SR Suntour Durolux 2020: Updates und neue Negativfeder für die Enduro-Gabel

SR Suntour Durolux 2020: Updates und neue Negativfeder für die Enduro-Gabel

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNC83NDU3NTUyZDhjNTIyMWQyNWJiNTYzZTk3ZWMzNTAyNWI2ZGNkNzY4LmpwZw.jpg
Die SR Suntour Durolux wurde um eine neue, Equalizer genannte Negativfeder erweitert, die perfekt mit der bekannten und leicht überarbeiteten PCS-Dämpfung harmonieren soll. Wir haben alle Infos zur Enduro-Gabel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
SR Suntour Durolux 2020: Updates und neue Negativfeder für die Enduro-Gabel
 
Also ich fahren seit ca 2 Jahren eine Durolux R2C2 SF18 und kann sagen, ja diese Zugstufe ist deutlich zu hören, von der Performance her nicht schlechter als meine 36er grip2. Das Ansprechverhalten meiner Meinung nach sogar besser als bei der Fox.. Habe heute die SF21 Durolux geordert und kann ja dann berichten wie sie ist.

Gruß Sven
 
Ich hatte ursprünglich auch mit dem Gedanken gespielt, die Forke zum neuen Rahmen zu gönnen, von einer Fox 36 Grip2 bin ich aber nun doch auf die EXT ERA geswitcht, weil sehr gutes Angebot seitens des Rahmen-Herstellers gibt.
Also 600 Euro SR bei bike24 versus 1.020 Euro für die EXT ERA bei 77Desingz.
Die EXT toppt auf jeden Fall die 36 mit VVC-Druckstufe, aber für 600 neu ist die 2021er Durolux auf jeden Fall ein sehr gutes Angebot! 👌🏻
 
Um ehrlich zu sein bin ich erst zweimal dazu gekommen damit zu fahren. Das ist zu wenig um euch eine seriose Aussage zu geben, möchte nix sagen was ich nicht wirklich ausprobiert habe. Das Wetter hat sein übriges dazu beigetragen 🤷🏻☺️ Ich melde mich auf jeden Fall, wie versprochen
 
Ich bin gespannt
Um ehrlich zu sein bin ich erst zweimal dazu gekommen damit zu fahren. Das ist zu wenig um euch eine seriose Aussage zu geben, möchte nix sagen was ich nicht wirklich ausprobiert habe. Das Wetter hat sein übriges dazu beigetragen 🤷🏻☺️ Ich melde mich auf jeden Fall, wie versprochen
Ich bin gespannt 👍
 
So die ersten Fahrten sind gemacht, was sofort auffällt ist dass die Gabel höher im Federweg steht als die alte Durolux. Desweiteren spricht sie etwas sagen wir Mal nicht so sensibel an, kann natürlich daran liegen das alles noch so neu ist und es mit der Zeit besser wird. Die Lautstärke der Zugstufe ist auf jeden Fall gedämpfter, aber immer noch deutlich zu hören. Habe noch nicht das Perfekte Setup gefunden, bei der Gabel lag aber ein Guide bei der einem ein Grundsetup gibt. Das gab es so vorher auch noch nicht, top 👌🏻 Ansonsten Echt unauffällig das ganze, wer die Durolux kennt hat sofort wieder dieses super stabile Fahrgefühl was einem Sicherheit vermittelt. Ich versuch weiter zu berichten sobald es etwas neues gibt.

Gruß Sven
 
Hallo zusammen,
gestern eine Durolux in 160mm bei Muziker geordert.
Frage: gibt es einen technischen Unterschied zwischen den Baujahren, seit sie mit der EQ Luftfeder ausgeliefert wird?

Sie soll eine 2019er Fox 36 Performance ersetzen. Mal sehen, ob ihr das gelingt.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten