Sram cage lock - ernst gemeinte Schaltwerk-Neuerung?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. nuts

    nuts Open Innovation Forum-Team

    Dabei seit
    11/2004
    Vor kurzem zeigten wir euch hier einen Spyshot, auf dem eine neue Vierkolben-Bremse aus dem Hause Avid/Sram sowie ein Schaltwerks-Prototyp zu sehen waren, über dessen Neuerung wir nur mutmaßen konnten. Die Hoffnung und Vermutung war, dass es sich um eine Dämpfung in der Art des Shimano XTR Trail Schaltwerks handeln würde.


    → Den vollständigen Artikel "Sram cage lock - ernst gemeinte Schaltwerk-Neuerung?" im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Burnhard

    Burnhard

    Dabei seit
    08/2007
    Unglaublich genial Art um mit Spekulationen über ein neues Produkt um zugehen!

    Vor Allem wenn diese nur auf einem Foto basieren :D


    BTW: Musste gerade daran denken: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=esAJuVTuuF8"]Wunderharke 5000 - YouTube[/nomedia]
     
  4. SamyRSJ4

    SamyRSJ4 MGN Racing

    Dabei seit
    03/2007
    Das komm denk ich mal hier her: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=-qMHNFOtjYk"]Hands Commercial (Jon Lajoie) - YouTube[/nomedia]
     
  5. Danny-128

    Danny-128 Ja wird man sehen

    Dabei seit
    03/2007
    haben wir schon April ?
     
  6. david99

    david99 train hard, feel good

    Dabei seit
    02/2010
  7. anneliese

    anneliese [insert cool text here]

    Dabei seit
    09/2008
    Naja ist doch auch ein guter Weg rauszufinden was Leute darüber denken.
     
  8. david99

    david99 train hard, feel good

    Dabei seit
    02/2010
    bei dem shimano-klumpen konnte man doch lediglich die spannung der feder verändern, da hat sram die idee schon ein wenig weiter gedacht...
     
  9. datoni

    datoni

    Dabei seit
    03/2009
    wer nicht im stande ist das hr bei aktuellen schaltungen auszubauen, dem gehört sowieso das biken verboten!
     
  10. MaW:)

    MaW:) Suche stabiles Wetter...

    Dabei seit
    10/2007
    So ein Mist:lol:
    Das können die bei billigen Teilen reinbauen, aber bei höherwertigenSchaltwerken ist es eine sinnlose Funktion.

    Das neue Shimanosystem bringt wenigstens ein Vorteil beim Fahrn.
     
  11. Ingeboarg

    Ingeboarg gravitational orientiert

    Dabei seit
    09/2011
    auch nice wenn man mal an nem stock o.ä. hängenbleibt und nicht mehr schalten kann :D
     
  12. Al_Borland

    Al_Borland Wotzefack?!

    Dabei seit
    12/2006
    Ist das nun ernst gemeint oder nicht? Ich stells mir aufm Trail witzig vor, wenn der Käfig von selbst einrastet...
     
  13. Um-Lei-Tung

    Um-Lei-Tung Verkehrsminister

    Dabei seit
    08/2009
    Wird wohl ähnlich dem Shimano System sein, wenn die Spannung im Fahrmodus zu hoch ist, um das HR vernünftig ausbauen zu können. Obs jetzt ein "must have" ist weiß ich nicht, bei entsprechend hoher Spannung des Schaltwerks auf jeden Fall ein "nice to have".
     
  14. Al_Borland

    Al_Borland Wotzefack?!

    Dabei seit
    12/2006
    Dann hätte ich aber auch die hohe Käfigvorspannung hervorgehoben und nicht die Arretierung.
     
  15. Um-Lei-Tung

    Um-Lei-Tung Verkehrsminister

    Dabei seit
    08/2009
    Soll wohl eher ein Gag sein. Die Leute denken drüber nach und reden drüber, was das sein könnte und wenn sie später ein Schaltwerk kaufen müssen kommt ihnen dieses Video in den Kopf und der Hersteller. Guter Werbeeffekt.
    Ich nehme an, dass eine richtige Produktvorstellung bzw. Pressemitteilung seitens Sram kommt, wenn das System endgültig fertig ist.
     
  16. Al_Borland

    Al_Borland Wotzefack?!

    Dabei seit
    12/2006
    Und wer hats nun besser gemacht? Magura oder SRAM?
     
  17. Um-Lei-Tung

    Um-Lei-Tung Verkehrsminister

    Dabei seit
    08/2009
    Bin noch keins von beiden gefahren, bin gespannt. Interessant sind auf jeden Fall beide Lösungsansätze.
     
  18. L.Fignon84

    L.Fignon84 Seitenbacher 450 Fan

    Dabei seit
    09/2006
    So macht SRAM halt Werbung,und sorgt dafür,das sie in aller Munde sind.
    Wenn sich dann noch der Mod vor den Karren spannen lässt,läufts wie von allein.

    Warum wundert es mich nicht,das der Post vom Nuts kommt?
     
  19. m2000

    m2000 Aus der Stadt mit K

    Dabei seit
    09/2002
    Shimpanso:D:D:D
     
  20. Al_Borland

    Al_Borland Wotzefack?!

    Dabei seit
    12/2006
    Die betreiben ja kein viral marketing. ;)
     
  21. Dr. Hannibal

    Dr. Hannibal Evil never dies

    Dabei seit
    12/2003
    Echt fett geworden der Kyle Strait und recht ungeschickt dürfte er auch sein?!
     
  22. SLichti

    SLichti

    Dabei seit
    12/2002
    Schön das Ihr das Ding direkt beim Namen nennt...;)

    Cage Lock. Das ist eines der Features von dem Ding, und es kommt mit Knöpfchen zum blocken.

    Da die "Availability" mit 1. Mai angegeben ist müssen wir auch nicht mehr lange auf offizielle Statements warten...
     
  23. evil_rider

    evil_rider Vinyl-Schubser

    Dabei seit
    01/2002
    genau, weil sram ja auch nen reibungsdämpfer verbaut hat... :lol: shimano = aufwändigste technik, yoghurtbecher =nix technik, nur stärker vorgespannte feder... suuuuper, ging bei shimano schon vor 15 jahren das man die feder am käfig ein loch weiter einhängen konnte zum vorspannung erhöhen... :lol:
     
  24. david99

    david99 train hard, feel good

    Dabei seit
    02/2010
    yeah, ziel* erreicht :D:D:D




    *(evil aus seinem loch locken)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2012
  25. Leute.... ihr könnt das "cage lock" in jeder position des käfigs aktivieren.... denkt mal drüber nach
     
  26. Freesoul

    Freesoul Pommes und Disco Forum-Team

    Dabei seit
    10/2001
    Der hat schon seit ein paar Jahren ein bisschen viel auf den Rippen.
    Um gegen Fischi beim Crankworx im Dual Slalom zu gewinnen, hat es letztes Jahr dann scheinbar doch noch gereicht...;)
    Rad fahren kann er.