SR Suntour Aion 35 - wie viel Luftdruck

Registriert
4. Mai 2007
Reaktionspunkte
21
Ort
Steinberg
Hallo,

an dem Fahrrad unseres Sohnes ist eine "SR Suntour Aion 35" verbaut.
Leider finde ich nirgends eine Tabelle wo man sieht mit wie viel Luft die Gabel bei Fahrergewicht X befüllt werden sollte.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Bei meiner Gabel und meinem Dämpfer steht das alles dran...

Danke

Gruß
 
Hallo,

ok, vielen Dank.

Da ich von der Technik (bzw. dem Innenleben) nicht so die Ahnung habe, mache ich mir sorgen das evtl. etwas kaputt geht wenn zu viel Druck drin ist.

Er wiegt zur Zeit 45Kg.

Also beginne ich mal 45psi.

Kann ich das Prinzip auch beim Dämpfer anwenden ( Rockshox Deluxe R)?

Danke

Gruß
 
Hallo,

ok, vielen Dank.

Da ich von der Technik (bzw. dem Innenleben) nicht so die Ahnung habe, mache ich mir sorgen das evtl. etwas kaputt geht wenn zu viel Druck drin ist.

Er wiegt zur Zeit 45Kg.

Also beginne ich mal 45psi.

Kann ich das Prinzip auch beim Dämpfer anwenden ( Rockshox Deluxe R)?

Danke

Gruß

Ich denke, dass das Ergebnis ernüchternd sein wird. Die wenigsten Gabeln laufen bei dem Fahrergewicht gut.

Ich würde vielleicht sogar nur 40 Psi reingeben.
 
Bei dem Luftdruck würde ich zumindest alle Tokens in der Topcap entfernen. Die Suntour Gabeln sind von Haus aus ziemlich progressiv.
 
Zurück
Oben Unten