Sram AXS am Freerider

Registriert
1. Januar 2017
Reaktionspunkte
493
Ort
Bingen
Hallo zusammen,

nutzt jemand Sram AXS am Freerider? Da ich jetzt zum 2. mal den Schaltzug demoliert habe (verläuft beim Torque etwas ungünstig direkt unter dem Tretlager) überlege ich auf X01 AXS umzubauen. Hat da jemand Erfahrung im Bikepark / Traileinsatz?
 
Würd ich persönlich nicht... wenn dir da einmal was am schaltwerk passiert kannste dir direkt 5 normale gx schaltwerke zulegen....
 
Würd ich persönlich nicht... wenn dir da einmal was am schaltwerk passiert kannste dir direkt 5 normale gx schaltwerke zulegen....
Hab es heute bekommen und montiert. Der erste Eindruck ist wirklich gut, wobei die Testfahrt noch aussteht. Da mein Bike versichert ist bekomme ich einen Teil erstattet und habe die neue Schaltung direkt mit versichert.
 
Läuft im Bikepark genauso wie auch sonst, warum auch nicht :)
Weil sich der Akku durch die Sprünge lösen könnte zum Beispiel… war zumindest mein Gedanke.

Ist bei euch die Kettenspannung auch geringer als bei der mechanischen Schaltung (hatte vorher x01 jetzt x01 axs und habe den Eindruck das die Kette lockerer sitzt. Die Kettenlänge ist natürlich gleich…
 
Fährt hier jemand am Freerider oder Enduro die XX1?
Ich bin etwas verwundert, dass beim Einsatzbereich XC angegeben ist. Ist das nur wegen dem Carbonkäfig?
 
Fährt hier jemand am Freerider oder Enduro die XX1?
Ich bin etwas verwundert, dass beim Einsatzbereich XC angegeben ist. Ist das nur wegen dem Carbonkäfig?
Die Marketingidee von SRAM ist, dass die X01 und XX1 beides die Top-Gruppen sind, wobei X01 eher etwas schwer und dafür stabiler ist, während XX1 etwas leichter aber ggf. auch weniger stabil ist.

XX1 Kassette und Kette fahren hier viele. Keine Ahnung wie das bei den sonstigen Komponenten ist und wie das mit der Haltbarkeit der XX1 in der Praxis aussieht. Vielleicht mal hier nachfragen:
https://www.mtb-news.de/forum/t/sram-eagle-erfahrungen.824983/
 
Zurück
Oben Unten