SRAM DUB BSA73 - Truvativ TLD Kurbel - Montage Problem

SerpentrasD

Zernichter
Dabei seit
1. September 2016
Punkte Reaktionen
837
Ort
Heidelberg, Freiburg
Moin moin,

Ich habe ein Problem mit dem DUB BSA 73 und der Truvativ TDL Kurbel.

Laut der SRAM Montage Anleitungen gehören auf das DUB BSA MTB 73 jeweils ein Metall Abstandshalter rechts und links zwischen Lager und Rahmen. Erst zwischen Kurbel an der Antriebsseite kommen dann die eigentlichen Abstandhalter. Laut Tabelle müsste ich den 4,5mm nehmen da ich kein Bashguard oder Kefü habe. Nun bevor ich noch richtig die Kurbel anziehen kann wird sie Fest und schwer Drehbar. Der Distanzring um da Spiel auf der Spindel einzustellen ist komplett gegen Kurbelarm geschraubt aber wird trotzdem geklemmt.

Wo liegt hier das Problem oder sollte ich doch wie mit KeFü die 2mm Distanz nehmen? Und ja die Distanz ist in die Nut eingerastet im DUB Lager.
 
Oben