Spürbares, aber schmerzfreies und nicht hörbares Knacken im Knie... kennt das jemand?

richtig

Terraformer
Registriert
6. Januar 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Dieburg b. Darmstadt
Hallo,

ich habe seit keine Ahnung wie lange ein total ekelhaftes Knacken im Knie. Beim Treten, Treppen laufen, sogar wenn ich auf einem Stuhl sitze und einfach mein Bein gerade mache knackt es im Knie. Nicht hörbar, nicht spürbar aber wenn ich die Hand darauf lege merke ich, dass da drin irgendwas nicht stimmt.

Das Knacken liegt ziemlich zentral bzw. im oberen Teil hinter der Kniescheibe, so kommt es mir vor.

Bitte testet doch mal, ob Ihr bei Euch auch was merkt. Einfach mal Hand aufs Knie, Bein strecken und gucken ob sich da was tut.

Komischerweise ist das bei meiner Freundin auch. Bei Ihr knirscht das sogar. Oh mann, entweder ernähren wir uns schlecht (was ich nicht glaube) oder das ist normal. Oder soll ich mal zum Arzt?

Danke schonmal für Eure "Mithilfe"

Grussascha
 

Anzeige

Re: Spürbares, aber schmerzfreies und nicht hörbares Knacken im Knie... kennt das jemand?
hatte das mal ne zeit lang, vor allem beim treppen runter gehen.. sehr komisches gefühl aber nicht schmerzhaft.. als würde die kniescheibe hin und her springen..
 
Also bei mir waren die selben Symptome eine extrem ausgeprägte Arthrose aber die wird meist von einem stechenden Schmerz und Schwellungen unterhalb der Kniescheibe begleitet. In deinen Fall tippe ich auf die Schleimbeutel im Knie(wie bei mir zuvor) die unter der Bewegung den Bewegungsapparat beeinflussen und dadurch im Knie diese Geräusche von sich geben. Solange keine Schmerzen da sind wird da meist auch nichts operiert (warum auch :rolleyes:) Im Zweifelsfall und grad bei den Gelenken immer den Arzt aufsuchen den sonst machst du eventuelle Schäden mit der Zeit immer schlimmer und dann sind sie kaputt wie bei mir :(
 
Kann auch ein Knorpelschaden sein, hab das in meinem linken Knie auch seit ich mal im Schulsport bei nem Turnier mit meinem Knie gegen eine Holzwand geknallt bin. Das tut zwar nicht weh, aber ist doch so eine Art Knacken oder Knirschen, besonders beim Treppenlaufen. Als ich vor nem Jahr dann beim Sportarzt war, eigentlich um mir ne Bescheinigung zu holen dass ich für einen Ruderwettkampf fit bin, hat der dann meine Kniescheiben im Laufe der Untersuchung rumgeschoben und meinte dann, dass ich da in dem Knie einen Knorpelschaden hätte und ob ich das auch spüren würde dass da was wäre. Das Ende von der Geschichte: Tut nicht weh, ist nich weiter schlimm, allerdings relativ ungewöhnlich im Alter von damals 18 und Sport wäre wohl zumindest in meinem Fall gut für das Knie. Also, solange es nicht weh tut, einfach weitermachen und das Knie halt nicht häufig überlasten. Oder einfach mal einen Besuch beim Sportarzt machen und nachfragen ob das was schlimmeres sein könnte.
 
ich denke das werde ich mal machen demnächst. ich hoffe, dass es nichts wirklich schlimmes ist und ich am ende in 2 jahren mein rad in die ecke stellen muss. ich hab doch noch so viel vor ;)

grussascha
 
könnte deine kniescheibe sein. bei mir ist das "lager", wo die drin liegt abgeflacht. nichts schlimmes, wenn man brav muskelaufbau fürs knie betreibt. aber wenns dich stört lieber mal zum arzt gehen und das abklären lassen!
 
Zurück
Oben Unten