SRAM AXS Web: Umfassendes Datenanalyse-Werkzeug vorgestellt

IBC_Redaktion

MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
26. August 2012
Punkte für Reaktionen
514
Dabei seit
17. März 2002
Punkte für Reaktionen
101
Danke für die Antwort. Habe schon gedacht das ich Farbenblind bin.
Bin immer wieder begeistert von der Schaltung, vor allem halt ohne Kabelgedöns.
 
Dabei seit
28. April 2019
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen
Fahre seit Dienstag auch elektronisch. Funktioniert einwandfrei :daumen:
In der Analyse auf axs.sram.com werden mir aber nur 11 Gänge angezeigt (Eagle Kassette 10-50). Hatte dies bereits am Mittwoch und heute auf einer kleinen Testfahrt genau geprüft, ob wirklich auch alle Ritzel belegt waren. Die Anzeige spukt nur 11 Gänge aus. Hat da einer einen guten Tipp. Die Kommunikation läuft über ein Garmin 830.
AXS_Tool.JPG
 
Dabei seit
21. Dezember 2006
Punkte für Reaktionen
473
Standort
Oer-Erkenschwick
Das Problem hatte hier schon jemand.
Bei mir (Edge 1000) werden alle Gänge angezeigt, allerdings muss ich meine Touren selber importieren da die Synchronisation nicht klappt.
Probier doch mal aus die Daten selber zu importieren?
 
Dabei seit
28. November 2011
Punkte für Reaktionen
32
Das Schöne an einem Fahrrad ist doch dessen Einfachheit. Daher kommt mir außer einem Navi nichts mit Elektronik dran.
 
Dabei seit
16. Juni 2018
Punkte für Reaktionen
54
Standort
Köln / Bonn
Das Schöne an einem Fahrrad ist doch dessen Einfachheit. Daher kommt mir außer einem Navi nichts mit Elektronik dran.
Sag das mal meiner Frau. Ich versuche Sie schon seid längeren zum biken zu bewegen. Sie will es auch einfach haben und deshalb bike ich alleine und gehe mit Ihr nur Wandern -.-

Gerade weil man sich beim Biken nicht nur aufs fahren beschränken muss und es genau das richtige für Technik affine Menschen ist, habe ich soviel Spass damit und kann mich damit gefüllt immer mit beschäftigen. Alleine die ganzen Infos und Erfahrungen zur Eagle AXS sind super interessant. Hab das Upgradekit hier rumliegen und werde mich hoffentlich mal dieses WE da ran traun.
 
Dabei seit
28. April 2019
Punkte für Reaktionen
1
Danke für Eure Tipps, habe mal die *.fit Datei separat importiert. Auch da kommen nur 11 Schaltstufen. Von dem her tippe ich auf ein Problem im Garmin, dieses Gerät schreibt ja die Exportdatei. Werde morgen mal alles löschen und neu konfigurieren...
 
Dabei seit
26. Mai 2010
Punkte für Reaktionen
124
Danke für Eure Tipps, habe mal die *.fit Datei separat importiert. Auch da kommen nur 11 Schaltstufen. Von dem her tippe ich auf ein Problem im Garmin, dieses Gerät schreibt ja die Exportdatei. Werde morgen mal alles löschen und neu konfigurieren...
dann berichte bitte mal ob sich was verändert hat, hab auch das gleiche Problem
 
Dabei seit
28. April 2019
Punkte für Reaktionen
1
Habe nun die Garmin Beta 5.48 auf meinem 830 installiert. Nach löschen und neu conecten der AXS werden nun alle Gänge angezeigt. Wäre toll wenn Garmin wieder einmal eine neue offizielle Firmware rausbringeng würde. Der fix mit AXS scheint in V 5.25 (Beta) bereits gefixt.
Bei mir funktioniert aktuell alles mit V5.48 (LiveTrack, Strava Beacon, div. Bluetooth und ANT+ Sensoren...)
Happy trails
 

Anhänge

Dabei seit
26. Mai 2010
Punkte für Reaktionen
124
Hab auch die Beta 9.48 installiert, auf dem 1030. Allerdings läuft das Gerät seit dem garnicht mehr sauber, bin jetzt damit 3 Touren gefahren und jedesmal stürzt er zwischen durch ab. Die Gänge werden jetzt aber richtig angezeigt. Wäre das zurücksetzen nicht so nervig würde ich auf die letzte zurück gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
3. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
471
Fährt hier jemand eine AXS mit Wattkurbel und könnte mir Daten von der Kurbel und der AXS zu Verfügung stellen? Bitte per PN :)
 
Dabei seit
28. April 2019
Punkte für Reaktionen
1
Inzwischen hat Garmin die SW Version 5.50 herausgegeben. Wie erwartet funktionierte das Update von 5.48 (Beta) problemlos und auch die Gänge werden damit im SRAM Tool richtig dargestellt. Somit sind wir nicht mehr auf Beta Software angewiesen.
 
Oben