möglich:daumen:

mobac018192x8192.jpg


z.B. eine HiperMap:
95704695.jpg

91856879.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rucksack:
Keine Ahnung warum der Oregon 550 (grün) so schlecht ist, Sportiva (rot) dagegen top, (blau Foretrex 301):
Der Empfänger im Oregon 450 ist nur ausreichend, nicht superempfindlich (im Vergleich mit dem etrex legend Hcx), beim Vorgänger 400(t) laut Netz nicht anders. Daher verlieren sie als erste die Satelliten. Den 550 habe ich nicht.
Die max. Auflösung war nach dem Originaltext eingeschaltet (es wird jedoch "nur" die Automatik sein, denn nach alle Sekunde sieht es nicht aus). Eine neuere Firmware im Oregon mit verbesserter Automatik könnte also schon ein anderes Bild bringen. So genau wird es dann aber nicht ausgefuehrt, was drauf war.

Um das Kartenthema noch mal anzuheizen: Tut mir leid, aber auf den Screenshoots erkenne ich nicht viel, nur die SAT-Ansicht und die Karte darueber sind halbwegs zu verwenden. Der Rest versinkt im unlesbaren Matsch. Die Topo 2010 mag ja vom Typfile schlecht sein (wo sind die Wege?), aber die Dauerbeschriftungen bei Magicmaps sind mir auch nix und nicht veränderbar, oder? Also mein Fazit: Bei beiden Kartentypen muss man sich einschränken oder basteln, bis sie auf den Minidisplays des GPS brauchbar zu nutzen sind.
 
Um das Kartenthema noch mal anzuheizen: Tut mir leid, aber auf den Screenshoots erkenne ich nicht viel, nur die SAT-Ansicht und die Karte darueber sind halbwegs zu verwenden. Der Rest versinkt im unlesbaren Matsch. Die Topo 2010 mag ja vom Typfile schlecht sein (wo sind die Wege?), aber die Dauerbeschriftungen bei Magicmaps sind mir auch nix und nicht veränderbar, oder? Also mein Fazit: Bei beiden Kartentypen muss man sich einschränken oder basteln, bis sie auf den Minidisplays des GPS brauchbar zu nutzen sind.
Es ist etwas tricky, die Zoomstufen der einzelnen Karten so zu treffen, dass man auf dem Sportiva anschliessend auch tatsächlich etwas erkennen kann. Aber hat man das einmal geschafft, kommt die Übersichtlichkeit schon fast an Vektorkarten ran.
Das schöne am Sportiva ist ja, dass man zusätzlich zu den Rasterkarten eine Vektorkarte als Overlay einblenden kann... Eventuell kommt hier sogar von Compe die direkte OSM-Unterstützung - dann könnte man sich den (ohne Frage) sehr aufwendigen Weg der OSM-Konvertierung sparen.

@zagatotz3: woher kommt der Status-Text "Status: Ohne Position" in Deinen Screenshots?
 
Tut mir leid, aber auf den Screenshoots erkenne ich nicht viel, nur die SAT-Ansicht und die Karte darueber sind halbwegs zu verwenden. Der Rest versinkt im unlesbaren Matsch. Die Topo 2010 mag ja vom Typfile schlecht sein (wo sind die Wege?), aber die Dauerbeschriftungen bei Magicmaps sind mir auch nix und nicht veränderbar, oder? Also mein Fazit: Bei beiden Kartentypen muss man sich einschränken oder basteln, bis sie auf den Minidisplays des GPS brauchbar zu nutzen sind.
Das sollte auch nur als Anschauungsbeispiel/Test dienen (Arbeitsaufwand kleine Testläche 10min).
Wie Seppel_IBC schon schrieb, man muß etwas probieren bis die Ablesbarkeit/Schärfe perfekt ist.

Ja die Dauerbeschriftungen bei Magicmaps bleiben, stört mich aber nicht. Bei der Topo 2010 sind sie dann halt weg.

@zagatotz3: woher kommt der Status-Text "Status: Ohne Position" in Deinen Screenshots?
Der TwoNav verfügt über zwei Navigationsmodi (On-Road Menü/ Offroad Menü).
Im OnRoad Modus wird "Status: Ohne Position" angezeigt wenn kein Satelitenempfang da ist.
 
TwoNav BETA 2.2.9.d für Aventura/Sportiva/Sportiva+
http://www.compegps.com/?lang=0en&opcion=3_4

Neuheiten:
- Hinweisfelder mit konfigurierbarer Anzeige für Karteninfos (Show Hint, Mapinfo, Koordinate, Kurs, Distanz, Höhe)
- Trackdarstellung/hervorhebung ist erweitert worden(spezielle Doppellinie wenn Track navigiert wird)
- Abweichungsalarm(Kursversatz) => Tracklogeinstellungen
- ein Videoplayer wurde integriert
- Synchronisierung virtual coach (neues Tool für Toolbar)
- div. Änderungen an den Beeps (es wird jetzt bei jedem Tastendruck gebeept nicht mehr nur bei jedem zweiten)
- es können Zusatzinfos bei den Wegpunkten ausgewählt werden die beim jeweiligen Wegpunkt angezeigt werden(Entfernung, Kurs, Beschreibung, höhe, nix)
- Irgendwas mit der Transparenz von Rasterkarten =>Schieberegler bei den Karteneigenschaften verändert die Transparenz.


Ansonsten:
- Schriftgrösse bei den schmalen Buttons( Wegpunkteigenschaften) vergrößert
- Icon-Button vergrößert bei ( Wegpunkteigenschaften)
- Doppel-Clickzoom konfigurierbar in Erweiterten Einstellungen
- Anzahl der Zeilen in InfoNext konfigurirbar
- Min. Unterschied Höhenakkumulation einstellbar(auch <>5. (hingegen ist die Änderung bei der Geschwindigkeit noch immer fehlerhaft)

- Tool bar hat jetzt 4 statt 3 "Button" . Das 4te öffnet dann die Liste für weitere Tools
- Karten scannen Button(Einstellungen-Ordner) + Option Kartenscan beim Start zu machen
- Neues Profil Boot ( kein neuer Reiter sondern über Fahrzeugauswahl)
- Tool man over board (öffnet/zeigt den Richtungspfeil oben links der sonst nur bei Navigation zu sehen ist)
- Reset für Toolbar (Mittelbutton in der Werkzeugauswahl)
- 2d/3D Button in Menustruktur integriert. Wenn 3D aktiv wird unter "Endecken" ein Panorama-Button aktiv. Dieserlöst autorotation der Karte aus.
- neue Datenfelder Zeit bis Ziel(cruise), zeit nächst(cruise)
- cruise Geschwindigkeit bei den Fahrzeugen konfigurierbar (seperat für den Fahrzeugtyp) steht wohl mit obigen in Zusammenhang
- imo nochmals verbesserte Reaktivität des Menus/Display
- Felder zur Kategorisierung der Tracks in den Eigenschaften eines Tracks
- Sensorinfos in den Eigenschaften eines Tracks

-beim Sportiva werden die Button-Clicks deutlich schneller ausgeführt als bisher
-zu den Routenpunkten wird jetzt die Entfernung angezeigt
-bei Wegpunkten wird die Entfernung angezeigt (verschiedene Parameter können vorab gewählt werden)
-die Transparentschaltung von Maps eröffnet eventuell neue Möglichkeiten (Schummerung....)
-in gps.ini ist die Auflösung veränderbar
 
Es gibt eine neue TwoNav Beta 2.2.9.f Hier

Neuheiten 2.2.9.f gegenüber 2.2.9d:
- Tasten nun via GUI konfigurierbar
- Bugfixes
 
Release candidate TwoNav 2.3.rc1

http://forum.compegps.com/showpost.php?p=41419&postcount=1

- Wegpunktalarme => checkbox für Videos
- Einstellung der variablen Trackfarbe jetzt unter Einstellungen=>Navigation=>Tracks
- Speicherort für Tracklogs einstellbar
- Twonav merkt sich nun An/Abwahl von Kartenpois
- Support für Navionics Marine charts .nv2
- Wegpunkte können auf der Karte verschoben werden
- Möglichkeit die Routenrekalkulation auf "Nie" zu setzen
- Alarme haben eigenen Menupunkt "Alarm" =>Einstellungen-Navigation-Alarms
- Statusreport an CompeGPS =>Erweiterte Einstellungen
- Neueinstellung/Reset Button im Kontextmneu für die Waypoints-Datei
- Unterscheidung der Storage Card von der Sd Card bei den Verzeichniseinträgen
- Dropbox (unter Track-Kontext) Compe_on Twitter; DROPBOX-HOMEPAGE; Wikipedia-info-Dropbox

- "Click on next event"(Richtungspfeilfenster) > Datenseiten-Hauptmenu-Werkzeugleisten-Dropliste
- Kosmetische Änderungen wie fehlende Symbole auf Buttons, Transparenzschieber Rastermaps endet auf 100%
 
Zurück
Oben Unten