SQ Lab 611 active verbogen

Registriert
6. September 2009
Reaktionspunkte
0
Die letzten Tage waren amtlich aber haben auch Opfer gefordert.
IMG_2587.jpg

Hat jemand ein Vergleichsbild, damit ich mal von der Seite sehen kann wie das Gebilde im Normalzustand aussehen müsste?

PS: Nein das war kein Abflug, nur fast :lol:

*edit*

Das Netz hat doch noch was brauchbares ausgespuckt.
sqlab-611-active-2.jpg
Demnach hats nicht nur die Streben unten hochgebogen sondern auch das ganze obere Teil nach unten durchgebogen wenn mich nicht alles täuscht.
Ich weiß nicht, ob man das Ding irgendwie mit Gewalt wieder bis zu einem benutzbaren Grad auseinanderbiegen kann. Die Streben sind glaube ich aus Titan, was da oben im Sattel drin verbaut ist sieht man ja nicht.
Mir fällt gerade aber auch nichts ein, was man da zwischen basteln könnte. Das müsste ja gleichmäßig wieder auseinander, wenn das überhaupt geht.
 

Anhänge

  • IMG_2587.jpg
    IMG_2587.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 226
  • sqlab-611-active-2.jpg
    sqlab-611-active-2.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hatte auch mal ne verpatzte Landung. Selbes Ergebnis. Mit einem Montiereisen bekommt man das wieder hin, aber die Strebe ist einfach ein wenig weicher und ein erneutes Verbiegen ist wahrscheinlich.
Ich hab den Sattel einfach ans Rennradl montiert.
Da ist der Sitzwinkel steiler und es geht nicht so hart zu
 
Hallo,
frag doch mal bei SQ Lab nach einem Crash Replacement.
Meine ich wirklich ernst.
Mit den Leuten kann man wirklich gut reden.
 
An Crash replacement hatte ich noch garnicht gedacht, habe gerade mal freundlich nachgefragt. Vielleicht habe ich ja Glück

Ein Montiereisen hätte ich jetzt nicht im Angebot. Eine große Brechstange wäre aber am Start, wenn alle Stricke reißen. Spannst du den Sattel dafür irgendwo ein oder wie biegst du das halbwegs zerstörungsfrei?

Den guten Sattel an den Renner zu montieren ist sicherlich die weiseste Entscheidung, wenn ich nen Renner hätte. Das Bike hier ist meine Park & Tourenschlampe aber für die Parkbesuche werde ich ab jetzt wohl lieber den alten unbequemen Specialized von anno tuff montieren. Wenn der hochgeht ist das relativ egal.

*edit*

SQ Lab hat mir sogar ziemlich schnell geantwortet. Ich solle doch mal den kaputten Sattel einschicken und man werde da sicher eine Lösung finden. Dann werde ich mal das Paket fertigmachen und morgen auf die Post bringen. Bin mal gespannt :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kundendienst von SQ Lab ist echt bisher so das beste und schnellste was mir untergekommen ist. Freitag hatte ich den Sattel abgeschickt und Montag ein Angebot fürs Crash Replacement in den Mails. Mittwoch stand dann schon der Karton mit dem neuen Sattel im Treppenhaus :daumen:
(Hätte GLS nicht gepennt vermutlich schon Dienstag aber hey, irgendwas ist ja immer)

Gekostet hat's mich etwa die Hälfte vom Neupreis also rundum eine gute Sache!
 
Hallo zusammen, ich habe das Thema mal aus.
Hab vor den aktuellen 611 Ergowave Active zu kaufen. Lese aber das ein oder andere Mal was von verbogenen Streben. Sind die nicht aus Cr-Mo? Zugelassen ist der Sattel bis 100kg bei MTB Trail/Tech. Ich möchte ihn für Waldwege am Fully nutzen, wiege aber 115kg. Bin schon 150g Carbonsättel gefahren und die halten auch. Ein 220g Sattel (ohne Elastomer) sollte dies doch auch tun. Aber wenn ich das mit den Streben lese...

Ich suche einfach einen rückenschonenden Sattel (deshalb das Aktive Modell) mit max. 250g Gewicht und 140€ Kosten.
 
Zurück
Oben Unten