Sportuhr zum Joggen mit GPS

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hallo Gemeinde
    Ich suche Ratschläge für eine Sportuhr .
    Meine Frau joggt täglich ,die alte is hin und ausserdem benötigt die Uhr eine Möglichkeit der Überwachung derweil sie eine schwere Krankheit überstanden hat und mit ihrer Einwilligung möchte ich ständigen Kontakt zu ihr haben zb über eine App.
    Auch ihr genauer Standort muss übermittelt werden können .
    Natürlich dürfen die üblichen Parameter nicht fehlen und das Tracking muss abschaltbar sein.
    Vielen Dank für Tipps
    Gruß
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Runtastic als APP kann das alles
    Nachteil sie muss ein Handy dabei haben und wenn HR erwünscht ist einen Brustgurt oder extra HR Band.


    Muss sie eigentlich eh ein Handy dabei haben,da wenn du Live Tracking haben möchtest auch etwas haben musst was das ins Internet sendet.

    Als reine Uhr ist eine Garmin Forerunner235 oder Fenix recht gut,über Verbindung zur APP kannst du auch Live Tracking machen
    Vorteil hier entfällt der Brustgurt wenn HR erwünscht ist.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. phelan

    phelan

    Dabei seit
    11/2010
    Hmm, da würde mir als erstes die Apple Watch einfallen.
    Denn du brauchst ne Uhr die ins Mobilfunknetz kommt, wenn das Handy zuhause bleiben soll...
    Durch das Standort teilen müsste man auch jederzeit wissen wo jemand ist...
     
  5. madde

    madde the baddest

    Dabei seit
    07/2005
    joggen:confused: falsches forum:o
     
  6. nilsi2001

    nilsi2001 Hardtails sind die wahren Mountainbikes !

    Dabei seit
    02/2016
    GPS-Uhren von Garmin und die dazugehörige App bieten auch ein Livetracking (soweit ich weiß kostenfrei) an. Auch abschaltbar sowohl an Uhr als auch am Gerät deiner Wahl.
    Mfg Nils
     
  7. gamble

    gamble

    Dabei seit
    02/2005
    Livetracking ohne Mobilfunkverbindung wird sehr schwierig. Wenn so oder so das Handy mitzuführen ist, ist eine entpsrechende App die Lösung.
     
  8. Mir fällt da Garmin ein. Über die Garmin App kannst Du den genauen Standort dann verfolgen. Allerdings muss sie dazu immer das Handy dabei haben.
    Einfacher wäre da wirklich eine Apple Watch 4 + Cellular. Da kannst Du den Standort sehen und sie muss nicht immer zwingend ein Handy dabei haben.
     
  9. Flaschenmann

    Flaschenmann Im Ruhestand

    Dabei seit
    04/2001
    Du redest aber nicht nett über Deine Frau ;-)

    Antwort ohne Quatsch: In der Situation gehe ich davon aus, dass sie das Handy eh dabei hat. Ohne Kommunikationsmöglichkeit nutzt doch die Trackerei nichts. Als Laufuhr verwende ich eine Forerunner 35 von Garmin und kann die auch empfehlen, die 235 hat die gleichen Features aber ein anderes Gehäuse. Ein grosser Vorteil ist, dass der Pulsmesser bei den beiden Modellen recht flach baut. Wobei ein Pulsgurt genauer ist.