SRAM Code RSC 2021 - Starke Rückstellfeder am Bremsgriff

Registriert
4. März 2004
Reaktionspunkte
562
Ort
Gurzelen, Schweiz
Hallo zusammen,

Ich hab gerade eine nagelneue SRAM Code RSC montiert. Dabei ist mir beim ersten Ziehen aufgefallen, dass der Hebel recht schwer geht. Also nicht schwer im Sinne von Widerstand durch das Lager, denn das ist ja neu, sondern schwer, weil wohl die Rückstellfeder im Griff recht stark ist. Ist euch das auch aufgefallen, oder kommt das nur daher, weil ich von der Shimano XT den übersetzen Griff gewohnt bin? Ich hab allerdings auch eine Magura MT5, da geht es auch nicht so schwer. Hmmmm..... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist generell strammer bei der code rsc. Mt5 ist butterweich im Gegensatz dazu. Shimano ebenfalls nicht so stramm.
Gewohnheitssache.... Bisschen weniger wäre mir auch lieber, aber man gewöhnt sich dran.
 
Zurück
Oben Unten