Sportwissenschaftlerin Sophie Knechtl im Interview: Das "Kournikova-Syndrom"

Sie analysiert Instagram-Profile, forscht über Fußballerinnen und fährt leidenschaftlich gerne Mountainbike: Sportwissenschaftlerin Sophie Knechtl. Hier erzählt sie, was Fußballerinnen von Mountainbikerinnen unterscheidet – und warum es beide schwerer haben als ihre männlichen Kollegen.


→ Den vollständigen Artikel "Sportwissenschaftlerin Sophie Knechtl im Interview: Das "Kournikova-Syndrom"" im Newsbereich lesen


 
merylstripfacepalm1.gif



können sie gut klettern und ziehen sich zum Schlafen gern auf höhergelegene Ruheplätze wie Bäume zurück :o
220px-Papio_cynocephalus_%28Malawi%29.jpg
 
können sie gut klettern und ziehen sich zum Schlafen gern auf höhergelegene Ruheplätze wie Bäume zurück :o
220px-Papio_cynocephalus_%28Malawi%29.jpg
zum schlafen vielleicht, aber posieren tun sie natürlich am sprichwörtlichen pavianfelsen.

ps ich warte ja noch auf die wahren gründe von dir oder athabaske. aber da kommt ja nüscht außer geblödel ;-)
 
In beiden Fällen wurde durch Verbot (China) und Förderung (DDR) versucht Einfluss auf diesen Prozess zu nehmen

In der DDR wurde also versucht, durch "Förderung" der "Aufzucht des Nachwuchses" - entgegen der genetischen Veranlagung der Frau, möglichst viele Nachkommen in die Welt zu setzen - statt des ersten Stellenwertes den "allerersten" zuzuweisen? Dann habe ich es jetzt... :rolleyes:
Ändert aber nichts daran, das die Folgerung Blödsinn ist. Ganz ohne staatliche Maßnahmen ist die Zahl der Kinder in wohlhabenderen Schichten und Gesellschaften im allgemeinen niedriger als in weniger wohlhabenden; da scheinen also doch andere Dinge als ausgerechnet die Biologie einen wesentliche Rolle zu spielen.
 
Mit so einem Thema als Wissenschaftler*innen Geld verdienen. Es ist nicht alles schlecht in unserem land.
 
Mit so einem Thema als Wissenschaftler*innen Geld verdienen. Es ist nicht alles schlecht in unserem land.

eine der ersten Genderforscherinnen in den Sportwissenschaften, hat da ganz tolle Pionierarbeit geleistet.
ja wirklich gaaaanz tolle leistung :o
Sie hat gezeigt, dass ein großer Anteil der Berichterstattung über weibliche Sportlerinnen sich nicht um ihre sportliche Leistung, sondern um ihr physisches Erscheinungsbild dreht. Das hat sie das „Kournikova-Syndrom“ genannt,

gaaaanz toll :o war bildzeitung schon :ka:
 
Ganz gefährlich sowas. Diebstahl? Kein Problem! Vergewaltigung? Kein Problem! Aber wehe du hinterlässt ein Hasskommentar im Internet. Dann kommt das Maas-Männchen und fistet dich in deinen Hintern.
Politisch Rechte darfst du natürlich "haten", dann wirst du sogar vom Staat bezahlt.
eben wird's unsinnig und einer meldung wert (edit: aber nicht von mir. ich melde hier nie ;-) )
gurkenfolies aussage dagegen war einfach eine statistisch belegbare aussage, die z.b. für den arabischen kulturkreis ganz sicher stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Melden? Die kommen schon selbst auf den Trichter. Hier gibt es sicherlich den ein oder anderen, der nichts anders tut als "spähen".
 
Zurück
Oben Unten