SRAM AXS - Kasette mit 50 - 52 Zähnen

Registriert
3. September 2001
Reaktionspunkte
265
Ort
Erftstadt
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zur der SRAM AXS X01.
In den diversen Online Shops wir die neue AXS mit der Fähigkeit beworben die Kasetten mit 52 Zähnen verwenden zu können.
Bei der bisherigen AXS wird die 50 Zähne als max. Größe angeben.

Ich meine aber in einer der Vorstellung der neuen Schaltung mit 52Zähnen gelesen/gehört zu haben, das es bei der AXS keine tech. Änderung gab, sondern nur die Farbe geändert worden ist und die AXS schon für die 52 Zähne ausgelegt war.

Könnt ihr mir dazu bitte eine Rückmeldung geben?

Danke!
Gruß
Dirk
 
Die AXS war schon von Anfang an auf die 52 ausgelegt.
Da gibts nun halt im Set die neue "größere" Kassette mit 52.
 
Ich meine aber in einer der Vorstellung der neuen Schaltung mit 52Zähnen gelesen/gehört zu haben, das es bei der AXS keine tech. Änderung gab, sondern nur die Farbe geändert worden ist und die AXS schon für die 52 Zähne ausgelegt war.

Könnt ihr mir dazu bitte eine Rückmeldung geben?
Wie wär's, wenn du beim Hersteller nachfragst? Hier wirst du nur lesen, was man so darüber hört.
 
Hat jemand mal ne 52er an einem AXS-Schaltwerk ausprobiert, welches bislang mit einer 50er Kassette ausgeliefert wurde?

Mal unabhängig von den Zusicherungen, funktioniert oder nicht, ich stelle mir auf einem 52er Blatt die notwendige Auslenkung des Schwenkarms ganz schön extrem vor.
 
Hat jemand mal ne 52er an einem AXS-Schaltwerk ausprobiert, welches bislang mit einer 50er Kassette ausgeliefert wurde?

Mal unabhängig von den Zusicherungen, funktioniert oder nicht, ich stelle mir auf einem 52er Blatt die notwendige Auslenkung des Schwenkarms ganz schön extrem vor.
Funktioniert einwandfrei bei mir,
Die alte AXS und die 52er gekauft - läuft
 
Ich hatte mir auch die AXS XX1 im April 2020 gekauft. Vor ein paar Wochen auf 52 Zähne nachgerüstet. Alles lief problemlos. Seit gestern schaltet es nicht mehr von 52 Zähnen auf das nächste kleinere Ritzel. Man hört nur Geräusche vom Motor. Wenn man die Kettenspannung etwas abschwächt, in dem man den Arm leicht nach vorn drückt, schaltet es. Die anderen Gänge funktionieren problemlos. Hat jemand eine Idee? Kettenlänge und Einstellung nach Hersteller.
 
Zurück
Oben Unten