Sprengring X01 Eagle Kassette

Registriert
9. Februar 2016
Reaktionspunkte
51
Beim montieren meiner neuen Kassette ließ sich der innere Teil der Kassette nicht drehen. Ich hab dann den Tipp gelesen, den Sprengring zu entfernen und den inneren Teil etwas reinzudrücken. Das hat zwar geklappt und mit etwas mehr Krafteinsatz hat das Drehen auch funktioniert.

Allerdings bekomme ich den Sprengring jetzt nicht wieder drauf. Der innere Teil ist jetzt fast plan mit dem kleinsten Ritzel und die Vertiefung in der der Sprengring saß dementsprechend nicht mehr erreichbar. Ich hab versucht den inneren Teil wieder rauszudrücken, ohne Erfolg. Hatte jemand das Problem schon mal und hat einen Tipp?
 
Hab die Lösung gefunden:
https://bicycles.stackexchange.com/...my-new-sram-xg-1295-cassette-bolt-turn-freelyhttps://www.pinkbike.com/forum/listcomments/?threadid=203916
Für alle die das selbe Problem haben und zu faul zum lesen sind:
Kassette festhalten (z.B. mit Kettenpeitsche) und mit dem Kassettenwerkzeug kräftig drehen, dann geht es auf einmal, danach ganz normal einbauen.
Ich konnte die Kassette auf den Tisch drücken und festhalten ohne Kettenpeitsche.
Manche machen wohl ein Öl oder WD-40 drauf dann geht es wohl auch leichter.
WD-40 würde ich nicht empfehlen.
 
Würde ich auch... den Thread hab ich gestartet, weil ich nach vielen Versuchen immer noch keine Ahnung hatte, wie ich das hinbekommen soll.
 
Zurück
Oben Unten