Hallo,
ich habe eine neue Code RSC. An dieser kann man den Druckpunkt per Einstellrad unabhängig von der Hebelweite einstellen.
Auf der Gebereinheit ist ein Pfeil und eine Aufschrift Contact IN aufgedruckt. Drehe ich das Rad in Pfeilrichtung entfernen sich die Bremsbeläge jedoch von der Scheibe, das ist erstmal unlogisch. In der Bedienungsanleitung von Sram ist das jedoch auch so beschrieben. Um die Bremse zu entlüften soll man jedoch das Rad entgegen der Pfeilrichtung ganz aufdrehen, was bedeutet das die Bremskolben ganz an die Scheibe herangeschoben werden. Nach dem Entlüften ist es dadurch aber nicht möglich die Kolben, wenn die Beläge abgebremst werden, weiter zur Bremscheibe nach zu stellen um einen möglichst frühen Druckpunkt bei zu behalten.
Kann mir hier jemand erklären, wie genau das Einstellrad funktioniert und wie das mit dem Entlüften bezüglich des Eistellrades funktionieren soll? Ist der Aufdruck bei den Gebern verkehrt? Die Aufschrift führt im ersten Moment in die Irre...Contact In würde für mich bedeuten ich schiebe die Bremskolben näher an die Scheibe.
Vielen Dank schon mal für wertvolle Beiträge
ich habe eine neue Code RSC. An dieser kann man den Druckpunkt per Einstellrad unabhängig von der Hebelweite einstellen.
Auf der Gebereinheit ist ein Pfeil und eine Aufschrift Contact IN aufgedruckt. Drehe ich das Rad in Pfeilrichtung entfernen sich die Bremsbeläge jedoch von der Scheibe, das ist erstmal unlogisch. In der Bedienungsanleitung von Sram ist das jedoch auch so beschrieben. Um die Bremse zu entlüften soll man jedoch das Rad entgegen der Pfeilrichtung ganz aufdrehen, was bedeutet das die Bremskolben ganz an die Scheibe herangeschoben werden. Nach dem Entlüften ist es dadurch aber nicht möglich die Kolben, wenn die Beläge abgebremst werden, weiter zur Bremscheibe nach zu stellen um einen möglichst frühen Druckpunkt bei zu behalten.
Kann mir hier jemand erklären, wie genau das Einstellrad funktioniert und wie das mit dem Entlüften bezüglich des Eistellrades funktionieren soll? Ist der Aufdruck bei den Gebern verkehrt? Die Aufschrift führt im ersten Moment in die Irre...Contact In würde für mich bedeuten ich schiebe die Bremskolben näher an die Scheibe.
Vielen Dank schon mal für wertvolle Beiträge