SRAM 1x11 - welche Kettenblätter sind kompatibel?

ion

Dabei seit
9. Dezember 2003
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Chemnitz
Hi,
ich plane gerade für den Aufbau eines Alltagsrades meine Schaltung. Das soll 1-fach vorn sein und wird hinten wohl auf 11-fach hinauslaufen. Dafür liebäugle ich mit einem Sram-System, verstehe aber die Kompatibilität der Kurbeln nicht. Ich möchte gern ein Blatt mit 38 Zähnen vorn haben, das für 11-fach kompatibel ist und das ganze zu einem alltagsradtauglichen Preis. Dafür hab ich folgende Kurbeln gefunden, die preislich ok wären:
- Sram NX
- Sram GX-1000
- Sram Apex 1
Nun möchte ich die aber auf 38 Zähne umrüsten und ich verstehe nicht, welche Kettenblätter kompatibel sind. Ich weiß, dass der Lochkreis stimmen muss, aber kann ich alle Blätter aller Hersteller mit diesem Lochkreis verwenden? Die Apex ist eine Rennradkurbel. Spielt das eine Rolle bei 1-fach in Kombination mit der GX-Gruppe hinten? Vielen Dank!
 
Oben