Sprungtechnik--Drop's--Haltung(no Wheelie)

So grad wieder zurück vom "springen".

Also da siehts wirklich so aus, das ich entweder gleichzeitig oder vielleicht mit m Vorderrad etwas vorher aufkomme...

Und beim über die Mauer rollen: Wenn man das Hinterrad zuerst aufkommen läßt, hat man auf jeden Fall ne deutlich sanftere Landung....

Nah ja wird schon werden:daumen:
 
So grad wieder zurück vom "springen".

Also da siehts wirklich so aus, das ich entweder gleichzeitig oder vielleicht mit m Vorderrad etwas vorher aufkomme...

Und beim über die Mauer rollen: Wenn man das Hinterrad zuerst aufkommen läßt, hat man auf jeden Fall ne deutlich sanftere Landung....

Nah ja wird schon werden:daumen:

Nicht immer, fahr mal in einen Bikepark und versuch das auf einer DH Strecke, da wirst DU sehen, dass Springen im Gelände nicht das gleiche ist wie hinterm Haus.
Aber das kommt mit der Zeit, wenn Du die ersten Prellungen vom falschen landen hast merkst Du auf was es ankommt :daumen:
 
Ohne Protektoren als Anfänger geht ja gar nicht....

Und die ersten Bikeparkversuche kommen jetzt auch bald.

Bei uns hier in Hindelang ist zwar nur ein kleiner Park doch zum Anfangen reichts allemal.

Grüsse
 
hi, ich hab ne frage:

ich bin in den sprung anfängen und haber aber saumaßig schiss vor nem richten übersprung von nem table...sowas:

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/table111.jpg

ungefähr so lang aber ein wenig höher...
ich lande immer relativ weit hinten am table aber noch oben drauf...wie komme ich geschmeidig ganz rüber, dass ich den schwung wieder in den nächsten gleichen sprung nehmen kann?
zum einen habe ich angst irgendwie falsch zu landen oder nur mit dem hinterrad an der hinteren kante hängen zu bleiben...ich trage zwar am ganzen körper schwere protektion und auch fullface aber ich hab so ne blockade...besonders ist das auch bei nem kleinen double hintereinander weil ich da mal mit dem hinterrad am 2. hängen geblieben bin und dann nen guten flug gemacht hab^^...
wie mache ich das mit dem richtigen fliegen am besten?
einfach langsam immer schneller werden,wobei ich aber schiss hab dass ich dann vorne schon wieder den hügel runterrolle aber hinten hängen bleibe oder alles auf eine karte setzen und mal schneller drüber und dann vllt ganz schaffen oder richtig maulen?
wie mache ichs richtig?
danke schonmal :)
 
hi, ich hab ne frage:

ich bin in den sprung anfängen und haber aber saumaßig schiss vor nem richten übersprung von nem table...sowas:

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/table111.jpg

ungefähr so lang aber ein wenig höher...
ich lande immer relativ weit hinten am table aber noch oben drauf...wie komme ich geschmeidig ganz rüber, dass ich den schwung wieder in den nächsten gleichen sprung nehmen kann?
zum einen habe ich angst irgendwie falsch zu landen oder nur mit dem hinterrad an der hinteren kante hängen zu bleiben...ich trage zwar am ganzen körper schwere protektion und auch fullface aber ich hab so ne blockade...besonders ist das auch bei nem kleinen double hintereinander weil ich da mal mit dem hinterrad am 2. hängen geblieben bin und dann nen guten flug gemacht hab^^...
wie mache ich das mit dem richtigen fliegen am besten?
einfach langsam immer schneller werden,wobei ich aber schiss hab dass ich dann vorne schon wieder den hügel runterrolle aber hinten hängen bleibe oder alles auf eine karte setzen und mal schneller drüber und dann vllt ganz schaffen oder richtig maulen?
wie mache ichs richtig?
danke schonmal :)

Verstehe ehrlich gesagt nicht was du hier hören willst :confused:

Wenn du schon hinten am Table landest bist du doch schon auf dem besten Weg in die Landung zu kommen.Wenn du da schon richtig und grade landest,wirst du es auch in der Landung.Das einzige was dann halt fehlt ist Geschwindigkeit.
Wenn du deinen Dämpfer richtig eingestellt hast,wirst du dich auch garantiert nicht überschlagen wenn du nur mit dem Vorderrad die Landung erreichst.

Also entweder du spielst weiter die Melanie oder versuchst es einfach mal mit der richtigen Geschwindigkeit (natürlich ohne Angstverkrampfung)
 
wie siehts aus mit der dämpfereinstellung?:
hab mal gehört von irgendeinem, dass nen dämpfer mit zugstufe voll auf nicht so gut zum springen ist, mir ist aber nicht ersichtlich warum, kann mir da jemand was zu sagen was dafür am besten geeignet ist?
 
Denke mal weil das Hinterrad dann ggf. zu schnell ausfedert und dich vom Rad "katapultiert"

Die Zugstufe sollte so grob so eingestellt sein das der Hinterbau beim herunterfahren einer Bordsteinkante im sitzen 1-1,5 mal nachfedert.
 
so, es geht um diesen sprung:

ich fahr schon so schnell ich kann an, aber ich komme nicht drüber, ich fliege wohl hoch, aber nicht weit genug:D:D
 

Anhänge

  • Bild047.jpg
    Bild047.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 180
  • Bild057.jpg
    Bild057.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 186
Beim absprung ordentlich dran ziehen, dann kommst du auch drüber.
In der luft ggf den drehimpuls leicht austarieren, entweder über die hinterradbremse (vorne würde ich nicht machen, weil mit blockiertem VR landen nicht gut ist) oder dadurch, dass du das bike etwas unter dir durchschiebst oder zu dir ran ziehst.
Zugstufe ein bisschen schneller als normal einstellen kannst du ruhig machen, brauchst du aber eigentlich nicht.

der hier ist von der absprungsteilheit ähnlich zu deinem:
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=181074218581692&set=a.175783555777425.37249.100000373442330
 
ich muss es wohl immer weiter trainieren und immer nen bissel schneller werden und aktiver abspringen...aber es sist schon toll wie viel sicherheit einem mehr federweg bietet, gut ich habe in meinem neuen bike jetzt auch nur 160mm aber auch wenn ich da mit voll mit dem hinterrad im hügel lande der grade hochgeht schluckt der hinterbau das einfach weg...ich habe auch gemerkt, dass man sehr locker in den knien sein muss damit kann man auch gröbere schläge schlucken, so machens ja auch die bmx-ler... ;)
 
also ich fahre mit nike airforces
15431_27361.png

super grip da weiche sohle und gleichzeitig hat man noch nen knöchelschutz den ich sehr schätze :)
 
Was mir z.B. immer wieder auffällt, dass ich z.t. bei Drops oder Sprüngen viel zu weit hinten bin. Sehe das dann immer auf Fotos (kleiner Tipp Casio FC100, 30 Bilder/Sek, mit Move-In Auslöser - gut wenn man alleine ist) und versuche das beim nächsten Mal zu ändern. Also Fotos machen und evtl. Haltung ändern.

Mal ein Bild von dem ich meine zu weit hinten zu sein.

 
ach zu weit hinten... das ist eig. genau die richtige position! anders siehts bei mir eig. auch nich aus... also wie auf dem bild beim dropen... beim table oder double bin ich etwas mehr mittig auf dem bike...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten