Sportliche Enduro Tagestouren nahe München

Registriert
8. Juni 2013
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Kurz:
Suche Trainingspartner zum Biken. Gemütlich Bergauf (long Travel Bike 160mm), vollgas Bergab (Trails/Bikepark keine Forstwege oder Straßen). Vorzugsweise am Wochenende.

Detail:
Habe schon viel hier im Forum gelesen, aber leider nicht das passende gefunden. Suche einen Trainingspartner/in oder mehrere, mit denen man am Wochenende mal Biken gehen kann und eventuell auch eine Fahrgemeinschaft (von München aus) machen kann.
Ich fahre ein 29er Enduro was entsprechend schwer ist (14kg ca.). Meine Kondition ist nicht auf CC Level aber doch ganz OK. Beim Bergauf fahren kann man schon locker machen, aber auf ständige Pausen habe ich keine Lust.
Bergab ist mein Fokus und da mag ich es schon krachen lassen. Warten ja aber nicht ständig und lange. Sollte halt schon passen.
Am liebsten natürliche Trails aber mal in nen Bikepark gehen ist auch total i.O..

Referenz:
Gestern bin ich eine super schöne Tour am Tegernsee gefahren
- knapp 1000hm
- 15km ca.
- Bergauf Forststraßen Bergab dann schöne Trails. (mit Rücksicht auf die Wanderer versteht sich!)
- Fahrzeit: ca. 2h.
- Pausen: kurz oben an der Hütte nen Schluck trinken, die Aussicht genießen und Knieschützer anziehen.

Vllt. findet sich ja jemand, der zu meinem Fahrstile passt...
Habe bewusst etwas provokativ geschrieben :D Also keine Angst vor mir...

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.



Grüße
Patrick
 
Servus,

vom Fahrstil her genau meins. Vielleicht passts ja mal. Bin zur Zeit leider krank und muss noch 3 Wochen pausieren. Aber meld dich doch mal.
 
Servus Patrick,

bei mir würde es vom Fahrprofil auch passen (wenn die Kondition einigermaßen wieder da ist). Kommendes WE bin ich in Saalbach danach gerne.

BG

Patrick
 
Hi,
ist alles noch aktuell. Da sich ja doch schon einige Leute gemeldet haben sollten wir mal gemeinsam fahren gehen. Quasi um zu sehen ob es passt.
Ich bin erst im Oktober wieder frei.
Im September bin ich noch in Leogang (SSES) Und dann Treuchtlingen, falls man sich dort trifft.

Danach sollte mal ne coole Tour/Training drinne sein.
 
Fahre schon mit :)
Dafür trainiere ich ja ;)
Bin aber bisher nur Samerberg und Kirchberg gefahren... Ach und Bike Atack vor zwei wochen :D

Fährst auch mit?
 
Nee ich fahr nicht mit, aber ich könnte mir vorstellen darauf hinzutrainieren. Wie weit ich vom Level her mit dir mithalten kann, weis ich allerdings nicht. Aber einen Versuch wäre es Wert. ;)
 
Joa können wir ja mal schauen...
Ich fahre aber auch nur Amateur Klasse...
Und im Training auf Trails nicht den gleichen Speed wie im Rennen...
 
Sers miteinander,

werd morgen Vormittag an Tegernsee fahren und dann ne ca 3h Tour mit ganz coolen Trails und ca 900hm fahren...
(mit nem Enduro Bike, halbwegs sportlich unterwegs)

Falls jemand Böcke hat, einfach melden.
 
Hi schönen guten Abend liebe Bikergemeinde!

Wie schauts aus bei euch, noch am Biken oder schon die Bikes im Keller verstaut?

Wenn jemand Bock hat am WE biken zu gehen (ohne durch den Schnee irgendwo zu kriechen)
Wäre ich für Vorschläge sehr offen.


Beste Grüße
 
Servus,

wäre dabei, wollte am WE am Tegernsee n paar Trails fahren, da sollte es noch schneefrei sein ;)

Bin aber auch für andere Touren offen.

Cheers
 
Hey hey,

ist schon jemand unterwegs? Würde mich gern anschließen und ein paar Trails rocken;)
Bin neu in München und fahre Enduro, Freeride etc..
Würde mich freuen, wenn sich ein paar Mitfahrer finden lassen;)

Cheers!
 
Hi,
willkommen in München erstmal.
Leider sind in der Uni grad mal wieder Prüfungen, aber ab Anfang Februar werd ich wieder viel unterwegs sein und dass dann einfach hier rein schreiben.
 
Zurück
Oben Unten