Sportuhr mit GPS und Pulsmessung am Handgelenk

Wenn man ernsthaft während des Sports ein EKG oder eine Überwachung der Pulswerte durchführen will ist ein Brustgurt und eine passendes System das MINIMUM was man nutzen sollte um eine genaue Messung zu erhalten.
Ich nutze das beim Biken nicht,kann das aber aus anderen Sportarten so berichten.
Momentan nutze ich so ein System z.B. für additionales Cardio-Training,Bspl. Tabata Sprint Intervalle.

PS: Selbst eine Garmin Fenix 5X ist nicht mehr als ein teures Spielzeug...ich würde für eine ernsthafte Messung ein normales Polar System mit Brustgurt empfehlen
 
PS: Die Polar Systeme haben lange Erfahrungen damit + je nach Modell bekommste ein top EKG auf den PC

Tut mir leid, aber in meiner Erfahrung schenken sich die Systeme alle nix. Und das Preisargument zieht ja nur dann, wenn ich preislich vergleichbare Produkte heranziehe. Ansonsten ist das wie die Aussage, dass man ja auch einen VW Lupo kaufen kann, weil der genauso in der Stadt fahren kann, wie der Porsche.

Deswegen würde ich mich freuen, wenn Du, des Themas wegen, ein paar echte Gründe anführen könntest ;-)
 
Tut mir leid, aber in meiner Erfahrung schenken sich die Systeme alle nix. Und das Preisargument zieht ja nur dann, wenn ich preislich vergleichbare Produkte heranziehe. Ansonsten ist das wie die Aussage, dass man ja auch einen VW Lupo kaufen kann, weil der genauso in der Stadt fahren kann, wie der Porsche.

Deswegen würde ich mich freuen, wenn Du, des Themas wegen, ein paar echte Gründe anführen könntest ;-)

Kannst Du mit der Fenix ein EKG erstellen und die Werte am PC auswerten ?
Und wenn die sich alle nix tun,warum dann so ne teure Garmin kaufen ?

Mein Aussage war nur,man bekommt ein richrig richtig gutes Pulsuhr System mit Gurt und Sensor auf jeden Fall günstiger !
Ob man für nen bunten Display und die extra Funktionen bereit ist soviel mehr Geld zu zaheln muss jeder selber wissen ;)
 
Kannst Du mit der Fenix ein EKG erstellen und die Werte am PC auswerten ?
Und wenn die sich alle nix tun,warum dann so ne teure Garmin kaufen ?

Mein Aussage war nur,man bekommt ein richrig richtig gutes Pulsuhr System mit Gurt und Sensor auf jeden Fall günstiger !
Ob man für nen bunten Display und die extra Funktionen bereit ist soviel mehr Geld zu zaheln muss jeder selber wissen ;)

Na gut, vielleicht hab ich Dich auch missverstanden.

Jeder kann sich natürlich kaufen, was er oder sie will. Die Fenix 5x kaufe ich ja aber nicht wegen der Pulsmessung. Denn das, da sind wir uns ja einig, können alle Vertreter mit ziemlicher Sicherheit ausreichend gut. Da gibt es in der Tat billigere Anbieter, aber auch selbst bei Garmin günstigere Lösungen.

Der Vorteil der Fenix 5 liegt einfach in ihrem darüber hinausgehenden Funktionsumfang, weil sie halt eine "Smarte Sportuhr" ist, die im Prinzip auch die entsprechenden "Fachgeräte" ersetzt.

Für die "klassischen 3", also Laufen, Schwimmen, Radfahren gibt es natürlich auch Alternativen. Im Vergleich zur 5x wird es dann allerdings eng, wenn wir neben der Multi-Sport-Funktionen und der smarten Funktionen eben noch die Karten mit hinzunehmen.

Im Fazit fand ich die 5x so gut, dass es die erste Sportuhr war, die ich selbst behalten habe. Eben weil ich nicht mehr für den Alltag ein Fittnessarmband, für das Radfahren das Edge, für das Wandern das GPSmap brauche. Und das wiederum spricht dann auch für den Preis.
 
Du ich verstehe das auch,und ich will das auch alles nicht anzweifeln ;)
Ich bin halt Gegner von Smart-Watches,da ich darin einfach keinen Mehrwert sehe...und oft waren die Pulsmessungen und EKGs im Vergleich zu z.B. den normalen Polars eher unbefriedigend bis unbrauchbar...
Weißte mir tut es einfach im Herzen weh wenn ich da den Preis sehe und was einem geboten wird,sorry :D
Aber ich muss wohl damit klar kommen dass es da genug Abnehmer für gibt.
Von daher hab Du weiterhin viel Spaß damit !
Ich wollte nur mal erwähnen dass man für eine astreine Messung auch etliche andere Optionen hat die qualitativ mindestens genau auf dem Level sind.
 
Zurück
Oben Unten