Spotcheck Piombino mit dem Mountainbike: Meer, Rotwein und Shuttle mit der Fähre

Zuletzt bearbeitet:
War letztes Jahr im September/Oktober dort. einfach nur ein Traum. Elba ist der Hammer, zum Biken, wandern etc. Nette Campingplätze und auch frei stehen gehen sehr gut. Grad für Elba würde ich ein Enduro empfehlen und auch stramme Wadeln schaden nicht. Ich hoffe man kann bald wieder hin!!!
 
Elba war ich ( leider erst) 1x mit dem MTB.
Ein Traum. Schön hochtreten und die Abfahrt immer mit Meerblick. Dann die Rückfahrt an der Küstenstraße an der Steilküste entlang. Hammer. Mein ❤️ hat gerade einen Freudensprung gemacht.
 
Danke für den Bericht! Es ist zwar vom Zeitpunkt her grausam, da mein Bike-Urlaub Nähe Stilfserjoch in 14 Tagen jetzt ins Wasser fällt, aber Euer „Appetizer“ ist schon gespeichert.
 
Sehr schöne Ecke dort. Wir haben es kombiniert mit Massa marittima,
Bandit trail area und tirli+Castiglione. Sehr schön soll auch Monte agentario im Süden sein. Alles in der Ecke ist etwas flowiger als Finale, ein wenig kürzer und natürlich nicht ganz so ausgebombt.
 
Definitiv eine oder sogar mehrere Reisen wert. Wir fahren dieses Jahr das vierte Mal nach Elba......
 
Zurück
Oben Unten