• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

SRAM AXS Umrüstung

Dabei seit
17. Februar 2013
Punkte für Reaktionen
3
Hi,

mein Cannondale F-SI Carbon 4 hat eine SRAM PG-1230, NX Eagle, 11-50, 12-speed verbaut.
Angeblich mit einem HG Driver.....was die 11-50 erklären würde.

Nun möchte ich mir eine SRAM AXS XX1 ans Rad basteln.....habe jedoch in einem Post gelesen,
dass dafür unbedingt eine 10-50 Kassette notwendig sei...

Ist das wirklich so? Und falls ja, warum?

VG
Saint007
 
Dabei seit
17. Februar 2013
Punkte für Reaktionen
3
Ich hätte das hier in einem Post zur AXS gelesen....finde den Eintrag gerade nicht.
Dort wurde behauptet dass es wichtig wäre, dass es dem 10er Kranz losgeht....!
Hätte die Logik dahinter nicht verstanden...

Aber Dein Link sagt ja Alles!

Danke!
 
Oben