SQlab 710 Griffe

Ich fahre die nun seit kurzem auch.
MMn hat man mit diesen Griffen sehr gute und angenehme Kontaktpunkte zum eigenen Rad.

Vorallem muss ich nicht immer wieder, wie bislang, die richtige Griffhalteposition in Relation zur Schaltung und den Bremshebeln neu suchen, weil diese mit der Mulde aussen praktisch vorgegeben ist. Passt mir so perfekt.

Optisch fallen die schon recht dominant am Lenker aus, viel auffälliger als einfache Rundgriffe an einem MTB. Wenn man aber damit fährt, dann ist das auch ziemlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
mittlerweile bin ich die Griffe schon einige Kilometer gefahren, und ehrlich, ich finde die mit jedem Mal besser.

Habe festgestellt, daß man die 710er Griffe praktisch als 2 Griffe in Einem nutzen kann.

1. wie als ein sehr gut ausgeformter und sehr sicher zu greifender normaler Lenkergriff ohne Nutzung der Flügel, z.B. in Downhillpassagen
und
2. als Schongriffe für die Hände bei Nutzung des aussenliegenden Flügels, z.B. auf längeren Vorwärtspassagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten