Spyshots vom Specialized XC-Fully: Gibt's ein neues Specialized Epic S-Works?

Spyshots vom Specialized XC-Fully: Gibt's ein neues Specialized Epic S-Works?

Specialized scheint seine XC-Profis mit einem neuen Renngefährt in die Saison 2023 zu schicken: Martin Vidaurre und Haley Batten wurden auf einem unbekannten Fully mit mysteriös bedecktem Hinterbau gesichtet. Alle Details, die wir bisher herausfinden konnten, gibt’s hier in der Übersicht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Spyshots vom Specialized XC-Fully: Gibt's ein neues Specialized Epic S-Works?

Was haltet ihr vom Specialized XC-Fully Prototyp?
 
Tuning durch Gallo? Was ist das? 🤔
Er hat es ausgebaut? 😅
https://www.gallomoto.it/Wurde und wird im Specialized Thread hier im Forum immer wieder empfohlen. Was genau er macht, weiß ich auch nicht, aber an meinem 2018er Epic hat das Brain danach besser als zuvor funktioniert. Und es hält jetzt seit 1 1/2 Jahren. Demnächst will ich es aber wieder nach Italien zum Service schicken.
 
Laut neuesten "Gerüchten" in den Bike Medien scheint das neue Epic ST (Short Travel bzw. Soft Tail) das Epic Hardtail zu ersetzen. Die nervige BRAIN mit dem wartungsintensiven Trägheitsventil soll durch einen modernen, elektronischen Bewegungssensor ersetzt werden. Diese kennt man ja aus den üblichen Handies oder Auto Airbags. Mit dem neuen, vollelektronischen Rockshox Flight System macht das auch Sinn.
Das Epic Evo soll weiterhin bleiben, btw.

Epic24_celkkolaz.jpg


Das bisherige Epic im Vergleich
97620-01_EPIC-SW-REDTNT-BRSH-WHT_HERO
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut neuesten "Gerüchten" in den Bike Medien scheint das neue Epic ST (Short Travel bzw. Soft Tail) das Epic Hardtail zu ersetzen. Die nervige BRAIN mit dem wartungsintensiven Trägheitsventil soll durch einen modernen, elektronischen Bewegungssensor ersetzt werden. Diese kennt man ja aus den üblichen Handies oder Auto Airbags. Mit dem neuen, vollelektronischen Rockshox Flight System macht das auch Sinn.
Mal schauen, ob das ganze dann noch irgendwie vernünftig bezahlbar bleibt oder ob das nur beim S-Works kommt.
Das Epic Evo soll weiterhin bleiben, btw.
Würde bedeuten Flight Attendant gibt‘s dann auch in der SID und dann vielleicht auch im SIDluxe. Bin gespannt. 🙂
 
1765 g für den Rahmen (inklusive Dämpfer, hoffe ich). Das aktuelle Epic FS schafft das auch. Darum kapier ich nicht wieso das Sinn macht. Das Rad ist gleich schwer hat den gleichen Einsatzbereich, der einzige Unterschied ist, dass es hinten etwas weniger Federweg hat?!

Edit: War Quatsch, die Gabel hat weiterhin Brain.
Aber das spannende sich dem Instagram-Foto ist die Gabel:
Das bestätigt das Gerücht, dass es eine SID mit Flight Attendant geben wird. ☺️
Fragen die ich mir dazu stelle:
Hat der kleine Dämpfer da dann auch Flight Attendant verbaut, oder nur die Gabel?
Kommen gleichzeitig noch mehr Räder damit raus, oder ist das erstmal Specialized exclusive?
Wird es auch „richtige“ XC-Dämpfer damit geben?
Kann ich den Bums auch ohne Rad dran kaufen? 😮
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo siehst du da Flight Attendant? Auf beiden Bildern Brain Logos
Ich würde es gerne irgendwo sehen wollen^^ Da es am XC Bike sinn machen würde.
Jaa, als ich gestern im Bett lag und nochmal drüber nachgedacht hab, viel mir auch auf, dass da auch überhaupt kein Akku dran ist. 🙄 Das war wohl leider eine krasse Fehlinterpretation meinerseits.
 
Zurück
Oben Unten