Sprungtechnick was mache ich mit meinem Kopf?

Hallo ich habe das Problem das ich während des Springens immer nach unten gucke. Was kann ich dagegen machen?

Nach vorne gucken ? :ka:

Mal ernsthaft, bei deinem Video habe ich das Gefühl du versuchst rauszufinden wie hoch du beim Springen überhaupt kommst. Wie lange fährst/ springst du denn schon ? Ein paar mehr Infos wären hilfreich ...
 
Wer hochkant Videoaufnahmen macht, hat Probleme mit der Blickrichtung. Änder das, und dein Blick ist wieder normal...:aetsch:

Schau mal deine Sprungtechnik an: du rollst an die Rampe, drückst dich ab, machst einen Buckel und verlagerst dein Körpergewicht nicht nach hinten. Durch den Buckel blickst du automatisch nach unten. Übe die Basics: Manual, Bunnyhop, Kombination von beidem. Wenn du das beherrschst, klappts völlig allein mit dem Springen. Gibt dafür unzählige Videos bei YT. :i2:
 
Blickführung üben. Mehr nicht.
Man schaut da hin wo man hin fahren will, oder anders gesagt, man fährt da hin, wo man hin schaut.Das gleiche gilt auch fürs springen.
Man schaut ganz einfach da hin, wo man auch hin will..
 
Zurück
Oben Unten