Sram Clutch 3 einstellen?

Nein hast Du nicht , mach die Staubkappe wieder drauf und schau ob die Kette
noch auf die Strebe schlägt .....wenn Du Treppen fährst....
 
Ich habe gerade auch noch nachgelesen und da hat einer geschrieben man soll die Staubkappe abdrehen und dann mit einem imbus die Schraube auf der Rückseite halten und dann dabei die Schraube unter der Staubkappe anziehen soll.
 
Ich habe gerade bei SRAM angerufen und die haben auch gemeint man kann das Schaltwerk nicht stammer einstellen das geht nicht!!
 
Nein ich brauch die Nummer nicht
mir macht es nichts aus. das die Kette hin und wieder die Strebe berührt
das gehört zum biken dazu :D, dann weißt Du immer, das die Kette noch am Bike ist :daumen:
 
Muss den Thread hier noch mal hochholen, aber ähnliche Probleme an meinem GX Eagle Schaltwer. Nach einmonatiger Benutzung ists das schön leise Rad dahin. Hilft also nur ein Umstieg auf shimano?
 
Ja so wars bei mir auch und am anfang hört man gar nichts im Gelände von der Schaltung und jetzt hört man sie die ganze zeit im Gelände
 
Bei mir auch nach ca. 2 Monaten und 900km bei meinem 2020 YT Jeffsy mit NX. Das ist echt ein Witz.
Von wegen neue MTBs sind ja so gut und die Technik so solide auch bei den günstigen Teilen.

Weiß jemand ob der NX Shifter an das SLX M7100 Schaltwerk passt?
 
Sollte funktionieren, besser aber vermutlich mit SLX Shifter. Bin auch auf XT Schaltwer/Shifter umgestiegen und habe den Rest von SRAM. Nach ein bisschen Einstellgefummel und einer kleinen Einlaufphase funktioniert das ganze tadellos und ist leise.
 
Danke, ich versuche es mal und berichte hier.
Heute habe ich ein Shimano SLX Schaltwerk RD-M7100 12-fach an meinem 2020 YT Jeffsy Comp mit kompletter SRAM NX Eagle 12-fach Gruppe montiert.

Das Shimano SLX Schaltwerk funktioniert einwandfrei an einem SRAM NX Eagle Schalthebel.
Ich hab noch kein Feintuning betrieben aber alle Gänge schalten (auch beim fahren, nicht nur am Fahrradständer).


Jetzt habe ich endlich wieder eine Vernünftige Clutch und weniger Kettenschlagen. ?
 
Zurück
Oben Unten