Sqlab Sattel 611 ERGOWAVE® Liteville Carbon 13cm knacken

Dabei seit
21. Juni 2006
Punkte für Reaktionen
26
Standort
NRW Recklinghausen
Hi, hat jemand auch ein Problem mit Knack Geräusche bei dem Sattel. Ich hab das Rad mit dem Sattel seit drei Wochen und mir ist schon am Anfang aufgefallen dass der Sattel schon knackt wenn man das Rad hinten anheben möchte und unter den Sattel packt und hoch zieht. Die Carbon Streben fühlen sich locker an.
Bei meinem alten 301 hatte ich denn alten LV Carbon Sqlab und der macht bis heute keine Geräusche 🤔
 

Rost77

Mistkäfer mit 160mm Fahrwerk
Dabei seit
27. August 2014
Punkte für Reaktionen
245
Standort
Heidelberg
Ich habe insg. 2x Carbon, 1x STube und 1x CrMo in Gebrauch und keiner macht (Knack-)geräusche.
Die Streben haben auch Null Spiel!
 

Prinzessin 88

Im Prinzip Fahrbar
Dabei seit
12. September 2008
Punkte für Reaktionen
141
Standort
Ruhrpott
Sprühe Mal oben die Eingänge unter dem Sattel da wo die Streben vorne und hinten rein gehen ordentlich mit Balistol ein ,hat bei mir sofort geholfen.Am besten über Nacht einwirken lassen.Ist aber wohl auch bekannt bei Sqlab
 
Dabei seit
21. Juni 2006
Punkte für Reaktionen
26
Standort
NRW Recklinghausen
Sprühe Mal oben die Eingänge unter dem Sattel da wo die Streben vorne und hinten rein gehen ordentlich mit Balistol ein
Ja, aber nicht wenn der neu ist. Wenn ich den ein paar tausend km geritten hab dann von mir aus. Selbst der alte ist mit mir über die Alpen und knarrt immer noch nicht 😀
Mein Händler hat auch sowas gesagt, wenn es nicht besser wird soll ich den zurück Senden ich bekomm dann ein neuen. Das werde ich dann wohl machen. Ich hab ihm auch gesagt dass ich den Eindruck habe, als ob der schon mal in Gebrauch war. Was natürlich verneint wurde.
Naja wir werden schon sehen.
 
Dabei seit
4. November 2004
Punkte für Reaktionen
50
Ist bei mir genauso! Recht kräftiges Knacken, Ölen&Co bringt nur kurzfristig Linderung. SQLab hat Austausch angeboten, was ich jetzt auch in Anspruch nehmen werde.
 
Dabei seit
19. Mai 2006
Punkte für Reaktionen
170
Mein erster 611 wurde auch nach kurzer Zeit wegen Knackgeräusche vom Händler getauscht. Beim zweiten war dann Ruhe.
 

Bjoern_U.

Bergaufschleicher
Dabei seit
5. September 2009
Punkte für Reaktionen
3.436
Standort
Pfälzerwald
bei meinen Neuen ist noch Ruhe
die Alten mit Cromolly Gestell knarzen schon mal nach ner Weile
 
Dabei seit
23. Februar 2019
Punkte für Reaktionen
20
Ich habe seit drei Wochen das Gleiche mit einem 611 Ergowave Active Carbon, der erst seit einem Monat montiert ist: Ein Knarzen, wenn ich auf dem Sattel das Gewicht verlagere oder das Rad am Sattel anhebe. Mal schauen, wie SQLab auf die Anfrage reagiert...
 
Dabei seit
13. November 2012
Punkte für Reaktionen
18
Standort
Salzburg
Hab jetzt glaub ich den dritten SQLab Sattel. Fing jeweils als ein leichtes Knarzen an und war bei näherem Hinsehen gebrochen. Einfach hinschicken, die helfen sofort und unbürokratisch.
 
Dabei seit
23. Februar 2019
Punkte für Reaktionen
20
Auch bei mir wurde der Sattel ganz unkompliziert und schnell getauscht – erstklassige Dienstleistung! Heute habe ich den neuen Sattel erhalten und gleich montiert. Beim Probesitzen war alles schön ruhig, ganz wie es sein sollte.
 
Oben