SRAM avid elixir 7 durch SRAM guide r ersetzen

Registriert
5. Juni 2017
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen,

ich habe folgende Frage und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe aktuell an meinem Hinterrad eine SRAM avid elixir 7 mit einer 203er Scheibe, da mir heute der Bremskolben gebrochen ist bin ich auf der Suche nach einer neuen Bremse.
Jetzt habe ich die Möglich keine eine SRAM Guide r zu bekommen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage, kann ich bei bestehenden Setup die Avid durch die guide r 1:1 ersetzen?

Vorab schonmal vielen Dank.

Beste Grüße
Bpnkt
 
Hallo Bpnkt,
Das müsste ohne Probleme gehen. Am besten die Bremsscheibe noch vor dem Wechsel mit Spülmittel säubern und Dan neu einbremsen.
Achte darauf ob die Guide R mit oder ohne Unterlegscheiben montiert werden muss. Das wurde nämlich bei den neuen Guide Modellen geändert.
 
Zurück
Oben Unten