Nightfly.666
schreibt...
Hi Leute!
Das Kettenblatt nutzt sich leicht einseitig ab, da man z.B. immer mit einem Fuß nach vorne fährt. Die Zahnräder die dann oben sind, verschleißen am ehesten oder brechen sogar aus. Früher konnte man die Kettenblätter mit 4- oder 5-Lochaufnahme einfach ausbauen und versetzt wieder einbauen. Sram weiß dies durch asymetrische Schraubenlöcher unterbinden. Kurzerhand habe ich mir selbst eine Schraubenöffnunge ausgebohrt und-gefeilt, damit es doch geht.
Im ersten Bild ist in rot eingekreist das neue Schraubenloch zu sehen.
Im zweiten Bild ist das überflüssig gewordene markiert.
Die Idee wurde gerade eben aus einer Notlösung heraus geboren, da mein Ersatz noch auf dem Postweg ist, ich aber Morgen fahren möchte.
Gruß
Daniel
Das Kettenblatt nutzt sich leicht einseitig ab, da man z.B. immer mit einem Fuß nach vorne fährt. Die Zahnräder die dann oben sind, verschleißen am ehesten oder brechen sogar aus. Früher konnte man die Kettenblätter mit 4- oder 5-Lochaufnahme einfach ausbauen und versetzt wieder einbauen. Sram weiß dies durch asymetrische Schraubenlöcher unterbinden. Kurzerhand habe ich mir selbst eine Schraubenöffnunge ausgebohrt und-gefeilt, damit es doch geht.
Im ersten Bild ist in rot eingekreist das neue Schraubenloch zu sehen.
Im zweiten Bild ist das überflüssig gewordene markiert.
Die Idee wurde gerade eben aus einer Notlösung heraus geboren, da mein Ersatz noch auf dem Postweg ist, ich aber Morgen fahren möchte.
Gruß
Daniel