SR Suntour Aion LO-R 100mm wie weit traveln?

Dabei seit
31. Juli 2020
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

bin auf der Suche nach einer neuen Gabel für mein Hardtail und dabei auf die Suntour Aion gestoßen.

Da ich einen non Boost LRS habe kommt aber nur die Variante mit den 34mm Standrohren in Frage. Im Netz findet man zu dieser allerdings gar keine Infos, nur zur 35er.

Die 35 kann man wohl zwischen 120 und 150mm traveln. Hat jemand Erfahrungen zu der 34er?

Habe momentan eine ROCKSHOX 30 GOLD TK mit 100mm verbaut und würde gerne auf 120 bis 130mm rauf.

LG
 

slowbeat

Team America
Forum-Team
Dabei seit
26. März 2007
Punkte Reaktionen
4.961
Ort
Hochtaunuskreis / Raum Koblenz
Dafür ist der Rahmen nicht ausgelegt und es versaut dir die komplette Geometrie.
Das ist Unsinn.
Ich hab seinerzeit mein Radon zr race von 100 auf 120mm aufgebohrt und das war gut so. Dann Upgrade auf ne genauso hoch bauende 90mm g:a force Kilo. Der Rahmen lebt noch und hat in 10 Jahren einiges geschafft.
 
Oben