SRAM Druckpunktverstellung beim Entlüften

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Hi,

Das ich habe gestern beim Entlüften meiner G2 RSC den Fehler gemacht, dass ich die Druckpunktverstellung beim Entlüften nicht ganz raus sondern ganz reingedreht hatte.
Kann jemand sagen, ob das einen anderen Effekt hat als dass die Druckpunktverstellung jetzt sozusagen weniger Range hat? Muss ich noch einmal neu Entlüften? Mir ist nämlich das DOT ausgegangen und ich frage mich jetzt, ob ich mein Bike lahmgelegt habe, bis ich wieder neu Entlüften kann ...

danke schon mal für eure Hilfe!
 
Sollte keinen Unterschied machen weil der Geberkolben unabhängig von der Leerwegsverstellung in der gleichen Position bleibt. Die Anleitung, den Druckpunkt und die Hebelweite in eine gewisse Stellung zu bringen sind nur Vorsichtsmaßnahmen um im weiteren Entlüftungsvorgang genug Hub mit dem Kolben zu erzeugen (siehe den Punkt "Hebel 10 mal schnappen lassen").
 
Sollte keinen Unterschied machen weil der Geberkolben unabhängig von der Leerwegsverstellung in der gleichen Position bleibt. Die Anleitung, den Druckpunkt und die Hebelweite in eine gewisse Stellung zu bringen sind nur Vorsichtsmaßnahmen um im weiteren Entlüftungsvorgang genug Hub mit dem Kolben zu erzeugen (siehe den Punkt "Hebel 10 mal schnappen lassen").
Danke!
 
Sollte keinen Unterschied machen weil der Geberkolben unabhängig von der Leerwegsverstellung in der gleichen Position bleibt. Die Anleitung, den Druckpunkt und die Hebelweite in eine gewisse Stellung zu bringen sind nur Vorsichtsmaßnahmen um im weiteren Entlüftungsvorgang genug Hub mit dem Kolben zu erzeugen (siehe den Punkt "Hebel 10 mal schnappen lassen").
Ne, macht einen Unterschied. Spürbar. Man bekommt mehr Dot ins System. Hebelweite maximal raus, Druckpunkt maximal rein. Macht echt was aus. Wollte es früher auch nicht glauben. Hab es dann einfach mal probiert.
 
Ne, macht einen Unterschied. Spürbar. Man bekommt mehr Dot ins System. Hebelweite maximal raus, Druckpunkt maximal rein. Macht echt was aus. Wollte es früher auch nicht glauben. Hab es dann einfach mal probiert.
Mir ging es jetzt kurzfristig darum, ob ich ein Problem mit der Bremse bekommen kann, so wie es jetzt ist. also im Sinne von Bremsverlust damit verbundener Sturzgefahr. Sobald ich wieder DOT habe, werde das Entlüften noch einmal richtig angehen.
 
Mir ging es jetzt kurzfristig darum, ob ich ein Problem mit der Bremse bekommen kann, so wie es jetzt ist. also im Sinne von Bremsverlust damit verbundener Sturzgefahr. Sobald ich wieder DOT habe, werde das Entlüften noch einmal richtig angehen.
Höchstens, und selbst dann eher unwahrscheinlich, wenn du die Beläge und Scheibe maximal runter fährst.
 
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