SRAM AXS Web: Umfassendes Datenanalyse-Werkzeug vorgestellt – Wahoo jetzt mit dabei [Update]

SRAM AXS Web: Umfassendes Datenanalyse-Werkzeug vorgestellt – Wahoo jetzt mit dabei [Update]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDIwLTAzLTI0LXVtLTE1LjI3LjE2LmpwZw.jpg
Das Daten-Analyse-Portal AXS Web ist nun nicht mehr allein mit Garmin-Geräten kompatibel, auch Wahoo-Produkte sind jetzt koppelbar. Alle Infos zum Analyse-Programm von SRAM gibt es hier im Artikel!

Den vollständigen Artikel ansehen:
SRAM AXS Web: Umfassendes Datenanalyse-Werkzeug vorgestellt – Wahoo jetzt mit dabei [Update]
 
Danke für die Antwort. Habe schon gedacht das ich Farbenblind bin.
Bin immer wieder begeistert von der Schaltung, vor allem halt ohne Kabelgedöns.
 
Hallo zusammen
Fahre seit Dienstag auch elektronisch. Funktioniert einwandfrei :daumen:
In der Analyse auf axs.sram.com werden mir aber nur 11 Gänge angezeigt (Eagle Kassette 10-50). Hatte dies bereits am Mittwoch und heute auf einer kleinen Testfahrt genau geprüft, ob wirklich auch alle Ritzel belegt waren. Die Anzeige spukt nur 11 Gänge aus. Hat da einer einen guten Tipp. Die Kommunikation läuft über ein Garmin 830.
AXS_Tool.JPG
 
Das Problem hatte hier schon jemand.
Bei mir (Edge 1000) werden alle Gänge angezeigt, allerdings muss ich meine Touren selber importieren da die Synchronisation nicht klappt.
Probier doch mal aus die Daten selber zu importieren?
 
Das Schöne an einem Fahrrad ist doch dessen Einfachheit. Daher kommt mir außer einem Navi nichts mit Elektronik dran.
 
Das Schöne an einem Fahrrad ist doch dessen Einfachheit. Daher kommt mir außer einem Navi nichts mit Elektronik dran.

Sag das mal meiner Frau. Ich versuche Sie schon seid längeren zum biken zu bewegen. Sie will es auch einfach haben und deshalb bike ich alleine und gehe mit Ihr nur Wandern -.-

Gerade weil man sich beim Biken nicht nur aufs fahren beschränken muss und es genau das richtige für Technik affine Menschen ist, habe ich soviel Spass damit und kann mich damit gefüllt immer mit beschäftigen. Alleine die ganzen Infos und Erfahrungen zur Eagle AXS sind super interessant. Hab das Upgradekit hier rumliegen und werde mich hoffentlich mal dieses WE da ran traun.
 
Danke für Eure Tipps, habe mal die *.fit Datei separat importiert. Auch da kommen nur 11 Schaltstufen. Von dem her tippe ich auf ein Problem im Garmin, dieses Gerät schreibt ja die Exportdatei. Werde morgen mal alles löschen und neu konfigurieren...
 
Danke für Eure Tipps, habe mal die *.fit Datei separat importiert. Auch da kommen nur 11 Schaltstufen. Von dem her tippe ich auf ein Problem im Garmin, dieses Gerät schreibt ja die Exportdatei. Werde morgen mal alles löschen und neu konfigurieren...
dann berichte bitte mal ob sich was verändert hat, hab auch das gleiche Problem
 
Habe nun die Garmin Beta 5.48 auf meinem 830 installiert. Nach löschen und neu conecten der AXS werden nun alle Gänge angezeigt. Wäre toll wenn Garmin wieder einmal eine neue offizielle Firmware rausbringeng würde. Der fix mit AXS scheint in V 5.25 (Beta) bereits gefixt.
Bei mir funktioniert aktuell alles mit V5.48 (LiveTrack, Strava Beacon, div. Bluetooth und ANT+ Sensoren...)
Happy trails
 

Anhänge

  • C32A7A40-9CB7-4F72-973D-F7AB61EDB541.png
    C32A7A40-9CB7-4F72-973D-F7AB61EDB541.png
    827,8 KB · Aufrufe: 61
Hab auch die Beta 9.48 installiert, auf dem 1030. Allerdings läuft das Gerät seit dem garnicht mehr sauber, bin jetzt damit 3 Touren gefahren und jedesmal stürzt er zwischen durch ab. Die Gänge werden jetzt aber richtig angezeigt. Wäre das zurücksetzen nicht so nervig würde ich auf die letzte zurück gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährt hier jemand eine AXS mit Wattkurbel und könnte mir Daten von der Kurbel und der AXS zu Verfügung stellen? Bitte per PN :)
 
Inzwischen hat Garmin die SW Version 5.50 herausgegeben. Wie erwartet funktionierte das Update von 5.48 (Beta) problemlos und auch die Gänge werden damit im SRAM Tool richtig dargestellt. Somit sind wir nicht mehr auf Beta Software angewiesen.
 
Ich habe das Problem mit dem synchronisieren bei mir jetzt gelöst. (mit tatkräftiger Unterstützung vom SRAM-Support!)
Anscheinend war AXS-Web mit einem älteren Konto verknüpft. (andere Mail-Adresse.)
Nach dem löschen und neu anmelden hat alles problemlos geklappt!
 
Boah ein Glück hab ich mir gerade ne neue Schaltgruppe gekaut und vorher den Artikel ignoriert. :D Das wäre jetzt echt ein Argument für 'ne AXS...
 
AXS funktioniert so gut wie die Shimano Di2 auch, also bisher Null Probleme.
Die Daten wei oft geschlatet wurde usw. hat ein Wahoo bisher aber uach angezeigt.
 
Ich bin etwas älter und wahrscheinlich auch etwas schwer von Begriff.
Aus diesem Grund muss ich mal fragen ob ich das alles richtig verstehe.
Ich habe:
Wahoo Element Roam
SRAM GX Eagle AXS
RockShox Reverb AXS

Mein SRAM Konto ist mit Wahoo verbunden.

Um jetzt die Akku stände zu sehen muss ich in der app die komponenten erst verbinden wobei es gut möglich ist das ich an den jeweiligen Komponenten erst den AXS Knopf drücken muss.
Wobei ich ja dann zwangsläufig die LED´s sehen und den Akku stand dadurch kenne!?

Und was AXS Web betrifft, sehe ich das richtig?
AXS Web bezieht alle Daten der Komponenten (in meinem Fall) nur über Wahoo (oder bei anderen Garmin)?
Und auch nur dann wenn ich die Fahrt über Wahoo aufzeichne?
Also bekomme ich auch nur eine Push Nachricht über niedrigen Akkustand der Komponenten wenn ich die Fahrt mit Wahoo gerade aufzeichne und sonst nicht?
Und dann auch nur von den Akkus (Schaltwerk, Sattelstütze) und nicht von den Batterien (Controller)?
 
Zurück
Oben Unten