SR Suntour Edge LOR, 190/45 mm federt massiv durch

Dabei seit
29. April 2014
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich habe ein Focus Throne E-Bike L mit dem Dämpfer SR Suntour Edge LOR, 190/45 mm, gekauft. Mein Problem der Dämpfer lässt sich nicht blockieren - auf beiden Stellungen des Langen Hebels gibt der Dämpfer bei Druck von Arm / Oberkörper durch - ist das richtig so?
Generell federt der Dämpfer sehr stark ein - wiege aber auch 100 kg

Habe jetzt eine Pumpe bestellt
 
Dabei seit
18. November 2020
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem bei meinem heute gelieferten Focus Thron. Kannst du mir sagen, ob du das Problem einfach mit aufpumpen beheben konntest? Ich weiss nicht, ob das einfach nur eine Wartungsarbeit ist, die nicht von Händler durchgeführt wurde oder ob die der Dämpfer kaputt ist?
 
Dabei seit
15. August 2013
Punkte Reaktionen
1.594
Pumpt erstmal auf bis ihr auf einen SAG/Negativfederweg von ca. 25% kommt und dann nochmal schauen.

E-Bike Händler haben heutzutage eben nichtmal mehr so ein Minimum an Service nötig...
 
Oben