Fahr ich so. 2.4 Zoll Kenda Hellcat ist knapp, passt aber.Hat schonmal jemand probiert, ein 29" Vorderrad in die AION 35 in 27.5" zu montieren ?
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Fahr ich so. 2.4 Zoll Kenda Hellcat ist knapp, passt aber.Hat schonmal jemand probiert, ein 29" Vorderrad in die AION 35 in 27.5" zu montieren ?
Kartusche ist die rc2. Oder was meinst du?
Spricht die Auron denn schlecht an oder ist sie zu stark gedämpft? Wie viel Druck fährst du?Ich hatte das auch Mal bei einer dvo Diamond, dass die anfänglich stramm lief, aber Welten entfernt von der Auron.
Ich wiege ca. 80kg und fahre ca 78psi. Tokens ausgebaut. Die Auron ist wesentlich zu stark gedämpft. Insbesondere die zugstufe, entweder Klebstoff oder Honig. Die Druckstufe liegt auf der härteren Seite, aber damit könnte ich mich arrangieren.Spricht die Auron denn schlecht an oder ist sie zu stark gedämpft? Wie viel Druck fährst du?
Ja, das passt doch Ich denke mal, du wirst den Unterschied zwischen Schwergängigkeit und zu starker Dämpfung schon erkennen können - daher würde ich mich an Suntour wenden. Blöd ist nur, dass man immer über einen Händler einschicken muss.Ich wiege ca. 80kg und fahre ca 78psi. Tokens ausgebaut.
Ja das denke ich auch. Der lsr ist viel zu langsam und auch der hsr kommt nicht hinterher.Ist zwar eine R2C2, aber die sollten ja ähnlich abgestimmt sein
Was wurde genau an der Feder und der Dämpfung gemacht? Preis?Ich hatte meine Auron pcs rc2 zum Tuning bei Symion. Der Rebound war um einiges zu langsam, insbesondere beim Abziehen von Sprüngen, Senken etc. und die Druckstufe viel zu hart, 80Kg fahrfertig.
Buchsen kalibriert, Tuning der Luftfeder und Dämpfung habe ich anpassen lassen.
Das Ergebnis ist der blanke Wahnsinn. Die Gabel spricht so was von blütenzart an und taucht bis zum Ende völlig unauffällig ein. Man weiß zwar nicht genau, wo man sich gerade im Federweg befindet, aber der Gegendruck ist immer perfekt. Die LSC und HSC Rädchen lassen sich endlich sinvoll nutzen, ich habe bei 160mm ein Token drin. Meine 34er mit Grip 2 hält da nicht mit. Beim Parkplatztest noch weniger.
Eigentlich muss ich den Lenker nur antippen, und die Gabel taucht ein. Echt irre.
Den Rebound kann ich nun auch sinnvoll ausnutzen bzw sogar unter dämpfen, das die Gabel kickt. Top!
Dünneres Dämpfungsöl, HSR umgeshimmed, Negativkammervolumen deutlich vergrößert für wesentlich bessere Kennlinie und Buchsen kalibriert für 133€ inkl zerlegen und zusammen bauen und Öl.Was wurde genau an der Feder und der Dämpfung gemacht? Preis?
Die neueren Gabeln haben eine Negativkammer, nennt sich "EQ".Negativkammervolumen vergrößert?
Also bei mir is da ne Stahlfeder?
so issesNegativkammer, nennt sich "EQ".
Bin von der Gabel im Thread-Titel ausgegangen, und ne sf18 müsste ne Negativ Stahlfeder haben.Die neueren Gabeln haben eine Negativkammer, nennt sich "EQ".
Wow, hätte ich mir teurer vorgestellt.Dünneres Dämpfungsöl, HSR umgeshimmed, Negativkammervolumen deutlich vergrößert für wesentlich bessere Kennlinie und Buchsen kalibriert für 133€ inkl zerlegen und zusammen bauen und Öl.
PsstWow, hätte ich mir teurer vorgestellt.